Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
da sich die Kaufberatungsthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.
Grüße,
clickme
MT-Team
6424 Antworten
Ein Bekannter von mir möchte seinen A3 8P verkaufen.
Es handelt sich um einen 3-Türer mit dem 2.0 FSI als Ambition aus 2003.
Das Fahrzeug hat 180.000 km gelaufen.
Ausstattung ist recht schmal, nur die Serienausstattung des Ambition + Radio Concert mit Bose.
Zustand ist dem Alter entsprechend gut.
Wären 2.500 bis 3.000 Euro realistisch erzielbar?
Hmm, für einen 16 Jahre alten A3 mit der Laufleistung und kaum Ausstattung würde ich nicht soviel bezahlen wollen.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 31. März 2019 um 21:44:27 Uhr:
Ein Bekannter von mir möchte seinen A3 8P verkaufen.
Es handelt sich um einen 3-Türer mit dem 2.0 FSI als Ambition aus 2003.
Das Fahrzeug hat 180.000 km gelaufen.
Ausstattung ist recht schmal, nur die Serienausstattung des Ambition + Radio Concert mit Bose.
Zustand ist dem Alter entsprechend gut.Wären 2.500 bis 3.000 Euro realistisch erzielbar?
Ambition ist schon eine ordentl. Grundausstattung, bitte nicht mit Attraction verwechseln, denn diese ist einfach der billige Einstieg.
Der Preis liegt absolut im Rahmen für einen 3 Türer.
Ähnliche Themen
Wenn das Auto in optisch/technisch gutem Zustand ist, würde ich sagen, dass man den Preis per Privatverkauf erzielen kann - ja. Wobei 3000 wohl schon das Maximum sein wird, für einen Sportback bekommt man einfach mehr als für den 3-Türer.
Zitat:
Ambition ist schon eine ordentl. Grundausstattung, bitte nicht mit Attraction verwechseln, denn diese ist einfach der billige Einstieg.
Der Ambition bringt Nebelscheinwerfer, Breitreifen + Alufelgen, ein bretthartes Fahrwerk (das ist echt Geschmackssache, mir hat es gefallen.🙂), super bequeme Sportsitze, FIS, Lederlenkrad und ein Sonnenschott mit. Etwas Zierart hier und da gibt es auch noch.
Aber Radio, beheizbare Spiegel und die Klima mussten trotzdem extra gelöhnt werden.
Die fast 1.500 Euro für die Klimaautomatik fand ich damals schon happig, zumal es als Alternative dann überhaupt keine Klima gab.
3.000 Euro halte ich auch für das Maximum. Ich würde ihn für 3.000 VB mal reinsetzen und irgendwo bei 2.500 auch noch abgeben.
Vielen Dank für eure Meinungen!
Wir haben ihn bei 2.800€ inseriert und warten mal ab.
Der Händler, bei dem er seinen neuen 8V kaufte, wollte maximal 1.000€ geben.
Ein müder Tausender ist aber auch etwas mau, gerade wenn man einen Neuwagen mitnimmt.
Natürlich gibt es beim Händler weniger für den Alten, aber selbst mein Dauerläufer 8P mit fast 400.000km brachte noch 1.500 Euro. Der ging aber auch gleich in den Export, nehme ich zumindest mal an.
Hallo,
ich suche einen A3 1.6 für einen Fahranfänger, Preis max 6000 EUR. Gibt es hier auch ein FAQ so wie im A4 Forum?
Grüße
Hallo,
wieviel wäre ein angemesser Kaufpreis für einen A3 Sportback 1.6 mit 101 PS von Baujahr 2007?
Der Wagen hat 150 TKM auf der Uhr, ist sehr gepflegt, neue Kupplung, neuer Zahnriemen, Sitzheizung, Klima.
Danke und Gruß
Kommt letztendlich wohl auch auf die Ausstattung an. Guter Anhaltspunkt ist immer, wenn du die Daten z.B. bei mobile.de eingibst und schaust, was da andere für ähnliche Fahrzeuge verlangen - dann noch etwas "Verhandlungsspielraum" abziehen und man bekommt eine gute Preis-Grundlage. Gemachter Zahnriemen und neue Kupplung ist auf jeden Fall ein Plus und der 1.6er ist sehr robust.
Guten Abend,
mein aktueller hat mich schon so viel Geld gekostet, vielleicht läuft er jetzt Rund, aber das Glas ist voll.
Gerne würde ich einen RS3 fahren, ob P oder V ist eine Preissache.
Habe diesen heute einmal gefahren.
Die Leistung war Hammer, Checkheft jede 10 tkm Öl gewechselt, Garantie 100%lohn, 50 Material.
Wie ist euer Eindruck, oder gibt es vorschlage für ein anderes Auto?
Grüße
Zitat:
@sxo schrieb am 13. Juni 2019 um 22:59:29 Uhr:
Guten Abend,mein aktueller hat mich schon so viel Geld gekostet, vielleicht läuft er jetzt Rund, aber das Glas ist voll.
Gerne würde ich einen RS3 fahren, ob P oder V ist eine Preissache.
Habe diesen heute einmal gefahren.
Die Leistung war Hammer, Checkheft jede 10 tkm Öl gewechselt, Garantie 100%lohn, 50 Material.Wie ist euer Eindruck, oder gibt es vorschlage für ein anderes Auto?
Grüße
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Audi 2.5 TFSI quattro*Navi*Xenon*19Zoll*415 PS*Exclus
Erstzulassung: 11/2012
Kilometer: 92.650 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 29.450 €
Sorry, hatte er wohl nicht genommen