ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Autoabbildung Polizei

Audi A4 B9 Autoabbildung Polizei

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

Die Polizei hat in einem A4 B9 das Bild zu einem Polizeiauto ändern können.

Lässt sich das codieren?

Kennt jemand eine Möglichkeit das Bild selbst auszutauschen? (z.B. per LAN am USB Port)

Anbei noch ein Bild (etwas schlechte Qualität)

 

Polizei
Ähnliche Themen
18 Antworten

Polizei Fahrzeuge sind speziell angepasste Fahrzeuge. Das Bild lässt sich nicht austauschen mit einem jpg oder so.

Wie geil, wusste ich gar nicht. :D Will ich auch haben!

Hätte ich auch gerne.

Sieht aus wie das kleine Navi

Kleine Kinder spielen gern, große noch viel lieber.

Gerade darüber gestolpert zur seichten Unterhaltung "Audi A4 eignet sich nicht als Polizeiauto"

Aus dem Film ist wohl das Bild

Quelle: https://digitalfunk.rlp.de/.../

Ist ein angeschlossenes Gateway, der nur im benötigten Betrieb über die normale MMI-Führung darüber geschaltet - aber auch normal bedienen lässt: Das Einsatzmittelassistenten (EMA) integrierten BOS-Digitalfunk.

Man kennt das meistens bei Nachbauten für Carplay oder TV-Tunter-Anschlussmodule. - Die Bedienung wird dann auch zwischengeschaltet und vom MMI abgekoppelt für die Zeit der Nutzung. Wie im Artikel steht, darf der BOS-Digitalfunk nur im Einsatz verwendet werden und muss danach wieder deaktiviert werden. - Also nichts weltbegendes - aber in keinem MMI intern wirklich verbaut. Man erkennt auch, dass die Schrift, sowie einige Elemente nicht dem originalem MMI entsprechen.

Hier der Hersteller, der das Gateway (GCU) entwickelt hat:

https://www.germaneers.com/Produkte/Automotive-Steuergeraet-GCU

und hier eine Präsentation PDF: https://www.germaneers.com/.../germaneers_GCU_presentation.pdf (Mit noch mehr Bilder - z.B. für den Krankenwagen etc.)

Text Quelle Webseite:

"Die GCU ist ein vollintegriertes Automotive-Steuergerät mit E1-Zulassung. Das Steuergerät wird an das bestehende Fahrzeugdisplay angebunden und lässt sich mit dem Bedienkonzept des Fahrzeugs (z.B. Dreh-Drück-Steller, Touchbedienung, etc.) bedienen.

Der Zugriff auf die Fahrzeug Busse (z.B. CAN, CANOpen) kann durch ein SDK in Android bereitgestellt werden. Auch eine partielle Überblendung des Seriendisplays ist möglich. Darüber hinaus verfügt das Steuergerät über ein WLAN und LTE-Modul für den Internetzugriff."

Foto für Polizeiwagen mit GW EMA
Zum Vergleich ein Standard MMI (klein)
Hosgfxaj
+1

Passend zu dem Thema.

Wie ist eigentich die 2. Batterie in den Polizeifahrzeugen im A4 realisiert?

Kann man auch einen Tarnkappenbomber anstatt dem Polizeiauto einspielen?

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 30. November 2023 um 21:16:24 Uhr:

Kann man auch einen Tarnkappenbomber anstatt dem Polizeiauto einspielen?

Für Geld soll manches möglich sein :D

Die Konfiguraion Sonderfahrzeuge kann man codieren

ich habe mal ein Feuerwehr A4 zurück gerüstet; das war damals eine codierung und dann war es wieder ein normaler A4

hab mir aber glaube ich nicht den alten wert notiert

ist jedenfalls in der FW hinterlegt vom MMI

Nachdem ich bei der Feuerwehr bin, wäre ein Feuerwehr A4 sehr cool. Wenn du was finden solltest, immer her damit.

Danke

Ich hätte gerne erstmal nen A4 der annähernd der eigenen Konfiguration entspricht. Aber nee stattdessen eine silberne Wurstausstattung.

Was willst du uns jetzt damit sagen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Autoabbildung Polizei