Allgem. A5 / B9 Kaufberatungthread BENZIN
Auch hier würde ich sagen macht es wieder Sinn einen Sammelthread für Kaufberatung rund um Gebraucht- bzw. Neuwagen zu erstellen.
Hier kann alles gesammelt werden was mit Ausstattungen, Lieferzeiten etc. oder Kaufberatung später zum Gebrauchtwagen zu tun hat.
Gruss
Andy
Beste Antwort im Thema
Nett wie hier in die eine, aber auch in die andere Richtung, pauschalisiert wird. Ganz großes Kino!
Stellt Euch vor, ich fahre die gröstmöglichen Felgen, kann mir dennoch Markenreifen, andere Komponenten und die Sitzheizung leisten. Und jetzt passt auf, dennoch toleriere ich andere Farben, andere Felgengrößen, andere Geschmäcker und jetzt kommt der größte Hammer, andere Menschen...
3267 Antworten
Bin der selben Meinung. Habe mir vor 2 Wochen einen 2018er S5 Sportback gekauft und bin absolut begeistert. Mir persönlich war der Sportback wegen der 4 Türen und dem großen Kofferraumdeckel lieber. Ist einfach genial zu beladen. Das Coupé ist natürlich auch wunderschön.
Gruß Baerenvater
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 7. März 2019 um 19:44:19 Uhr:
Ich werde morgen berichten ob ich unter die S5-Fahrer gegangen bin 🙂
Meine Vorhersage: Ja! 😁
Und ich bekomme meinen S5 Sportback nächste Woche mit Verzögerung (Abholung sollte eigentlich heute sein, aber die Anlieferung von Ingolstadt hat sich leider verspätet...).
Habe den jetzt komplett "blind" bestellt, habe noch nicht mal in einem aktuellem A5 bisher gesessen... 😁
Hatte aber in 2007 schon mal einen S5 - damals noch mit V8. Daher wirds schon passen... 😉
Ähnliche Themen
In 2007 gab es den S5 noch nicht mit Automatik, nur Handschalter. Da wirst du vom B9 aber positiv überrascht sein. Alles ist besser geworden, bis auf den Sound. 😉
Ja, hatte damals einen der allerersten S5 in Deutschland noch als Schalter... 😁
Aber danach bin ich schon etliche Automaten (sowohl DSG, wie auch den 8 Gang Wandler) gefahren. 😉
So, ich hab ein S5 Coupe gekauft, der Klang ist der Hammer 🙂
Einziger Wermutstropfen:
Der Audihändler brauch das Auto noch ca. 2 bis 2 1/2 Wochen, da er es gestern erst bekommen hat und das Fahrzeug noch zum Aufbereiter muss (Komplett aufbereiten +1-2 kleine Dellen entfernen) und Inspektion kriegt und den 110 Punkte-Check.
Alter des Fahrzeuges ist aktuell 10 Monate (Mai 2018) und er hat die verlängerte Garantie um 3 Jahre bzw. 100.000 km, also Garantie bis Mai 2023.
Er meinte so letzte März-Woche kann ich es wohl abholen, dann steht er wie neu da 😁
Die Originale, im Dynamic-Modus (im Comfort-Modus natürlich direkt leiser) klingt der richtig gut, man sieht hinten zwar nichts, bei Halbgas im Stand+Gas dann loslassen hört man aber direkt 3-4 mal das nachschlagen von hinten.
Hier übrigens die ganze Ausstattungsliste zu dem gekauften S5 Coupe 🙂
-Baujahr Mai 2018
-aktuell ~20.000 km
-Garantieverlängerung um 3 Jahre/100.000 km (also bis Mai 2023)
-1. Hand
-unfallfrei
-Nichtraucherfahrzeug
-Außenfarbe Florettsilber
-Optikpaket titanschwarz Audi exklusive
-Feinnappaleder S-Sportsitze in Schwarz/Schwarz/Felsgrau
-Sitzheizung vorne+hinten
-3-Zonen-Klimaautomatik
-Assistenzpaket Stadt
-Assistenzpaket Tour
-Fernlichtassistent
-Anfahrassistent
-Head-up-Display
-MMI Navigation Plus mit MMI Touch
-DAB+
-Virtual Cockpit
-Audi Phone Box inkl. LTE-Unterstützung
-Audi Smartphone Interface
-Bang&Olufson Sound System mit 3D-Klang
-Kontur-Ambientebeleuchtung mehrfarbig
-Dynamiklenkung
-Bremssättel rot lackiert
-Privacy-Verglasung
-Außenspiegel beheizbar, el. verstellbar und anklappbar
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Panoramaglasdach
-Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Kofferraumklappe und Diebstahlwarnanlage
Im Winter steht er auf den silbernen Audi 18" 10-Doppelspeichen-Design, im Sommer auf den 19" 5-Speichen-Cavo-Design kontrastgrau/teilpoliert.
Laut Audihändler lag der Neupreis des Wagens wohl bei rund 86.XXX € (ohne die Winterkompletträder)
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 8. März 2019 um 22:11:10 Uhr:
Hier übrigens die ganze Ausstattungsliste zu dem gekauften S5 Coupe 🙂-Baujahr Mai 2018
-aktuell ~20.000 km
-Garantieverlängerung um 3 Jahre/100.000 km (also bis Mai 2023)
-1. Hand
-unfallfrei
-Nichtraucherfahrzeug
-Außenfarbe Florettsilber
-Optikpaket titanschwarz Audi exklusive
-Feinnappaleder S-Sportsitze in Schwarz/Schwarz/Felsgrau
-Sitzheizung vorne+hinten
-3-Zonen-Klimaautomatik
-Assistenzpaket Stadt
-Assistenzpaket Tour
-Fernlichtassistent
-Anfahrassistent
-Head-up-Display
-MMI Navigation Plus mit MMI Touch
-DAB+
-Virtual Cockpit
-Audi Phone Box inkl. LTE-Unterstützung
-Audi Smartphone Interface
-Bang&Olufson Sound System mit 3D-Klang
-Kontur-Ambientebeleuchtung mehrfarbig
-Dynamiklenkung
-Bremssättel rot lackiert
-Privacy-Verglasung
-Außenspiegel beheizbar, el. verstellbar und anklappbar
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Panoramaglasdach
-Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Kofferraumklappe und DiebstahlwarnanlageIm Winter steht er auf den silbernen Audi 18" 10-Doppelspeichen-Design, im Sommer auf den 19" 5-Speichen-Cavo-Design kontrastgrau/teilpoliert.
Laut Audihändler lag der Neupreis des Wagens wohl bei rund 86.XXX € (ohne die Winterkompletträder)
Was muss man für son 10Monate alten Wagen investieren mit 20000km gelaufen? ~70% der UVP ?
55.800 € (also ~65% des Neupreises), macht minus der Wechselprämie von 5.625 € (da ich ja einen Euro 5-Diesel in Zahlung gebe) 50.175 €.
Geeinigt haben wir uns auf 50.000 € glatt inkl. 8-fach bereift (18 und 19 Zoll).
Für mein 2012er Mercedes E 350 CDI Coupe (aktuell 104.xxx km gelaufen) bekomme ich 18.100 € von Audi, also am Ende noch 31.200 € die ich am Montag überweise 🙂