1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. allgemeine Probleme

allgemeine Probleme

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo zusammen,
Ich habe mich mal durchs Forum gekämpft und diverse Probleme gefunden die mir sehr bekannt vorkommen .
Würde gerne mal wissen bei wem genau welches Problem auftritt , bin jetzt seit einem halben Jahr mich mit Honda am streiten zwecks Ausbesserung der nachfolgenden Fehlern-Probleme .
Meisten wird mir gesagt diese Probleme wären nicht bekannt und ein Einzelfall was ich mir kaum vorstellen kann .
Zu paar Problemen gibt es auch Fotos

Mein Fahrzeug Honda Civic 1.5vtec fk7

1. außen Zierleisten über Fenstern löst sich die Folie .
2. Navigationsgerät seit Dreiviertel Jahr nicht in Betrieb ,da kein gps Empfang .
3. klappern im Armaturenbrett rechts und links an den Lüftungen .
4. klappern in der Beifahrertüre.
5. Schweller Fahrerseite löst sich am hinteren Radkasten .
6. Regensensor macht was er will , egal ob regen oder nicht .
7. niedriger Ölstand wird bei Autobahn fahrt angezeigt,
halte dann immer an und Ölstand ist in Ordnung auf Max.
8. Feuchtigkeit in den Rückleuchten .
9. Parksensoren springen bei nassem wettern dauernd bei der Fahrt an .

Das wäre es erstmal , Fall mir noch etwas einfällt ergänze ich es !

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen und ein Grüäzi aus der Schweiz

Ich besitze einen Civic Prestige, 1.5 Turbo CVT Baujahr 03/2017 und habe soeben bei 101'000 Kilometer 4x neue Bremsklötze montieren lassen. Sonst nur reguläre Wartung.
Technische Probleme hatte ich in dieser Zeit absolut keine, bei Regen oder Schnee haben die Sensoren (z.B. Toter-Winkel oder das Sensing-System bei Schnee / Salz) nicht immer funktioniert, was für mich absolut in Ordnung ist.
Der Motor ist eine Wucht, an das CVT habe ich mich längst gewöhnt (bin sonst nie Automatik gefahren, immer nur manuelles Getriebe) und das Platzangebot für diese Klasse ist hervorragend.

Im Schnitt fahre ich das Auto mit einem Verbrauch von 5.5 - 6.0 Liter, fahre aber auch nie schneller als 130km/h.
Ebenfalls bin ich viel mit einem Motorrad-Anhänger, total ca. 700kg, unterwegs und das Auto lässt sich super fahren und das CVT spielt perfekt mit.

Nachteil an diesem Fahrzeug ist die Verarbeitung. Mein Honda Händler hat auf Garantie:
- den Dachhimmel gewechselt (der hat sich aufgrund zu wenig Leim von der Carrosserie am Dach gelöst)
- beide Rückleuchten gewechselt (Wassereintritt)
- die Stossstange vorne abmontiert, neue Halterungen montiert und die Stossstange wieder angebracht (Spaltmasse)

Ärgerlich, da ich für das Geld entsprechend gute Qualität erwarte. Für mich jedoch OK, die Technik hält was sie verspricht und diese Verarbeitungsprobleme hat mein Händler anstandslos erledigt.

Es ist mein erster Honda (bin bis jetzt 12 Jahre nur Mazda gefahren) und wird definitiv nicht mein letzter sein, sofern der Civic mein Kriterium von pannenfreien 250'000km erfüllt. Meine Mazda's haben dies alle gemacht.... :-)

Grüsse an alle hier und bleibt gesund!

1987 weitere Antworten
1987 Antworten

Und wieder was neues, jedoch bekanntes:

Bei mir sind jetzt auch beide Positionsleuchten vorn undicht 😁.

War gerade tanken und stellte fest das der Sprit nicht über die Entlüftung abläuft sondern aussen in der Schale liegen bleibt. Kann die Entlüftung einfrieren?Ist es gefährlich wg. Überdruck o.ä. ??

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 27. Februar 2022 um 08:39:32 Uhr:

War gerade tanken und stellte fest das der Sprit nicht über die Entlüftung abläuft sondern aussen in der Schale liegen bleibt. Kann die Entlüftung einfrieren?Ist es gefährlich wg. Überdruck o.ä. ??

Moin Moin. Da ist wahrscheinlich dreck im Ablauf. Mal mit Luft oder Nadel durchstechen. Gefährlich ist das nicht denke ich.

Da ist nur der Ablauf durch Dreck verstopft. Mit Druckluft geht das schnell und gut wieder sauber

Meiner steht jetzt in der Werkstatt weil die Windschutzscheibe an den Rändern weiß wird…. Honda wechselt diese aber anstandslos auf Garantie 🙂

Zitat:

@Floppy1284 schrieb am 27. Februar 2022 um 10:05:14 Uhr:

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 27. Februar 2022 um 08:39:32 Uhr:

Moin Moin. Da ist wahrscheinlich dreck im Ablauf. Mal mit Luft oder Nadel durchstechen. Gefährlich ist das nicht denke ich.

Mache das mit einem Pfeiffenreiniger.

Danke für Eure Tipps. Werde beim nächsten Tankvorgang sehen, ob es wieder flutscht.

Moin bin neu hier . Ich habe mir vor einer Woche einen Civic zugelegt. Der Motor läuft gut und bis jetzt gab es noch keine Probleme. Gestern ist mir dann eine Flüssigkeitsspur in meiner Straße aufgefallen.Glaube es kommt von meinem civic und auch nur wenn er läuft . Im stand ist nichts unter dem Auto. Mein Ölstand ist noch völlig normal. Bin mir nicht sicher ob es öl ist.Die spur besteht aus vielen kleinen tröpfchen nach einigen Metern werden es etwas weniger. Verdunstet ist nix man sieht noch die Flecken. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?

Bd832600-e57f-4af2-a192-203abfb0cf85
6167a43f-2b16-4a94-a22b-39e21887a0f5
Ebe15c13-a147-4a30-af85-7c7ac86a7dbe
+1

Werkstatt / Hobbywerkstatt aufsuchen ob es wirklich von deinem Fahrzeug ist.... kannste eigentlich am Unterfahrschutz sehen wenn der so raussäut sollte dein Unterfahrschutz und Unterboden schmierig sein. Wenn nicht dann kommt es von einem anderen Fahrzeug.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2022 um 17:21:07 Uhr:

Werkstatt / Hobbywerkstatt aufsuchen ob es wirklich von deinem Fahrzeug ist.... kannste eigentlich am Unterfahrschutz sehen wenn der so raussäut sollte dein Unterfahrschutz und Unterboden schmierig sein. Wenn nicht dann kommt es von einem anderen Fahrzeug.

Hab schon Runter geschaut Ölwanne ist auf jeden fall Ölig kann mir aber nicht Vorstellen das da solche mengen rauskommen. Ich hoffe mal es ist nicht die Zylinderkopfdichtung 🙁

Ich bin heute einen Civic 1.5er als Limousine gefahren. Was mir aufgefallen ist: die Klimaanlage glukert.
Ist da zu wenig Klimaanlagenmittel drin?

Könnte sein, bzw., wäre meine Vermutung.

Sonst jemand noch eine Idee?

Ansonsten lasse ich das Klimamittel auffüllen beim Kauf des Fahrzeugs.

Kaufst du das Auto privat oder vom Händler. Ich würde das Problem ansprechen wenn du das Auto ja erst kaufst. Klimaanlagenprobleme gibt es beim 10er etliche. Würde eine "Art Garantie" aushandeln wenn du eh erst kaufst!

Deine Antwort