Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN

Audi A5 F5 Coupe

Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.

Gruss
Andy

Beste Antwort im Thema

Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!

Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...

3267 weitere Antworten
3267 Antworten

Hört sich nach nem guten Deal an :-)
Schon super mit der Wechselprämie... Muss mir echt mal überlegen noch nen Diesel anzuschaffen - son 500Euro Wagen - nur um dann ein halbes Jahr später die Prämie abzufischen 😁

Was wäre der E350 den beim Privatverkauf über Mobile wert gewesen so ca? 20000- ?

Jopp, so ca. 19.-20.000 € als Coupe, als Kombi oder Limo vielleicht 1.000 € mehr mit Glück.
Für den Inzahlungsnahmepreis von 18.100 € war mein Coupe aber natürlich auch 8-fach bereift (die Goodyear Eagle F1-Sommerräder habe ich sogar erst März 2018 neu gekauft).

Hab das 2012er Mercedes Coupe im Jahr 2016 mit ~44.000 km als junger Stern für 30.000 € gekauft.
Der Inzahlungsnahmepreis von Audi+die Wechselprämie sind zusammen ~24.000 €, also hab ich ~6.000 € Verlust gemacht in 2 1/2 Jahren bzw. in ~60.000 km, kaputt war nie etwas, nur die normalen Inspektionskosten.
Fairer Deal finde ich 😁

Die Wechselprämie soll bei Audi aber nur noch bis Ende April gelten (wurde Anfang vom Jahr verlängert um 4 Monate, letztes Jahr gab es die Prämie aber nicht wenn man ein S- oder RS-Modell kauft, nur bei den "normalen" Modellen) und gilt nur bei Fahrzeugen die vor Dezember 2018 auf dich zugelassen waren.

Die Prämie kann auch höher als 5.625 € ausfallen, hängt davon ab was du für ein Modell kaufst. Holst du z.B. einen A6, kriegst du sogar 6.000 € Wechselprämie.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 9. März 2019 um 18:02:08 Uhr:

55.800 € (also ~65% des Neupreises), macht minus der Wechselprämie von 5.625 € (da ich ja einen Euro 5-Diesel in Zahlung gebe) 50.175 €.
Geeinigt haben wir uns auf 50.000 € glatt inkl. 8-fach bereift (18 und 19 Zoll).

Für mein 2012er Mercedes E 350 CDI Coupe (aktuell 104.xxx km gelaufen) bekomme ich 18.100 € von Audi, also am Ende noch 31.200 € die ich am Montag überweise 🙂

Klingt gut, aber überweis lieber 31.900€ 😉

Haha, hups mein Fehler 🙂

Ähnliche Themen

War bei meinem ähnlich. SB navarrablau EZ 06/18 6TKM NP 87 + 3 Jahre Garantie für 58.5.
Aber leider hatte ich keinen Diesel und dazu noch ein Konzernmodell für die Inz.nahme.
Naja egal. Man kann ja nicht alle Prämien mitnehmen... 😁

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 9. März 2019 um 18:17:09 Uhr:

Schon super mit der Wechselprämie... Muss mir echt mal überlegen noch nen Diesel anzuschaffen - son 500Euro Wagen - nur um dann ein halbes Jahr später die Prämie abzufischen 😁

Das hatte ich auch schon überlegt, aber wer weiß ob das wieder verlängert wird. So muss ich nen 6 Jahre alten E6 Benziner in Zahlung geben und ich weiß jetzt schon dass mir die Preise nicht gefallen werden, die sie mir dann nennen werden. Hab aber auch wenig Lust nen halbes Jahr mit so ner Gurke zum zu fahren.

Ich habe mir 2015 einen Golf 4 mit Euro 3, gelber Plakette, gekauft 😁 Der steht immer noch in einer Garage, da ich bisher keinen guten Grund gefunden habe, den "einzulösen".

Ich war ja mit meinem Euro 5-Diesel nicht unzufrieden und in Städte fahr ich sowieso nicht, mir kam die Prämie nur gelegen weil ich seit Januar in der Firma einen neuen Arbeitsort bekommen habe (auf meinen Wunsch hin 😁), bei diesem Arbeitsort ist mein Arbeitsweg von ~120 km/Tag auf ~20 km/Tag gesunken, dafür muss man nicht wirklich einen Diesel fahren und kann sich auch einen stärkeren Benziner gönnen 😉

Zitat:

@Sigsag77 schrieb am 9. März 2019 um 19:24:25 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 9. März 2019 um 18:17:09 Uhr:

Das hatte ich auch schon überlegt, aber wer weiß ob das wieder verlängert wird. So muss ich nen 6 Jahre alten E6 Benziner in Zahlung geben und ich weiß jetzt schon dass mir die Preise nicht gefallen werden, die sie mir dann nennen werden. Hab aber auch wenig Lust nen halbes Jahr mit so ner Gurke zum zu fahren.

Ein halbes Jahr mit soner Gurke rumfahren geht überhaupt nicht,dafür ist das Leben zu kurz,
wenn man sich vernünftige Autos leisten kann...
Ich meine einen alten Diesel kaufen und einfach anmelden - nicht fahren.
Son 500Euro Wagen der bleibt ja 500Euro Wert,ist halt nur dann die Steuer von ~300-400Euro /:
+ Haftpflichtversicherung,das wird nicht so wild sein...
Aber Lucky Dani hat schon recht,man weiss nicht ob die Prämie nochmal verlängert wird,ist wirklich ein Glückspiel...
Wir haben einen Corsa D Diesel der nicht mehr richtig fuhr vor einem Jahr "abgefrackt" gab bei nem neuen A3 e tron 5000Euro on Top von Audi.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 9. März 2019 um 19:26:46 Uhr:

Ich habe mir 2015 einen Golf 4 mit Euro 3, gelber Plakette, gekauft 😁 Der steht immer noch in einer Garage, da ich bisher keinen guten Grund gefunden habe, den "einzulösen".

Wie kommt man den 2015 schon auf so eine Idee?
Da wusste man doch noch nichts davon das es mal dicke Prämien auf Dieselwagen gibt.... ?!

Zitat:

@Cyberbull1 schrieb am 9. März 2019 um 18:58:41 Uhr:

War bei meinem ähnlich. SB navarrablau EZ 06/18 6TKM NP 87 + 3 Jahre Garantie für 58.5.
Aber leider hatte ich keinen Diesel und dazu noch ein Konzernmodell für die Inz.nahme.
Naja egal. Man kann ja nicht alle Prämien mitnehmen... 😁

Sind schon gute Rabatte für einen so jungen Wagen,es bleibt natürlich immer noch viel Geld.

Sind eure Wagen immer Vorführer vom Autohaus gewesen? Grade beim S5 will man dann ja schon gern die Launch Controll auslesen...

Laut dem Audihändler war der S5 für ~9 Monate der Dienstwagen eines höheren Mitarbeiters aus Ingolstadt, der dort im Büro arbeitet.

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 9. März 2019 um 19:43:01 Uhr:

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 9. März 2019 um 19:26:46 Uhr:

Wie kommt man den 2015 schon auf so eine Idee?
Da wusste man doch noch nichts davon das es mal dicke Prämien auf Dieselwagen gibt.... ?!

Das ist hier eigentlich mal zu arg Offtopic. Wenn man das seit Beginn der Einführung der Umweltplaketten verfolgt hat, kommt man einfach auf solche Ideen.

Es war mehr oder weniger abzusehen, dass ältere Fahrzeuge, gerade Diesel mit schlechten Abgasnormen, nach und nach aussortiert werden und dass die Konzerne sich dafür was einfallen lassen müssen.

Letztendlich trifft das aber ehrlich gesagt dann meist die "falschen Leute", die davon profitieren.

Jemand der 2015 einen Diesel mit Euro 3 fährt kann sich in der Regel nicht plötzlich einen Neuwagen bestellen und die Prämien einstreichen.

Wie auch immer, in meinem Fall habe ich einer Fahranfängerin damit geholfen, die mir in eines meiner Autos gefahren war und ihr Golf in gewisser Weise nicht mehr fahrtüchtig war.

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 9. März 2019 um 19:44:54 Uhr

Grade beim S5 will man dann ja schon gern die Launch Controll auslesen...

Guter Hinweis. Kann man das einfach auslesen lassen? Hab morgen Termin bei einem Händler.

Zitat:

@RmSz21 schrieb am 10. März 2019 um 17:32:45 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 9. März 2019 um 19:44:54 Uhr

Grade beim S5 will man dann ja schon gern die Launch Controll auslesen...

Guter Hinweis. Kann man das einfach auslesen lassen? Hab morgen Termin bei einem Händler.

Ein S5 hat keinen Launch Control Modus, den man auslesen könnte. Das haben nur Fahrzeuge mit S-Tronic.

Deine Antwort