Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

@DonaldDuck60
das stimme dir zu, bin gleicher Meinung

Ich finde im Konfigurator leider nicht mehr die Möglichkeit für die "Vorbereitung Rear Seat Entertainment". Oder bin ich blind?

Zitat:

@Pain1985 schrieb am 1. Februar 2019 um 15:11:08 Uhr:

Ich finde im Konfigurator leider nicht mehr die Möglichkeit für die "Vorbereitung Rear Seat Entertainment". Oder bin ich blind?

In der schwarzen Leiste auf "Mehr" klicken, dann Zubehör und dann Kommunikation.

Ok, Dann muss ich wohl mal im Konfigurator auf der Audi HP gucken. Hab nur in der App für Android konfiguriert

Ähnliche Themen

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 1. Februar 2019 um 15:16:12 Uhr:

Zitat:

@Pain1985 schrieb am 1. Februar 2019 um 15:11:08 Uhr:

In der schwarzen Leiste auf "Mehr" klicken, dann Zubehör und dann Kommunikation.

Also hier lässt sich nur das ganze Paket auswählen. Als Hinweis steht dort: "nur für Fahrzeuge mit neuer RSE-Vorbereitung".

Es gab früher mal im Konfigurator die RSE-Vorbereitung

Hallo,
ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Aktuell stehe ich vor einem Autokauf. Und zwar habe ich aktuell noch einen alten Skoda Diesel (Euro 4) Baujahr 2003 mit 330k km auf dem Tacho. Aufgrund der deutschlandweiten Umweltprämie von Audi für "junge Gebrauchte" würde ich 6.375 € für den Skoda bekommen. Deshalb bin ich gerade dabei diverse Angebote zu vergleichen.

Mein preislicher Rahmen bewegt sich bis 40k €.

Über die Gebrauchtwagen von Audi habe ich folgende Filter aktiviert (hier der Link):

• Diesel
  • Automatik
  • 150 PS
  • bis 30.000 km
  • Spurhalteassistent
  • Spurwechselassistent
  • Werksdienstwagen

Die Assistenzsysteme sind für mich Pflicht da ich im Jahr um die 30.000 km hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs bin. Und diese Assistenzsystem habe ich nach unzähligen Autoanmietungen schätzen gelernt.

In dem Suchergebnis sind einige Werksdienstwagen von Audi direkt vorhanden.

Hier ein Link zu einem Angebot: Audi A4 Avant design 2.0 TDI 110 kW (150 PS) S tronic

Jetzt ist meine Frage, haltet ihr das Angebot für fair? Ist es besser den Wagen direkt bei Audi zu kaufen oder macht es keinen Unterschied wenn ich ein gleiches Auto bei einem Händler kaufe?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Hallo Zusammen,

überlege mir einen Audi A4 B9 Avant mit 3.0 TDI zuzulegen (1-2 Jahre alt). Da stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht besser wäre auf das Facelift zu warten.
Da sollten die Preise des VFL, sprich den aktuellen B9, ja etwas runter gehen? Wie ist dazu die Erfahrung?

Danke für eure Meinungen.

Grüße
Andreas

Wenn du warten kannst wirst du ganz sicher nach dem Verkaufsstart des "großen" Faceliftes den VFL günstiger bekommen. Das würde ich auch so erwarten.

Mal ne blöde Frage: was bedeutet denn "VFL"? 🙂

VorFaceLift

Vor-Face-Lift

Edit: steel234 war schneller...

Krass - danke! 🙂

Zitat:

@burgmensch schrieb am 5. Februar 2019 um 12:04:53 Uhr:

Wenn du warten kannst wirst du ganz sicher nach dem Verkaufsstart des "großen" Faceliftes den VFL günstiger bekommen. Das würde ich auch so erwarten.

Danke für deine Einschätzung. Gibts nen ungefähren Termin wann das große facelift für den 3.0 tdi kommt? Denke die großen Motoren kommen später?

Danke

Zitat:

@Andreas.Reitberger schrieb am 5. Februar 2019 um 15:42:45 Uhr:

Zitat:

Danke für deine Einschätzung. Gibts nen ungefähren Termin wann das große facelift für den 3.0 tdi kommt? Denke die großen Motoren kommen später?

Danke

laut Freundlichen soll heuer September 2019 neue"grosse Facelift" kommen

Zitat:

@Andreas.Reitberger schrieb am 5. Februar 2019 um 15:42:45 Uhr:

Zitat:

Danke

Es weiß ja noch nicht mal jemand wann die 3 Liter Diesel für MJ19 kommen...

Deine Antwort