Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Zitat:
@WingZ schrieb am 10. März 2020 um 09:15:55 Uhr:
Zitat:
@Yaris-TS schrieb am 9. März 2020 um 11:22:28 Uhr:
Was würdet ihr als MUSS Ausstattung ansehen (auch in Hinblick Wiederverkauf)?
Matrix LED und ACC
Wie sieht es mit Sline, Navi mit touch (großes Display) und 3 Zonen Klima aus?
Was haltet ihr von dem Angebot:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@Yaris-TS schrieb am 10. März 2020 um 10:24:25 Uhr:
Zitat:
@WingZ schrieb am 10. März 2020 um 09:15:55 Uhr:
Matrix LED und ACCWie sieht es mit Sline, Navi mit touch (großes Display) und 3 Zonen Klima aus?
Aus 6/17 einer der ersten und nur 190 PS. Würde ich nicht machen. Ausstattung ganz gut.
Hat er 5 Jahre 100tkm Garantie?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yaris-TS schrieb am 9. März 2020 um 20:03:20 Uhr:
Ja danke! Also bei dem VC ist echt komisch, es gibt teilweise top ausgestattet Fahrzeuge, aber das VC haben die dann doch nicht drin.
Ggf kann noch einer seinen Senf dazu geben? 🙂
Vg
VC halte ich auch für Geschmacksache. Habe alle S Pakete und daher alles recht sportlich und mag Analoge Anzeigen immer noch etwas mehr. Die vom A5 sieht auch noch echt gut aus finde ich 😉
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 10. März 2020 um 11:35:11 Uhr:
Zitat:
@Yaris-TS schrieb am 10. März 2020 um 10:24:25 Uhr:
Wie sieht es mit Sline, Navi mit touch (großes Display) und 3 Zonen Klima aus?
Aus 6/17 einer der ersten und nur 190 PS. Würde ich nicht machen. Ausstattung ganz gut.
warum sollen die "Ersten" generelle Probleme haben? Die 190PS reichen mir (der 252PS Motor wäre okay, muss aber nicht)
Ist vom Audi Händler , demnach "nur" ein Jahr Garantie.
Ich finde es ungewöhnlich, dass es bei dem A5 auch viele gibt (unter 35TEuro), die nur ein Jahr alt sind und kaum was gelaufen haben (natürlich ohne große Extras).
Ist die Ausstattung bei den A5 so viel wert?
Das kenne ich von anderen Fahrzeugen so nicht (hatte u.a. TT und A6)
Mal ne andere Frage zwischendrin:
Gibt es irgendwie andere Schlüssel oder ein Art Schlüsselaufwertung?
Habe keine Standheizung weil ich keine brauchte und finde den A5 Schüssel schon recht minderwertig. Sieht nicht grade nach Qualität aus und fühlt sich auch nicht so an
Zitat:
@Yaris-TS schrieb am 10. März 2020 um 13:07:53 Uhr:
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 10. März 2020 um 11:35:11 Uhr:
warum sollen die "Ersten" generelle Probleme haben? Die 190PS reichen mir (der 252PS Motor wäre okay, muss aber nicht)
Ist vom Audi Händler , demnach "nur" ein Jahr Garantie.
Ich finde es ungewöhnlich, dass es bei dem A5 auch viele gibt (unter 35TEuro), die nur ein Jahr alt sind und kaum was gelaufen haben (natürlich ohne große Extras).
Ist die Ausstattung bei den A5 so viel wert?
Das kenne ich von anderen Fahrzeugen so nicht (hatte u.a. TT und A6)
Die VFL ohne OPF sind ersteinmal durch WLTP im Preis gefallen. Das Coupé stärker als der SB. Also alles , was min. nicht 6d Temp hat, lässt sich schwer wieder verkaufen.
Nach meiner jetzigen Erfahrung vor 4 Wochen beim Händler kommt als letzte Frage nach den Standard Fragen, hat er Werksgarantie, welche Zusatzausstattung und ob WR dabei sind.
Ich persönlich würde keinen ohne 5 Jahre Werksgarantie kaufen.
Zitat:
@ketro96 schrieb am 10. März 2020 um 13:11:18 Uhr:
Gibt es irgendwie andere Schlüssel oder ein Art Schlüsselaufwertung?Habe keine Standheizung weil ich keine brauchte und finde den A5 Schüssel schon recht minderwertig. Sieht nicht grade nach Qualität aus und fühlt sich auch nicht so an
Echt? Ich fand die beiden (unterschiedlichen), die bei meinem RS5 dabei waren sehr schön, gute Haptik und dazu auch noch robust. 😉
Zitat:
@Twinni schrieb am 10. März 2020 um 14:27:23 Uhr:
Zitat:
@ketro96 schrieb am 10. März 2020 um 13:11:18 Uhr:
Gibt es irgendwie andere Schlüssel oder ein Art Schlüsselaufwertung?Habe keine Standheizung weil ich keine brauchte und finde den A5 Schüssel schon recht minderwertig. Sieht nicht grade nach Qualität aus und fühlt sich auch nicht so an
Echt? Ich fand die beiden (unterschiedlichen), die bei meinem RS5 dabei waren sehr schön, gute Haptik und dazu auch noch robust. 😉
Gut möglich, dass der RS einen anderen Schlüssel hat 😉
Ich hab so einen hier: Bei mir ist sogar noch die Kofferraum Taste in Schwarz und nicht Metall, warum auch immer 😁
Die VFL ohne OPF sind ersteinmal durch WLTP im Preis gefallen. Das Coupé stärker als der SB. Also alles , was min. nicht 6d Temp hat, lässt sich schwer wieder verkaufen.
Nach meiner jetzigen Erfahrung vor 4 Wochen beim Händler kommt als letzte Frage nach den Standard Fragen, hat er Werksgarantie, welche Zusatzausstattung und ob WR dabei sind.
Gab es ein "richtiges" Facelift bei A5 (also mit der Einführung der neuen tfsi Motoren, 35, 40, 45) ? Also markante technische und optische Änderungen? Dachte nur die Motoren wären neu.
Zudem wären doch die Motoren laut CO2-Emission fast gleich (kann hier keinen Mehrwert feststellen).
Ja selbstverständlich wären fünf Jahre Garantie top, aber ich fahre meine Autos "nur zwei Jahre", davon wäre ja eins schon abgedeckt.
Zitat:
@Yaris-TS schrieb am 10. März 2020 um 14:55:12 Uhr:
[/quoteDie VFL ohne OPF sind ersteinmal durch WLTP im Preis gefallen. Das Coupé stärker als der SB. Also alles , was min. nicht 6d Temp hat, lässt sich schwer wieder verkaufen.
[/quoteGab es ein "richtiges" Facelift bei A5 (also mit der Einführung der neuen tfsi Motoren, 35, 40, 45) ? Also markante technische und optische Änderungen? Dachte nur die Motoren wären neu.
Zudem wären doch die Motoren laut CO2-Emission fast gleich (kann hier keinen Mehrwert feststellen).
Ja selbstverständlich wären fünf Jahre Garantie top, aber ich fahre meine Autos "nur zwei Jahre", davon wäre ja eins schon abgedeckt.
Wie gesagt, ab Zulassung 09/18 müssen die 6d Temp haben. Dann mit OPF. FL mit 6d Evap müsste ab 09/19 gelten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ab da auch keine Runden Auspuffblenden mehr.
Zur Garantie kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass 5 Jahre sich bei den Modellen von Audi heute immer lohnen. Nicht nur wegen des Wiederverkaufwertes.
Zitat:
@ketro96 schrieb am 10. März 2020 um 14:41:25 Uhr:
Ich hab so einen hier: Bei mir ist sogar noch die Kofferraum Taste in Schwarz und nicht Metall, warum auch immer 😁
Nein, hat er nicht, meiner sieht genauso aus, auf der Rückseite das RS-Logo.
Was ist daran minderwertig in Deinen Augen?
Zitat:
@Dang3r schrieb am 10. März 2020 um 16:32:59 Uhr:
Zitat:
@ketro96 schrieb am 10. März 2020 um 14:41:25 Uhr:
Ich hab so einen hier: Bei mir ist sogar noch die Kofferraum Taste in Schwarz und nicht Metall, warum auch immer 😁Nein, hat er nicht, meiner sieht genauso aus, auf der Rückseite das RS-Logo.
Was ist daran minderwertig in Deinen Augen?
Krass - ich finde die Form etwas seltsam, ist aber nicht schlimm.
Mich stört das Plastik auf dem gesamten Schlüssel etwas. Vor allem eben die Haptik von dem Plastik.
Es fühlt sich einfach nicht wirklich hochwertig an und man hätte meiner Meinung nach nicht überall nur Plastik einsetzen müssen. Es sind ja wirklich nur der Untere Teil und die 2 Knöpfe aus Metall oder was auch immer 😁
Ich dachte einfach, dass es da von meinem 2006er Mazda eine Verbesserung gibt, weil der Wagen an sich ja echt geil ist. Nur am Schlüssel ist die Materialqualität ein Rückschritt und ich könnte auch nen A1 fahren.
Wenn man sich da die RS7 Schlüssel oder auch die neuen Mercedes Schlüssel anschaut ist das in Sachen Optik und Haptik eine ganz andere Liga.
Aber... alles in allem ist es natürlich nur ein Schlüssel 😉
Na ja die Basis des A7 ist ja auch wieder eine neuere Entwicklung als die A5 Basis , also ein paar Jahre jünger .
Nur ich sehen meinen Schlüssel Eigentlich nie der ist immer irgendwo in der Tasche .