Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)
Hallo,
ich bin zur Zeit dabei mir einen A8 4,2 TDI als Werksdienstwagen zuzulegen.
Da es ja immer etwas schwierig ist genau das was man sucht zu finden und das gefundene Fahrzeug meinem Ideal sehr nah kommt,
nur eben die Adaptive Air Suspension Sport fehlt, würde mich folgendes interessieren.
Ist der Unterschied sehr groß und steht das Auto dann auch immer so hochbeinig da wie beim A6 im dynamic Modus?
(Hab zur Zeit einen 3,0 TDI 4F Limo mit AAS )
Merkt man beim Fahren einen Unterschied? (Bin gern etwas zügiger unterwegs.)
Und zu guter letzt. Kann man den Sportmodus nachrüsten oder einprogrammieren.
Möglichst ohne das die Garantie erlischt.
Vielen Dank und viele Grüße
Bogamar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied AAS und AAS Sport' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Meine erfahrung beim privaten autoverkauf zeigt, dass es keinen sinn ergibt, den wagen erst mit übertriebenen wunschpreisen zu inserieren. Besser ist es, ihn gleich zu einem ordentlichen konkurrenzfähigen kampfpreis reinzustellen, damit wird der kreis der interessenten deutlich größer. Autos die häppchenweise im preis gesenkt werden sind für die meisten käufer unintetessant, die melden sich gar nicht erst und suchen sch derweil was anderes. Zumal du das problem bekommst, dass gerade in deinem preisbereich die preise nahezu wöchentlich nach unten gehen. Heißt je länger er steht, desto weniger bekommst du am ende dafür. Bei besonderen autos mit seltener ausstattung ist das etwas anderes, aber bei modellen von der stange heißt die devise: so schnell wie möglich weg, solange es einen preis dafür gibt, mit dem ich leben kann
1312 Antworten
Alles klar @schmatzi18
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 14. September 2021 um 21:07:19 Uhr:
Unbedingt auf 5w40 oder 0w40 umstellen!
Sorry für das Off, welches nimmst du für deinen?
Beste Grüße
Toni
Zitat:
@Selmaan schrieb am 14. September 2021 um 19:07:59 Uhr:
Bose ??
BOSE sollte Serie sein beim Deutsche Fahrzeug! Hast du ein Import Fahrzeug?
Ähnliche Themen
@Tony
B&O "auch nicht der Burner".....
Also ich konnte beide Systeme direkt vergleichen. Der Unterschied ist so krass. Das B&O ist um genau die Welten besser, um die es teurer ist.
Wenn man nur "laut" haben will reicht Bose. Aber zum Musik hören führt kein Weg an B&O vorbei.
@Selman
Ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem Wagen alles in Ordnung kommt und Du nicht über den Tisch gezogen wurdest.
Die Windgeräuche bei 260 Km/h sollten in "clean Air" nicht auftreten. Bei Windböen oder Verwirbelungen (etwa wenn Du an anderen Fahrzeugeb vorbei fährst)sind sie aber unvermeidbar.
Wie schon geschrieben. Bose ist Serie beim +
Habe im S8 Bose und im A8 B&O.
Der Unterschied in der Akustik rechtfertigt in meinen Augen den Preisunterschied nicht. B&O klingt ein wenig sauberer, aber das Bose ist absolut ausreichend und hat einen sehr schönen, vollen Klang.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 15. September 2021 um 08:25:13 Uhr:
Habe im S8 Bose und im A8 B&O.
Der Unterschied in der Akustik rechtfertigt in meinen Augen den Preisunterschied nicht. B&O klingt ein wenig sauberer, aber das Bose ist absolut ausreichend und hat einen sehr schönen, vollen Klang.
Selbige Erfahrung habe ich auch gemacht.
Da die A8 4H inzwischen Gebrauchte sind, hatte ich nach 5 Jahren A6 4G mit B&O nur nach A8 4H auch mit B&O gesucht.
Da ist das kaum noch eine Preisfrage.
So bin ich Ende 05.2021 zu meinem 2016er A8 4.2 TDI gekommen.
Dann gleich das Lenkrad teilweise vom A6 rein und etwas später das Head-Up-Display auf den A6-Standard aufgewertet und das Wichtigste war gemacht.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 15. September 2021 um 08:33:07 Uhr:
Optikpunkt für das B&O. 😁
Da stimme ich dir vollkommen zu, sieht viel wertiger aus.
Zitat:
@as84hebaymesse schrieb am 15. September 2021 um 06:14:46 Uhr:
Zitat:
@Selmaan schrieb am 14. September 2021 um 19:07:59 Uhr:
Bose ??BOSE sollte Serie sein beim Deutsche Fahrzeug! Hast du ein Import Fahrzeug?
Sehr merkwürdig, Serie zwar Bose aber an den Türtaffel sind keine Bose embleme drann :/
Habe paar Autos mit vergleicht und da sind die Bose Embleme vorhanden.
Nein habe das Auto bei Audi gekauft.
Historie alles vorhanden.
Leasingrückläufer
Audi Autohaus Geschäftsführer Wagen ( wo ich es her habe)
Und jetzt ich
Thema Ölverbrauch
Der verkäufer meinte mir gerade am Telefon das die mit der Ölanzeige normal wäre da es sehr frisch jetzt vor zwei tagen einen ölwechsel gekriegt hat und es sich verteilen muss … :/
Zitat:
@MatthiasA8 schrieb am 15. September 2021 um 07:49:38 Uhr:
@Tony
Also ich konnte beide Systeme direkt vergleichen. Der Unterschied ist so krass. Das B&O ist um genau die Welten besser, um die es teurer ist.
Wenn man nur "laut" haben will reicht Bose. Aber zum Musik hören führt kein Weg an B&O vorbei.@Selman
Ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem Wagen alles in Ordnung kommt und Du nicht über den Tisch gezogen wurdest.
Die Windgeräuche bei 260 Km/h sollten in "clean Air" nicht auftreten. Bei Windböen oder Verwirbelungen (etwa wenn Du an anderen Fahrzeugeb vorbei fährst)sind sie aber unvermeidbar.
Wie schon geschrieben. Bose ist Serie beim +
Also die Windgeräusche sind so extrem die man gar nicht überhören kann trotz Musik im Hintergrund.
Was kann man denn da gegen tuen ..?
WUAZZZ4H1HN902126
Hier könntet Ihr euch mal angucken wie ich so Ausstatungstechnisch unterwegs bin ..
ob gut oder eher weniger gut ..
Zitat:
@Selmaan schrieb am 15. September 2021 um 09:53:49 Uhr:
Zitat:
@MatthiasA8 schrieb am 15. September 2021 um 07:49:38 Uhr:
@Tony
Wenn man nur "laut" haben will reicht Bose. Aber zum Musik hören führt kein Weg an B&O vorbei.@Selman
Wie schon geschrieben. Bose ist Serie beim +Also die Windgeräusche sind so extrem die man gar nicht überhören kann trotz Musik im Hintergrund.
Was kann man denn da gegen tuen ..?
Wo kommen die Geräusche her?
Waren die Türen mal raus?