Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Zitat:
@AudiA3s [url=https://www.motor-
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.6: Kaufberatung mit hoher Laufleistung.' überführt.]
Das ist auf jeden Fall kein Sline. Der Schriftzug wurde irgendwann mal nachgerüstet bzw aufgeklebt. Nicht mal Sport Lenkrad aber müssten zumindest die guten Sitze sein
Versuche auf nen 1000er oder max 1500 runter zu handeln und du machst nix falsch als Anfänger Auto für 2/4 Jahre
Ideal wäre wenn du jemanden für günstige Reparaturen hast
Zitat:
@Nxwumme schrieb am 25. März 2025 um 22:25:21 Uhr:Zitat:
Hallo, bin ebenfalls auf der Suche nach einem Auto und habe einen Audi A3 8p, 1.4 TFSI Ambition, baujahr 2009 , 123.000 gelaufen, gefunden. Steuerkette soll wohl vor 30t Kilometern neu gemacht worden sein. Etwas worauf ich achten muss/sollte? Laut angaben sonst im Top Zustand.
Auch die 1,4TFSI Motoren haben bis 2015 die Ölabstreifringe mit der kleinen Bohrung.
Erst ab 2015 kam der Wellenring.
Die Verkoken falls nicht jährlich ein Ölwechsel gemacht wurde.
Dann verbrauchen sie Öl.
Zwar nicht ganz so schlimm wie der 1,8 und der 2,0TFSi aber immer noch zu viel.
Ich schreibe aus eigener Erfahrung.
A31,4TFSI mit Ölverbrauch ab ca. 80Tkm Motorschaden mit 107Tkm.
Kann mir jemand diesen merkwürdig aussehenden Kilometerstand erklären? Angeblich soll der 123t gefahren sein, der Kilometerstand sieht allerdings ganz merkwürdig und lückenhaft aus.
LG
Wieso merkwuerdig?
Eine 1 ist halt nicht so stellenausfuellend wie z.B. eine 8...
Ciao
Ratoncita
Ähnliche Themen
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Audi A3 bis 4000 €. Jetzt habe ich einen A3 8PA 2.0 TDI von 2006 gefunden der eine sehr gute Ausstattung hat aber bereits 240.000 km gelaufen ist. Der Zahnriemen wurde bei 200.000 km gewechselt. Hier einmal die Beschreibung des Fahrzeuges.
Das Fahrzeug ist in einem guten altersentsprechendem Zustand und 8-fach Bereift (Sommer- wie Winterreifen auf Original Audi Alu Felgen). Zusätzlich wurde letztes Jahr im Sommer folgendes gemacht:
Alle 4 Bremsscheiben mit Belägen
Alle 4 Bremsschläuche
Bremssättel und Halter hinten
Beide Handbremsseile
Spritzschutzbleche/Ankerbleche vorn
Bremsflüssigkeitswechsel
Ölwechsel/Luftfilter/Pollenfilter
Heckwischer mit Motor neu
Federn sind ca. 5 Jahre im Einsatz und rostfrei. Domlager vorne 3 Jahre. Osram Nightbreaker Xenon Brenner und Starterbatterie ca. 2 Jahre. Der Turbolader wurde vor unbekannter Zeit ebenfalls bereits getauscht. Der Motor hat keinerlei Ölverbrauch, d.h. zwischen den Ölwechseln muss nicht nachgekippt werden.
Das Fahrzeug soll 3700 € kosten. Ist es ratsam das Fahrzeug zu kaufen?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
Hallo,
ich fahre einen A3 8pa Sportback aus 2006 (1.6 FSI 116 PS).
Welche Hersteller sind denn Erstausrüster in OEM Qualität für den Niveausensor/Leuchtweitenregelung Sensor an der Hinterachse (1K0941273L)?
Könnt ihr etwas empfehlen?
Grüße
Die Kaufberatung ist für komplette Autos! Bleib doch bitte in diesem Thread:
Zitat:
@john carmack schrieb am 19. Mai 2025 um 08:36:51 Uhr:
Hallo,
ich fahre einen A3 8pa Sportback aus 2006 (1.6 FSI 116 PS).
Welche Hersteller sind denn Erstausrüster in OEM Qualität für den Niveausensor/Leuchtweitenregelung Sensor an der Hinterachse (1K0941273L)?
Könnt ihr etwas empfehlen?
Grüße
In wie vielen Threads willst du die Frage eigentlich noch stellen?
*kopfschüttel*
Zitat:
@adi1204 schrieb am 19. Mai 2025 um 18:38:22 Uhr:
In wie vielen Threads willst du die Frage eigentlich noch stellen?
*kopfschüttel*
Es antwortet ja keiner.
Vielleicht kannst du helfen?
Zitat:
@john carmack schrieb am 19. Mai 2025 um 19:12:15 Uhr:
Es antwortet ja keiner.
Vielleicht kannst du helfen?
Und du meinst es wird besser wenn man die Frage in 3 Threads stellt?
Den Sensor gibt es für 50€ bis 100€. Such dir einen aus, was du ausgeben willst.
Ich hab leider keine Ahnung wer Erstausrüster ist, glaube Bosch, aber da kannst auch Pesch haben wie ich und der ist nach 6 Monaten wieder hin. Hab jetzt Febi drin.
Folgendes Fahrzeug: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-fsi-pfaffenrot/424973601.html
Steht zwar Schön da aber hat erheblichen Wartungstau, der Verkäufer hatte ihn längere Zeit für 2500 Heute runter auf 1900
Hier muss die Steuerkette neu, Kupplung eventuell auch und weiß der Geier noch was, Reifen sind für den Müll, Nockenwellenversteller Teuer und Unfallfahrzeug mit fast 300TKM
Bin ich dreist wenn ich sage das ein Preis unter 1000 Euro ist gerechtfertigt, sagen wir 800? Auch wenn der Katalysator seinen Wert haben dürfte.
Ich würde mal mit 1.200 einsteigen und schauen, wie weit der Verkäufer entgegenkommt. Unter 1.000 finde ich schon etwas dreist.
Tukangelb. Finde ich immer noch geil, nur sind das heute leider oft die ranzigsten Exemplare. Irgendwie.
kann mir keinen Ruck geben da über 1000 zu gehen. da wird man noch 2000 rein investieren müssen irgendwie will ihn auch niemand haben die guten 2k autos sind nach 4-5 stunden verkauft.
Es gibt schöneres als aufm Heimweg mit Motorschaden liegen zu bleiben das ist eher was für Leute mit Schlepper oder die es in ein Land exportieren mit 10€ Mechanikern die Stunde, gibt es ja bekanntlich auch.
Die Gelben sind rar, vor 2-3 Jahren ist mir noch einer bei nem Händler aufgefallen, auch mit mieser Wartung wollte damals 2k und keinen Cent weniger