Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Wenn du einen mit 190PS bestellt hast bekommst du den auch.
Ging aus deinem Text jetzt nicht hervor welche Motorisierung du bestellt hast. Aber Firmenwagen sind ja meist welche mit 150PS, daher meine Annahme.
Zitat:
@Tilenos schrieb am 26. Januar 2019 um 23:47:27 Uhr:
Hm... s-tronic ist ja okay, dann aber hoffentlich der 40 TDI s-tronic
Das wird darauf ankommen welchen "ultra" Du bestellt hattest..ob der 150 oder 190 PS
Bei 150 PS bekommst du jetzt automatisch auf Kulanz den 35 TDI Stronic
Bei 190 PS bekommst du jetzt automatisch auf Kulanz den 40 TDI Stronic
ja den 190 PS ... wusste nicht das es den 150er auch als Ultra gab , sorry!
Mal abgesehen dass jetzt irgendwie nichts mehr zusammenpasst... kalkulierter LP bei Bestellung 60k , aktueller von Audi genannter LP laut Fuhrpark 59k trotz Preiserhöhung auf MJ19 und Wechsel auf stronic...
Zitat:
@Tilenos schrieb am 27. Januar 2019 um 14:36:48 Uhr:
ja den 190 PS ... wusste nicht das es den 150er auch als Ultra gab , sorry!Mal abgesehen dass jetzt irgendwie nichts mehr zusammenpasst... kalkulierter LP bei Bestellung 60k , aktueller von Audi genannter LP laut Fuhrpark 59k trotz Preiserhöhung auf MJ19 und Wechsel auf stronic...
Das ist tatsächlich suspekt....der Ultra hatte ja z.B Sportfahrwerk als Serie....der normale nicht.
Aber das erklärt diesen Unterschied nicht....der BLP sollte ca 2000€ höher sein als der Ultra...
Das ist spannend....klingt nach der Wurm drinn
Ähnliche Themen
Oder es sind jetzt nur noch 150PS was doch etwa der Differenz entspricht da würde ich aber durchaus nochmal nachfragen nicht das der Fuhrpark da nicht aufgepasst hat. Bei uns sind das nicht gerade Auto Experten
Hallo, nun bin ich hier als Neuling, da ich vom A1 komme. Heute konnte ich endlich den A4 Avant schnuppern und beraten lassen, leider kann ich heute kein Probefahrt machen, weil kein 190PS Quattro vorhanden war.
Nun habe ich AMH356HQ konfiguriert. Also von der Optik her gefällt mir echt gut und sogar besser als Q3, was ich eigentlich kaufen möchte. Morgen werde ich Probefahrt machen, allerdings den 150PS.
Was denkt Ihr mit mein Wunsch-Ausstattung? fehlt das?
mein A1 wird bald verkauft nach 7 Jahren, daher muss ich bald entscheiden. Lieferzeit wird 14 Wochen sein, echt krass.
Komfort Mittelarmlehne, Interieurelemente in Kunstleder und evtl das Kontur-Ambientelichtpaket. Als Alternative für die Klavierlack Blenden kann man auch welche aus Holz nehmen. Machen meiner Meinung nach deutlich mehr her als Klavierlack, aber sowas ist ja auch Geschmackssache und du scheinst ja auf den "Grufti" Look zu stehen. 😁
Der 150 PS Diesel klang damals in einem Ersatzwagen etwas rauher als unser 190 PS quattro. Falls der in der Probefahrt auffallen sollte.
@Explosivo
Lach ich als Gruftfan.
Klar, das ist Geschmacksache, ist ja nix entschieden, muss ja in natura sehen. Leider gibt nicht viele A4 Avant zu sehen, echt spärlich.
Das mit 150PS habe ich schon gewusst, aber mein Freundlichen sagte, dass die A4 meistens 150PS auf Lager haben zum testen, was aber mir nicht gut ist. Ich möchte nur mal reinsetzen und das Fahrgefühl im A4 Avant zu schnuppern.
Ist sicher Geschmacksache, aber ich finde, dass die sillbernen Felgen nicht mit der Außenfarbe harmonieren. Das bringt der Konfigurator auch nicht so ganz realitätsnah rüber.
Ich würde die Winterräder wieder aus der Konfi rausnehmen, da du den Wagen ja eh erst bekommst, wenn der Winter längst vorbei ist. Diese würde ich dann später entweder beim Händler, wo du das Auto bestellst, nachkaufen, so kannst du immer noch einen besseren Preis für den Radsatz raushandeln, oder halt in der Bucht was passendes kaufen. Das jetzt gesparte Geld in zusätzliche Ausstattung wie Komfortmittelarmlehne, Komfort-Kopfstützen (lassen sich auch vertikal verstellen), Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion und andere Sommerräder stecken, oder eine andere Außenfarbe wählen, zu der die silbernen Räder besser passen. Auch die Klavierlack-Dekorleisten würde ich gegen andere ersetzen, da diese sehr kratzerempfindlich sind. Ansonsten passt die Ausstattung schon, auch wenn mehr immer noch geht, ist aber letztlich eine Sache des persönlichen Geschmacks und des Budgets.
Gruß
Quantumgrau ist eine sehr außergewöhnliche Farbe. Sieht in natura ganz anders aus, als im Konfigurator. Hier mal in nettes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bbc8dnbz6UM
Ich finde es total gut, meine Frau leider nicht...
@burgmensch
danke, das hat mir echt sehr geholfen, mir gefällt wirklich echt gut, mal echt anders, sowas ist ähnlich wie nardograu. da hat mein Chef mit A6 Avant RS6(mein Traumauto), bloss die Felgen sagt mich nicht zu, werde doch die Rotorfelgen nehmen. Aber meine Freundin gefällt die Farbe nicht. Puhh, ich wollte was anders haben, nicht immer schwarz, weiss und dunkelgrau, das hat jeder, das ist wirklich langweilig. Alternativ wäre Turboblau oder dunkelblau. Echt schwierig, A5 Sportback habe ich erst heute live angeschaut, werde bald eine Probefahrt machen, aber heute leider nicht wegen Schneefall.
@audi s-liner
danke füt Tipp. ich werde das Auto erstmal leasen, weil ich bald bei meinem Vater in die Firma einsteige und geschäftlich ist Leasing eine bessere Wahl. Ich muss erst mal Zeit nehmen, weil ich auch mal den A5 Sportback anschauen möchte.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 31. Januar 2019 um 14:24:03 Uhr:
Ist sicher Geschmacksache, aber ich finde, dass die sillbernen Felgen nicht mit der Außenfarbe harmonieren. Das bringt der Konfigurator auch nicht so ganz realitätsnah rüber.
Danke!
Ja, möchte wieder andere Felgen haben, habe halt so gedacht, also Rotorfelgen hatte ich mein A1, schaut wirklich sehr gut aus, also Rotorfelgen ist die bessere Wahl bis jetzt. Schaue mal nach alternativ an
@superA3: Ich habe einen A4 g-tron in quantumgrau mit 19er Rotorfelgen und innen schwarz mit Klavierlack. Fotos unter Thread "Zeigt euren A4 B9" (glaube Seite 1 oder 2). Bin sehr zufrieden mit der Farbwahl und der Wahl der Felgen, freue mich jedesmal wenn ich mein Auto sehe. Das Video zeigt es ja auch schön.
Die Farbe polarisiert natürlich schon. Aber die meisten Freunde, Nachbarn finden sie klasse. Einige lehnen sie aber natürlich komplett ab ("Grundierung"😉 - auch hier in diversen Foren zu finden. Muss jeder selber wissen, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.