ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. allgemeine Probleme

allgemeine Probleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 14:16

Hallo zusammen,

Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .

Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .

Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .

Zu paar Problemen gibt es auch Fotos

 

Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7

 

1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .

2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .

3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .

4. klappern in der Beifahrertüre.

5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .

6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .

7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,

halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.

8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .

9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .

 

 

Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz

Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.

Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.

Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.

Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.

Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.

Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:

- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)

- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)

- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)

Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.

Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)

Grüsse an alle hier und bleibt gesund!

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Naja, hatte das 2 Jahre lang nicht und nun tritt das Tankproblem auf, es muss sich ja also irgendwas geändert haben bzw. eine Fehlfunktion aufgetreten sein.

Könnte aber auch an den verschiedenen Tankstellen liegen. Mir kommt zumindest so vor, daß die Durchflussmengen pro Minute unterschiedlich sind. Keine Ahnung ob dies genormt ist. Sonst könnte da schon ein Unterschied sein zwischen einer Tankstelle in der Pampa oder einer Tankstelle neben vielbefahrener Einzugsstraße in Stadtnähe.

Jupp, ich hab zwei Shell wo ich in der Regel immer tanke, die eine gibt deutlich weniger Liter / Zeiteinheit ab. Da ist es auch egal welche der Säulen ich an der jeweiligen Tankstelle nutze. Die sind alle gleich schnell / langsam.

Ich denke auch das das an der Tankstelle liegt. Bei der Agrar- Billig-Tanke kenne ich das Phänomen auch, bei anderen Tankstellen ist das noch nie passiert.

Natürlich liegt es an der Tankstelle und auch bissl an der Rohrführung am Einfüllstutzen, an der Supol-Tanke schaltet die Säule auch manchmal gleich beim Startvorgang ab oder mitten drin. Bei unseren Shelltankstellen haben wir das an unserem Del Sol noch nicht festgestellt. An meinem TypeR hab ich das auch manchmal wenn die Tanke recht arg mit Druck rein pumpt zack schält früher ab dann lass ich nochmal laufen dann gehen nochmal 2-3 Liter mehr rein.

Ich tanke seit zwei Jahren immer an denselben Tankstellen, vorher nie ein Problem, bei den letzten Tankvorgängen jedes Mal, und das bei verschiedenen Tankstellen.

Dann haben sie evtl. mal neue Hähne oder Pumpen verbaut, das gibt's auch öfters. Die OMV wo ich meinen Diesel immer fülle hat letztes Jahr auch neue Säulen samt Zapfhähnen bekommen. Ob die jetzt schneller füllen wie vorher kann ich aber nicht sagen.

Du willst jetzt ernsthaft suggerieren, dass das ein hinzunehmendes Problem ist und es 'normal' ist, beim gesamten Tankvorgang den Zapfhahn manuell betätigen zu müssen?

Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und berichte danach was die dazu sagen, ggf was defekt oder beeinträchtigt war. Damit hilfst du dann direkt allen weiter. Denn wie es scheint hat noch keiner dauerhaft dieses Problem.

Sporadisch hatte ich es beim 8er civic, beim colt z3b und beim corsa e. Hab mir aber nie was bei gedacht weils eben nie dauerhaft auftrat.

Gruß Andre

Ich kenne das Problem von anderen Autos, beim Civic habe ich das noch nicht erlebt. Ist aber eigentlich auch nicht relevant, ich habe ihn ja auch noch nicht so oft vollgetankt.

Werde ich auch beizeiten machen, klar.

Hätte ja sein können dass jemand dieses Problem bereits kennt und es einen 'Tipp' dazu gibt..

Zitat:

@stielitke schrieb am 7. März 2019 um 19:34:56 Uhr:

Du willst jetzt ernsthaft suggerieren, dass das ein hinzunehmendes Problem ist und es 'normal' ist, beim gesamten Tankvorgang den Zapfhahn manuell betätigen zu müssen?

Nein, ich wollte sagen teste doch mal noch drei vier andere Tankstellen, dann ergibt sich da vielleicht eher ein Bild. Wenn es überall so ist -> Werkstatt. Falls nur bei der einen kannst du es ja auch ansprechen aber wenn der Händler es dann bei einer anderen Tanke testet und alles normal funktioniert kann das ggf. peinlich werden. :D

Teste mal was passiert wenn du den Hahn schräg reinsteckst, hatte das mal bei meinem alten Civic dass er bei manchen Tanken auch sofort wieder abschaltete wenn er gerade drin steckte, hatte ihn dann auf ca. 4 Uhr nach rechts verdreht und dann schaltete er nicht ab, kam wohl gerade der Ticken mehr Luft rein um die Sache am laufen zu halten. Kannst auch mal testen was ist wenn du ihn nicht bis zum Anschlag sondern einen Ticken weniger weit rein steckst. Einfach mal rumprobieren..

Habe heute nochmal rumprobiert an der Tankstelle. Dein Tipp mit dem nach rechts Verdrehen hat geholfen, dann ging es. Danke!

Guter Tipp mit dem 4Uhr - mache ich auch intuitiv schon.

am 17. März 2019 um 10:04

Ich warte einfach beim Tanken ab! Ab und an, dauert der erste Liter 30 Sekunden. Schon nervig, hab mich aber dran gewöhnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen