Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9125 weitere Antworten
9125 Antworten

Ok. Danke. Ist aber nicht hübsch.

Zitat:

@schahn schrieb am 16. Dezember 2015 um 21:18:41 Uhr:

Das war schon immer vorgeschrieben.

mfg, Schahn

es war mal so, dass nur die

Lauffläche

des Reifens vom Radkasten abgedeckt sein musste. Irgendwann hat sich das dann dahingehend geändert, dass der ganze Rad abgedeckt sein muss, also auch die Felge.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:26:22 Uhr:

Mein A5 Sportback 3.0 TDI ist genau auf diese Art im Juli verschwunden. Schaden 40.000 €

Ich sagte ja auch nicht, dass es nie vorkommt.

Nur wenn ich beim Autokauf von vornherein vom Worst-case ausgehe, dürfte ich gar nicht erst einen Wagen besitzen, denn die Wahrscheinlichkeit, auf dem täglichen Arbeitsweg in einen Unfall verwickelt zu werden ist deutlich größer, als dass der Wagen entwendet wird.

(Übrigens taucht der A4 - und auch der A5 - nichtmal in den Top 10 der Diebstahlliste auf)

Klar, passieren kann immer irgendwas und sicherlich ist auch irgendwo selbst ein Fiat Multipla schonmal entwendet worden, aber es schon fast vorauszusetzen, halte ich für Panikmache.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 17. Dezember 2015 um 10:29:28 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:26:22 Uhr:

Mein A5 Sportback 3.0 TDI ist genau auf diese Art im Juli verschwunden. Schaden 40.000 €
Ich sagte ja auch nicht, dass es nie vorkommt.
Nur wenn ich beim Autokauf von vornherein vom Worst-case ausgehe, dürfte ich gar nicht erst einen Wagen besitzen...

Letztlich wurde von mir nur die Frage von dotEnglaender beantwortet. Dachte bisher, dass dazu so ein Forum dient.

Wo du da Panikmache erkennst, erschließt sich meiner geringen Intelligenz leider nicht vollumfänglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 17. Dezember 2015 um 11:45:40 Uhr:

Wo du da Panikmache erkennst, erschließt sich meiner geringen Intelligenz leider nicht vollumfänglich.

Bitte keine unnötige Polemik reinbringen. 😉

Die Panikmache ist in diesem Satz enthalten:

Zitat:

@dotEnglaender schrieb am 16. Dezember 2015 um 15:31:47 Uhr:

Ich hatte keine Ahnung, dass die Situation so schlimm sei.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 17. Dezember 2015 um 16:10:23 Uhr:

Bitte keine unnötige Polemik reinbringen. 😉

Die Panikmache ist in diesem Satz enthalten:

Zitat:

@dotEnglaender schrieb am 16. Dezember 2015 um 15:31:47 Uhr:

Ich hatte keine Ahnung, dass die Situation so schlimm sei.

Ich wollte keine Panik machen. Wenn alle Andren meinen, dass es in Ordnung ist, das man Geld ausgibt damit sein Auto leichter zu stehlen ist, dann ist dieses Unterthema wohl zuende.

Ich waere jedoch dankbar, wenn ein Audirepraesentant uns erklaeren koennte, dass dieses Problem im neuen A4 geloest ist.

Zitat:

@journi schrieb am 15. Dezember 2015 um 07:58:22 Uhr:

Liebe Gemeinde,

nachdem ich im "Erste Fotos"-Thread gescheitert bin und es bei mir im engeren Sinne tatsächlich um eine Kaufberatung für den Avant Diesel geht, versuche ich hier nochmal mein Glück.

Ich möchte mir gern die Auswirkungen des "Ablage- und Gepäckraumpaketes" im Kofferraum des Avant näher anschauen. Hat jemand die Möglichkeit, ein paar Fotos davon beizusteuern?! Wie ist das Netz am Boden festgemacht? Kann man es rückstandslos entfernen?
Eigentlich will ich nur das Fach unterm Lenkrad, aber leider hängt da ja noch eine ganze Menge dran...

Danke vorab,
journi.

Hallo journi,

Hab jetzt zwei Bilder in meinem A4 Thread gepostet - wenn du Fragen hast - gerne :-)

Hi all,

ich moechte mir einen neuen Wagen bestellen und wuerde gerne mal Eure Meinung hoeren, was man dan der Konfiguration noch aendern sollte bzw. ob irgendwelche Kombinationen mehr Sinn machen! . Fuer Tips bin ich dankbar! DANKE schonmal!!

Hier meine Knofig.

Audi A4 Limousine sport 3.0 TDI 160(218) kW(PS) S tronic
Grundpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR 3 7 . 3 1 0 , 9 2
Lackierung: Brillantschwarz
Ausstattung: schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/ titangrau
Die Sonderausstattungen:
Assistenzpaket Stadt mit Assistenzpaket Parken EUR 1.630,25
Audi pre sense rear
Audi side assist
Parkassistent
Umgebungskameras
Assistenzpaket Tour EUR 1.126,05
Automatische Distanzregelung (mit follow to stop) und
Speed-Limiter
Kamera und oder Distanzsensor (Fahrerassistenzsystem)
Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
Spurhalteassistent
Audi connect EUR 0,00
Audi smartphone interface EUR 336,13
Audi virtual cockpit EUR 420,17
Außenspiegel elektr. einstell-beheiz-u. anklappbar, beidseitig
autom. abblendend inkl. Bordsteinautom. f. Beifahrer-Sp. EUR 289,92
Businesspaket Großkunden Deutschland EUR 3.252,10
Audi phone box mit Wireless Charging
Audi pre sense basic
Einparkhilfe hinten
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage plus Speed-Limiter
Komfortmittelarmlehne vorn
Licht-/Regensensor
Sitzheizung vorn
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz EUR 176,47
Fernlichtassistent EUR 0,00
Gepäckraumauskleidung (Ausf.2) EUR 0,00
Head-Up Display EUR 823,53
Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend EUR 0,00
Komfortklimaautomatik 3-Zonen EUR 575,63
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung EUR 478,99
Komfortschlüssel
Leder Milano EUR 1.512,61
Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus EUR 126,05
Lichtpaket EUR 210,08
MMI® Navigation plus mit MMI® touch EUR 798,32
MMI Navigation plus
MMI Navigation plus
Online-Dienst, ohne OCU, mit Head Unit Codierung, ohne
WFS-Verbund
Ohne Adapter EUR 0,00
Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt) und Türscheiben vorn
in Akustikverglasung EUR 403,36
Rücksitzlehne umklappbar EUR 319,33

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche bitte Eure Tips Bestellung' überführt.]

dafür gibt es doch extra den Kaufberatungsthread

http://www.motor-talk.de/.../...aufberatungthread-diesel-t5176121.html

wird vom Mod zeitnah verschoben

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche bitte Eure Tips Bestellung' überführt.]

@TbausHD hast du den Audi-Code nicht parat?

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:38:50 Uhr:

@TbausHD hast du den Audi-Code nicht parat?

Statt Brilliantschwarz lieber Metalic Schwarz , dafür Verzicht auf eine Sonderausstattung

Danke fuer Deine Antwort: Ich muss ehrlich sagen: da wir die autos nur max 4 Jahre fahren, hab ich die 800 Euro lieber noch in Ausstattung gesteckt! :-)

TbausHD: Tolles Auto!
Fuer mich waere Matrix LED unentbehrlich, sowie Verzichten auf Komfortschluessel.
Warum nicht ein paar Wochen warten und Quattro betellen? Ich habe heute ein 218PS Quattro bestellt. Ich werde Bauwoche erst morgen erfahren. Dann erzaehl ich's Euch.

Du konntest heute wirklich einen 218 PS quattro bestellen? Dann wärst du bestimmt einer der ersten. Bis jetzt hieß es, frühester Bestelltermin Januar 16.Wobei selbst das nicht 100% gesichert ist.

Edit: zumindest für Deutschland (sehe gerade, dass du in UK lebst)

Zitat:

@sprotte.78 schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:15:04 Uhr:

Du konntest heute wirklich einen 218 PS quattro bestellen? Dann wärst du bestimmt einer der ersten. Bis jetzt hieß es, frühester Bestelltermin Januar 16.Wobei selbst das nicht 100% gesichert ist.

Edit: zumindest für Deutschland (sehe gerade, dass du in UK lebst)

Diese Kombination wurde hier in der UK von vorn herein angeboten . Erst morgen kann ich Euch meinen BW-Termin geben (wenn's so 'was ueberhaupt gibt!)

Fuer mich war es eine dreifacherblindentscheidung. Wir haben hier keine Avants, keine 3L V6 (egal ob 252PS oder 218) und keine Quattros zur Probefahrt! Und keinen Katalog den Duin der Hand halten kannst. Und UK-Marketing hat allerlei Bloedsinn mit Eurer schoenen Bestellmoeglichkeiten gemacht.

Aber 218PS Quattros koennen wir bestellen (angeblich)!

Deine Antwort