Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Genau den Schlüssel hatte ich auch und fand den super. Sogar besser als den leichten, schmalen von meinem Q8, der mit dem RS7 identisch sein dürfte. Der wirkt auf mich etwas billiger und die Oberfläche scheint auch empfindlicher zu sein.

Wenn es um Schlüssel geht, würde ich mir endlich mal einen mit eingebautem Homelink wünschen. Eine lernfähige Taste reicht völlig. Aber dann würde wohl kaum jemand mehr das fest verbaute Homelink kaufen. 😉

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 10. März 2020 um 17:02:01 Uhr:

Nur ich sehen meinen Schlüssel Eigentlich nie der ist immer irgendwo in der Tasche .

So ist das bei mir auch, morgens ausm Türschloß und den Rest des Tages in der Tasche, es lebe der Comfortzugang 😉

Ich hatte in meinen vorherigen Beitrag ja erwähnt, dass die Preise des A5 ungewöhnlich sind:
warum ist dieser so "günstig" und teilweise kosten A5 von 2017/2018 mit 50TKM da selbe:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 11. März 2020 um 09:06:58 Uhr:

Ich hatte in meinen vorherigen Beitrag ja erwähnt, dass die Preise des A5 ungewöhnlich sind:
warum ist dieser so "günstig" und teilweise kosten A5 von 2017/2018 mit 50TKM da selbe:

Vielleicht spielt da auch das Facelift eine Rolle.
Hat sich optisch in meinen Augen viel getan und sieht einfach frischer aus.

Außerdem hat der technisch einen Riesen Vorteil im
Wiederverkauf, da man viele Optionen wie zb. Adaptieven Tempomat über die App nach kaufen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 11. März 2020 um 09:06:58 Uhr:

Fahrzeug hat noch den Dreh-Drücksteller, also Bj. bis 9.19. Es fehlen so die Preistreiber wie
Leder, elektr. Sitze mit Memory, Matrix, B&O, Pano Dach, 5 Jahre Werksgarantie ? etc.
Aber alles notwendige ist dran und sogar ein bisschen mehr.

Also keinen „alten“ A5 für 35TEuro kaufen ? Ich bin echt hin und hergerissen

Doch kann man machen. Im Moment preislich die beste Variante. Ich gebe meinen 2018er in Zahlung. Hat in 2 Jahren 50% vom UPE verloren. Total verrückt.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 11. März 2020 um 13:25:35 Uhr:

Doch kann man machen. Im Moment preislich die beste Variante. Ich gebe meinen 2018er in Zahlung. Hat in 2 Jahren 50% vom UPE verloren. Total verrückt.

Das meine ich! Das kann doch nicht sein, warum gibt es so einen krassen Wertverlust?!

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 11. März 2020 um 11:15:08 Uhr:

Also keinen „alten“ A5 für 35TEuro kaufen ? Ich bin echt hin und hergerissen

Beim Diesel sind die Alten die besseren da nicht durch Euro 6D Temp vermurkst.
Bei den neuen A5 ist an vielen Ecken gespart worden, was zu etlichen Beschwerden bei den
Kunden geführt hat, z.B. keine SD-Schächte, Entfall Dreh-Drücksteller usw.
Wenn dir die Ausstattung so reicht kannst du eigentlich nichts falsch machen. Eventuelle
Wiederverkaufs-Abschläge sind ja aktuell schon eingepreist.
Drin sein sollte aber noch Navi Update und Connect für 3 Jahre sowie verlängerte Werksgarantie.

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 11. März 2020 um 13:36:35 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 11. März 2020 um 13:25:35 Uhr:

Das meine ich! Das kann doch nicht sein, warum gibt es so einen krassen Wertverlust?!

Angebot und Nachfrage. Hauptding ist meiner Meinung nach die Dieselaffäre vom VW Konzern.

Es gibt ja tatsächlich noch für mich die Möglichkeit den A5 als Diesel zu kaufen, hier ist die Auswahl größer. Preis und Ausstattung meist besser. Ich fahre halt nur noch ca 8Tkm p.A. Mir gefällt ehrlich gesagt, aber auch nicht der Doppelrohrauspuff auf der linken Seite des Diesels

Ob sich das bei 8Tkm lohnt.

Also Versicherung und Steuer sind "nur" ca 200 Euro p.A. . Wie gesagt, der Anschaffungspreis ist ähnlich bis günstiger des A5 Diesels (auch mehr Auswahl).
Heck Optik und Verschleiß des Partikelfilters (auf Grund Kurzstrecke) sind die negativen Punkte

Wenn der dir gefällt, dann zuschlagen. Wenn nicht, dann nicht. Wenn du noch lange überlegst, dann ist der weg. Der Preisvorteil ist groß und in ein paar Jahren ist auch das Facelift wieder veraltet. Passt schon... 😉

Hey,

entscheide mich grade für einen 4er oder A5.

Der A5 (war hier schonmal im Thread) https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ist dabei sehr interessant. In der Kritik stand das er nur "EURO6" hat, ist dass wirklich so negativ zu sehen?

Deine Antwort