Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:07:17 Uhr:

Genau diese kalten Blenden hatte heute der A4.
(Trapezförmige Blenden, also MJ19)

Das war dann wahrscheinlich eher ein A6.

Zitat:

@burgmensch schrieb am 23. Januar 2019 um 18:15:48 Uhr:

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:07:17 Uhr:

Genau diese kalten Blenden hatte heute der A4.
(Trapezförmige Blenden, also MJ19)

Das war dann wahrscheinlich eher ein A6.

Nene, die beiden kann ich schon unterscheiden.
Kann natürlich sein wie der Vorredner schreibt, das nur die rechte komplett Fake ist und die linke offen.( je nach Motor evtl. )
Stand nicht genau dahinter sondern am Bürgersteig.

Trotzdem finde ich das schlechter gelöst als im VFL

Wenn man mein Foto ranzoomt, kann man das recht gut erkennen. War ein 190ps Diesel.

Gruß aus Hamburg, Olli

20181122-141746

Bei uns auf dem Firmenparkplatz steht seit letzter Woche ein 40TFSI die beiden Rohre enden direkt in den Blenden. Gegenüber früher sind sie aber nicht rund sondern so oval als wenn man die platt gedrückt hat. Mache mal von nah ein Foto auch auf die Gefahr hin, das mich der Werkschutz mal um ne Erklärung bittet...

Ähnliche Themen

Zitat:

@ollieduc schrieb am 23. Januar 2019 um 18:31:47 Uhr:

Wenn man mein Foto ranzoomt, kann man das recht gut erkennen. War ein 190ps Diesel.

Gruß aus Hamburg, Olli

Dem Bild nach muss das ein 150ps sein weil nur ein und kein doppel trapez rohr links in der Blende

Oh weia... eine offen, eine zu??? Ist das denen ihr Ernst? 🙁

Jupp, das weiss man doch 🙂

Das es ein Kernschrott ist, darüber sind ja alle einig, aber c'est comme ça, mon ami....

Hat jemand die Massage Funktion bei den Sportsitzen mit bestellt und kann seine Meinung dazu kundtun?

Danke

Bitte schön:

Zitat:

@steel234 schrieb am 14. Januar 2019 um 22:33:50 Uhr:

Ich habe die "Sportsitze" mit "Massagefunktion" und in meinen Augen sind es weder Sportsitze, noch verdient die "Massagefunktion" den Namen.

Die Sitze sind undefiniert, Seitenwangen zu weich, allgemein zu wenig Seitenhalt und nicht bequem. Es ist nicht sportlich straff und hart, es ist eher mies und billig gepolstert. Wenn man reinsitzt und ein wenig auf der Rückenlehne eiert, merkt man wie es dort direkt an der Lordo mit dem Geräusch wie von der biegender Pappe ankommt.
Das Leder hat schon nach 3000km die Falten geworfen, gem. Händler wäre das "Normal".

Die Massagefunktion streichelt da bisschen am Rücken, je nach Modus mal so mal so, aber mit Massage hat es alles nichts zu tun. Streichelspiele....

Die Sitze sind für mich die richtige Enttäuschung in dem Auto. Bin schon am überlegen die rauszuwerfen und die S-Sportsitze einzubauen, aber die sind ja noch unbequemer. 🙁

Jetzt sagt bestimmt einer oder anderer dass es alles nicht so ist oder ich komischen Körperbau habe.. Nein 🙂 Man muss einfach mal halbwegs gute Sitze gehabt haben, um zu erkennen, wie gut oder schlecht die vom Audi sind...

Die "S Sportsitze" kann man glaub durchaus empfehlen und ich finde sie sehr gut. Eine Massagefunktion gibt es dafür allerdings nicht und die Lederqualität lässt meiner Meinung nach bei Audi generell etwas zu wünschen übrig.

Zitat:

@Dorschdl schrieb am 23. Januar 2019 um 22:48:30 Uhr:

Zitat:

@ollieduc schrieb am 23. Januar 2019 um 18:31:47 Uhr:

Gruß aus Hamburg, Olli

Dem Bild nach muss das ein 150ps sein weil nur ein und kein doppel trapez rohr links in der Blende

Du hast Recht, ich habe mich verguckt! Danke.
Gruß aus Hamburg

20181122-141807

Was soll dieser hässliche Schwachsinn? Nur weil Mercedes vor ein paar Jahren damit angefangen hat (war das beim W205?), müssen wir den Quatsch doch nicht mitmachen, oder?

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Juni 2018 einen 2.0 tdi Ultra als Handschalter bestellt. (Leasing/Firmenwagen)

Auslieferung soll 03.2019 erfolgen

Leider sind die Informationen die man von unserem Fuhrparkmanagement bekommt sehr spärlich... um es mal positiv auszudrücken.

Daher meine Frage an Euch:

Welches Modelljahr haltet ihr für wahrscheinlich? Ich meine gelesen zu haben, dass es im MJ
2019 den Ultra nicht mehr als handschalter gibt... Heißt das dann für mich zwangsläufig 2018er ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Ultra' überführt.]

Nein.
MJ18 wird NICHT mehr Produziert.

Du wirst wenn dann auf ein verfügbares Modell (also 35 TDI S-tronic) umgestellt.

Hm... s-tronic ist ja okay, dann aber hoffentlich der 40 TDI s-tronic

Deine Antwort