1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. allgemeine Probleme

allgemeine Probleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo zusammen,
Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .
Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .
Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .
Zu paar Problemen gibt es auch Fotos

Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7

1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .
2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .
3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .
4. klappern in der Beifahrertüre.
5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .
6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .
7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,
halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.
8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .
9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .

Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz

Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.
Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.
Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.

Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.
Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.

Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:
- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)
- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)
- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)

Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.

Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)

Grüsse an alle hier und bleibt gesund!

1987 weitere Antworten
1987 Antworten

Das wissen die auch nicht genau.Zumal die Fehlerangabe wischiwaschi ist. Gerade gefahren. Keine Fehlermeldung.

Hört sich nach Qualitätsproblemen an , meine Meinung anhand meinem Montagsauto......

Das würde ich gerade bei Teilen vom Sensing nicht annehmen wollen - zum einen nimmt in Bezug auf die Entwicklung von Assistenz und autonomen Fahren Honda eine Stellung ganz vorne ein (was die Entwicklung betrifft), zum anderen habe ich mit Sensing(SafetyPaket seit 2008 keine negativen Efahrungen gemacht bisher. Das funzte bei meinen Honda im Vergleich zu anderen Herstellern bisher ziemlich gut. So hat man uns bei der Conti-Veranstaltung zum Mission Zero anno 2017 groß den "ganz neuen" Spurassistent im VW Tiguan erklären wollen - das hatte (zur Verblüffung des Instruktors - der fragte mich im Gespräch zuerst wie lange ich den neuen Tiguan mit dieser Technik schon fahre) mein Accord aus 2008 auch schon alles.

Gut, natürlich sagt ein guter Stand der Entwicklung auch nicht zwangsläufig etwas über die Qualität der Fertigung aus. Aber ich kenne Störungen im Sensing nur aufgrund äußerer Einflüsse (Steinschlag, Aufprall - oder auch Witterung die das stört wie Schnee auf dem Sensor), oder Unterspannung. Qualitätsmängel in diesem Bereich wären für mich neu.

Hi Leute,
Ich habe in letzter Zeit ein kleines Problem mit meinen Bremsen bei meinem Sport Plus. Beim leichten rückwärts fahren quietscht die Bremse ab und zu mal, wenn ich leicht aufs Bremspedal drücke um ab zu bremsen. Es ist nicht das übliche quietschen von kalten Bremsen, sondern sehr lautes bei warmer scheibe.

Mfg

Ähnliche Themen

Ich reihe mich mal ein. Seit ein paar Tagen funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Der Wischermotor ist deutlich zu hören, nur der Arm bewegt sich nicht. Entweder hat sich jemand mit Absicht dran verschafft oder es ist Tatsache ein defekt. Wenn der Wischermotor zu hören ist dürfte die Sicherung ja ok sein oder? Mal sehen was der Händler sagt....

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 22. Februar 2019 um 07:18:00 Uhr:

Ich reihe mich mal ein. Seit ein paar Tagen funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Der Wischermotor ist deutlich zu hören, nur der Arm bewegt sich nicht. Entweder hat sich jemand mit Absicht dran verschafft oder es ist Tatsache ein defekt. Wenn der Wischermotor zu hören ist dürfte die Sicherung ja ok sein oder? Mal sehen was der Händler sagt....

Kontrolliere mal ob der Richtig Drauf Sitz, kann sein das die Befestigung von den Wischerarm sich gelöst hat

1. Bei meiner Limosine klappert etwas ganz minimal im Bereich der A-Säule auf der Fahrerseite. Das tritt aber nur bei rauen Straßen auf. Äußerlich kann ich nichts finden, ich denke mal das ist innen irgendwo in der Nähe des Lüftungsgitter/Lautsprecher.

2. Meine nächster Service ist laut Bordcomputer in 290 Tagen fällig obwohl es eigentlich 355 Tage sein sollten, zumindest wenn ich nach dem Datum meiner letzten Inspektion gehe.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 22. Februar 2019 um 19:02:52 Uhr:

1. Bei meiner Limosine klappert etwas ganz minimal im Bereich der A-Säule auf der Fahrerseite. Das tritt aber nur bei rauen Straßen auf. Äußerlich kann ich nichts finden, ich denke mal das ist innen irgendwo in der Nähe des Lüftungsgitter/Lautsprecher.

2. Meine nächster Service ist laut Bordcomputer in 290 Tagen fällig obwohl es eigentlich 355 Tage sein sollten, zumindest wenn ich nach dem Datum meiner letzten Inspektion gehe.

Wird der Kabelbaum sein, ist aber bei Honda bekannt, die Tage berechnet er selber nach Fahrweise..

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 22. Februar 2019 um 19:02:52 Uhr:

Wird wie bei mir in Armaturenbrett im Bereich der Lüftung sein das wird irgendwann lauter ist ein Teil der Lüftung die sich löst hattte ich auf beiden Seiten .

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 22. Februar 2019 um 08:27:37 Uhr:

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 22. Februar 2019 um 07:18:00 Uhr:

Kontrolliere mal ob der Richtig Drauf Sitz, kann sein das die Befestigung von den Wischerarm sich gelöst hat

Danke für den Tipp. Der Arm sitzt fest. Wenn es wärmer wird, werd ich mal die Heckklappenverkleidung abmachen und von innen schauen.

Kam es bei euch schonmal vor das wenn Ihr tanken geht der Zapfhahn so reagiert als ob das Auto bereits voll wäre aber der Tank halbleer war? Gestern erst passiert... weis einer woran das liegt?

Zitat:

@Civic___X schrieb am 24. Februar 2019 um 09:22:10 Uhr:

Kam es bei euch schonmal vor das wenn Ihr tanken geht der Zapfhahn so reagiert als ob das Auto bereits voll wäre aber der Tank halbleer war? Gestern erst passiert... weis einer woran das liegt?

Hatte ich auch schonmal.

Da ich kein Deutsch spreche, werde ich google translate verwenden.

Zum Thema ist der Nebel im Inneren des Leuchtengehäuses NORMAL!

Recherchieren Sie online und Sie werden sehen, dass es üblich ist!
Ich habe einen Artikel gelesen, in dem es heißt, dass es bei neueren Autos sogar noch häufiger ist!

Wenn es vollständig geschlossen wäre, gäbe es eine große Druckdifferenz zwischen innen und außen, das ist nicht gut für die Glühlampen, habe ich gelesen.

Solange Sie kein Wasser im Gehäuse sehen, gibt es nichts zu befürchten!

Der Dampf wird auch verschwinden, wenn die Lichter weg sind, also nichts, worüber man sich überhaupt Sorgen machen muss!

Zitat:

@Civic___X schrieb am 24. Februar 2019 um 09:22:10 Uhr:

Ich habe das Problem auch. Und zwar jetzt durchgängig seit mehreren "Tankversuchen". Bin ratlos...

Ich kenne das Problem mit dem tanken auch , liegt aber wohl an der Entlüftung vom Tank ihr merkt am Anfang das sehr viele Dämpfe beim einstecken der Zapfpistole entweichen , diese Dämpfe drücken sich in die Pistole und dadurch sperrt sie ab . Kenne das Problem aber auch von vw . Kann aber nicht genau sagen ob es eine Fehlkonstruktion ist oder nicht . Man gewöhnt sich dran 😉

Deine Antwort