Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Na toll. Das macht meine konfig mal eben 1250€ teurer. Da schwillt mir der Kamm

Hab gestern nen S5 mit Dynamiklenkung probegefahren. Viel ist mir nicht aufgefallen. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn habe ich allerdings gemerkt, dass stärkere Lenkbewegungen zum Spurwechsel nötig sind als ich das von anderen Autos gewohnt bin. Das war ein wenig seltsam. Ich werd sie wohl weglassen.

Wenn man mehr als 60-80% Stadt fährt, würde ich die Dynamiklenkung erwägen, ansonsten auf keinen Fall.

Anders ist es im A3, dort gibt es eine sogenannte Progressivlenkung, die man immer bestellen sollte.

Technisch gesehen ist die Dynamiklenkung eine rein elektrisch verstellbare Sache, während die Progressivlenkung eine mechanisch dynamisch-nichtlinear übersetzte Lenkung ist. Sie ist viel günstiger, simpler und einfach auch die bessere Idee.

Ja, dem würde ich mich inzwischen auch anschließen. Ebenso bei der Dämpferregelung.

Ähnliche Themen

Je nach dem... Beim RS halte ich die Dämpferregelung für unverzichtbar. Man erhält damit zwei unterschiedliche Autos. 😉

Bei der Probefahrt mit dem S5 hat mir die Dämpferregelung auch sehr gefallen. Auf Kopfsteinpflaster war der Unterschied deutlich spürbar. Zumindest bilde ich mir das ein 😉

Man kann das scheinbar so einteilen:

RS5 - Unterschied wie Tag und Nacht
S5 - man merkt was...
A5 - man merkt nix

Vorsprung durch Technik 🙁

Wie ist eigentlich eure Jährliche Fahrleistung so, das ihr euch für den Benziner entschieden habt? 😉
Ich stecke genau in der Mitte. 15.000-20.000 KM.

Wir rechnen mit dem S5 mit ca. 8.000km per annum. Den Diesel den wir noch haben wurde zu Beginn 35.000km per annum bewegt, in 2017 jedoch nur mehr knappe 12.000km. Verkaufen werden wir ihn dennoch nicht.

Zitat:

@heFF schrieb am 3. November 2017 um 10:47:59 Uhr:

Wie ist eigentlich eure Jährliche Fahrleistung so, das ihr euch für den Benziner entschieden habt?

Das hat mit der Fahrleistung gar nichts zu tun. Meinen letzten Diesel hatte ich 2001 verkauft. Ich fand Diesel schon immer ekelig, zumal ein Benziner mit seinem breiteren Drehzahlband viel mehr Spaß macht.

Vor allem wenn’s ein RS ist ;-)

Ich habs mir beim 3.0 TDI auch ewig eingeredet, dass er mir Spaß machen würde.

FAZIT jetzt: Gottseidank mach ich jetzt wieder den Otto! 😁

Alleine dass nach dem Tanken nicht wieder den ganzen Tag die Hände stinken ist doch schon irgendwie geil 😁

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 3. November 2017 um 19:00:25 Uhr:

Ich habs mir beim 3.0 TDI auch ewig eingeredet, dass er mir Spaß machen würde.

FAZIT jetzt: Gottseidank mach ich jetzt wieder den Otto! 😁

Alleine dass nach dem Tanken nicht wieder den ganzen Tag die Hände stinken ist doch schon irgendwie geil 😁

Du hast ja auch den 252 PS, der hat auch ordentlich Kraft 😉
Wieviel fährst du pro Jahr? Und wie hoch ist dein Spirt Verbrauch? ^^

Naja wenig, 12.000-15.000 und bei ca. 11 Liter Super. Liegt hauptsächlich daran, dass ich meistens 19 bis 20 Zoll draufzieh und das merkt man einfach am Verbrauch.

Deine Antwort