Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Der ist aber teuer. Schau mal bei mobile. Da gibt es jüngere und besser ausgestattet für das gleiche Geld.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 20. Januar 2020 um 08:12:49 Uhr:

Der ist aber teuer. Schau mal bei mobile. Da gibt es jüngere und besser ausgestattet für das gleiche Geld.

Komme aus Österreich, da sind alle Autos wegen der Nova bissi teurer.

Zitat:

@lukxs schrieb am 20. Januar 2020 um 08:10:40 Uhr:

Erstmal danke für die Infos.

Und ja wenn es keine professionelle Softwareoptimierung ist würde ich sie nie dazu nehmen.

Hat der vorne die ''Glühbirn''-Blinker oder blinkt er mit dem TFL?

das weiß ich nicht. Nur die Leuchtdichte der Xenons ist halt geringer als früher, das muss man berücksichtigen.

Da sitzt eine extra Glühlampe für den Blinker im SW.
Das TFL blinkt nur bei den LED-SW

Ähnliche Themen

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 20. Januar 2020 um 09:23:54 Uhr:

Da sitzt eine extra Glühlampe für den Blinker im SW.
Das TFL blinkt nur bei den LED-SW

Ok danke, dann ist der Blinker also gleich wie bei meinem derzeitige A3, schade.

Aus Erfahrung kann ich nur empfehlen unbedingt LED Scheinwerfer zu nehmen.

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Audi A5 SB (2l tfsi). Ich habe mich bereits mit dem Auto auseinander gesetzt, aber möchte mir noch Erfahrungswerte von den "Profis" hier im Forum einholen. Momentan fahre ich einen A6 Avant (Diesel), aber wir benötigen nun keinen Diesel mehr und ich wechsele mein Auto gerne jeden 2-3 Jahre.
Könnt ihr mir was generelles zu dem A5 sagen: hat er generelle Probleme, auf was muss ich achten?

Was würdet ihr als MUSS Ausstattung ansehen (auch in Hinblick Wiederverkauf)?

danke 🙂

Hab meinen jetzt seit über einem Jahr und bisher keinerlei Probleme. Unverzichtbar ist für mich der Abstandstempomat mit Stauassistent, da ich täglich 40 km Autobahn fahre und selten mal keinen Stau habe. Auf VC und 360 Grad Kamera möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Ja danke! Also bei dem VC ist echt komisch, es gibt teilweise top ausgestattet Fahrzeuge, aber das VC haben die dann doch nicht drin.
Ggf kann noch einer seinen Senf dazu geben? 🙂
Vg

Dann kannst Du gerne mein Coupé kaufen, da ist ein VC drin, Cruise Control und der Rest dem man unbedingt braucht😁

LED, gutes, für die eigenen Ansprüche passendes Fahrwerk, gute Sitze. An den Rest gewöhnt man sich. Hatte das VC, nette Spielerei, aber letztendlich überflüssig. Ist wie beim Ausgehen, das Essen wird durch schickes Ambiente und hohe Preise nicht besser.

Ich möchte das VC nicht mehr missen, wenn man jeden Tag mit Navi und online Verkehrsdaten fährt, ist es einfach nur genial. Großer View, kein Blick mehr zum Display nach rechts.
Ebenso Cruise Control. Im Stau oder auf langen Strecken genial, auch in Verbindung mit der Vorrausberechnung an Hand der Nav Daten.

Matrix LED habe ich in meinem S5 neu, beim A3 noch nicht gehabt, das ist wirklich ein toller Zugewinn.
Funktioniert 1A und man hat im Dunkeln immer optimale Ausleuchtung.

Zitat:

@Yaris-TS schrieb am 9. März 2020 um 11:22:28 Uhr:

Was würdet ihr als MUSS Ausstattung ansehen (auch in Hinblick Wiederverkauf)?

Matrix LED und ACC

Plus Distanzregelung, Verkehrszeichenerkennung, MMI Plus, LTE, Audi Connect, Smartphone Integration, Rückfahrkamera.

Deine Antwort