Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Ähhh...ja...wöchentlich wechselnd?

Also hier mal meine Konfiguration.
https://www.audi.de/AQJ6ECKH

Unklar sind noch so Dinge wie Optikpaket schwarz, Alcantara und Soundsystem.
Zum Unterschriftstermin schauen wir uns das nochmal genau an und entscheiden dann.
Auch ob er weiß bleibt´oder doch Daytona 🙂

Sind Privatkäufer und eigentlich ist das Budget schon etwas überreizt, aber im Moment tue ich mich schwer auf was zu verzichten.

PS:
Handschalter ist gewollt.

@Wilson24de

Würde die variablen Kopfstützen und das Ambiente Licht hinzufügen.
Letzteres wertet den Innenraum auf.

Bitte löschen

Ähnliche Themen

Würde noch den Anfahrassistent hinzufügen, bietet gerade beim Handschalter einen (meiner Meinung nach) großen Komfortgewinn

@Milo
Vielen Dank.
Variable Kopfstützen schauen wir uns dann vor Ort nochmal an.
Das Ambiente Licht war ja Teil des ursprünglich geplanten Black Edition Pakets.
Nachdem es das nun leider nicht mehr gibt und daher die Konfiguration eh schon deutlich teurer wird würde jenes von meiner besseren Hälfte strikt abgelehnt 😉

@Audinarr
Vielen Dank.
Wir haben den Anfahrassi im B8 Handschalter auch nicht verbaut und kommen mit der elektronischen Handbremse gut klar. Aber auch das schauen wir uns dann nochmal genauer an.

Anfahrassi muss bei HS mE nicht unbedingt sein.

Ich hatte das auch so verstanden dass gerade bei S-Tronic der Mehrgewinn da ist.
Die elektronische Parkbremse ist nur beim Anfahren etwas träge im Handschalter ggü. dem Assi.
Aber mal schaun was vor Ort noch geklärt werden kann.

Wie nochmal?
Gerade bei Handschaltung ist der Anfahrassi empfehlenswert... bei Automatik rollt er ja bei Steigungen sowieso nicht zurück wenn ich von der Bremse gehe...
Für 80,-- würde ich ihn aber in jedem Fall nehmen

@Wilson24de

Das S-Line Sportpaket macht finanziell gesehen bei der Lackierung in Ibisweiss wenig Sinn, da du ja auch das S-Line Selection Paket gewählt hast, wo die 19" Räder auch nicht teurer sind, als wenn du das S-Line Sportpaket noch dazuwählst. Ebenso hast du dich ja für die Eiche grau-Dekoreinlagen entschieden, welche ja auch extra bezahlt werden müssen.

Ich würde bei deiner Kombination noch folgendes ändern bzw. ergänzen:

- S-Line Sportpaket (1700€)
+ Alcantara-Leder Kombination (+ 1300€)
+ Dachhimmel in Stoff schwarz (+ 255€)
+ Alupedale (Fußstütze, Gas Kupplung & Bremse) (+275€) (um optisch möglichst dem S-Line Sportpaket nahe zu kommen 😎).
+ Bordwerkzeug & Wagenheber (+ 0€)
+ Entfall Typ & Modellbezeichnung (+ 0€)
+ Anfahrassistent (finde ich sinnvoll und kostet ja schließlich kein Vermögen) (+ 80€)
+variable Kopfstützen (kann ich ebenfalls sehr empfehlen) (+ 125€)
+Kontur-Ambiente Lichtpaket (+ 350€)
+ Ablage & Gepäckraumpaket (da sonst der A4, wie auch der A4, sehr wenig Ablagefächer hat (+ 190€)

Der Audi-Code lautet hiermit: A2GF5LDO

Gruß

Der *Berg*anfahrassi (Bemse 3sec halten) ist serienmäßig vorhanden bzw. kann leicht durch die elektr. Parkbremse ersetzt werden. Der optionale Anfahrassi hält 'nur' den Bremsdruck länger - bis zum wieder anfahren bzw. Motor abstellen - aufrecht. (HB S. 102)

OT: Früher - als wir noch nen Kaiser hatten - hat man noch gelernt, an Steigungen durch dosierten Einsatz von Gas, Kupplung und mechanischer Handbremse ohne zurück rollen anzufahren 😛

https://www.audi.de/A4M46U8X

So habe ich ihn heute bestellt.

Sieht doch recht gut aus. Ich persönlich hätte jetzt noch den DAB-Radioempfang sowie das Kontur-Ambiente-Lichtpaket dazugenommen.

Gruß

Der Anfahrassi ist bei meinem Automatikwagen absolut Top, bin jeden Tag im Stau und auf zig Kreuzungen.
Daumen hoch für diese Erfindung !!!!

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 4. November 2017 um 13:44:05 Uhr:

@Wilson24de

Das S-Line Sportpaket macht finanziell gesehen bei der Lackierung in Ibisweiss wenig Sinn, da du ja auch das S-Line Selection Paket gewählt hast, wo die 19" Räder auch nicht teurer sind, als wenn du das S-Line Sportpaket noch dazuwählst. Ebenso hast du dich ja für die Eiche grau-Dekoreinlagen entschieden, welche ja auch extra bezahlt werden müssen.

Ich würde bei deiner Kombination noch folgendes ändern bzw. ergänzen:

- S-Line Sportpaket (1700€)
+ Alcantara-Leder Kombination (+ 1300€)
+ Dachhimmel in Stoff schwarz (+ 255€)
+ Alupedale (Fußstütze, Gas Kupplung & Bremse) (+275€) (um optisch möglichst dem S-Line Sportpaket nahe zu kommen 😎).
+ Bordwerkzeug & Wagenheber (+ 0€)
+ Entfall Typ & Modellbezeichnung (+ 0€)
+ Anfahrassistent (finde ich sinnvoll und kostet ja schließlich kein Vermögen) (+ 80€)
+variable Kopfstützen (kann ich ebenfalls sehr empfehlen) (+ 125€)
+Kontur-Ambiente Lichtpaket (+ 350€)
+ Ablage & Gepäckraumpaket (da sonst der A4, wie auch der A4, sehr wenig Ablagefächer hat (+ 190€)

Der Audi-Code lautet hiermit: A2GF5LDO

Gruß

Das musst Du mir mal genauer erklären.
Im Moment sehe ich das so dass das SLine Paket hauptsächlich den Innenraum aufwertet.
Wenn ich Alcantara des S-Pakets hinzunehme ende ich günstiger als die Auflistung von Dir ohne, zudem fehlen dann einige kleinere Dinge.
Oder übersehe ich hier was?

Deine Antwort