Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
dann zieh am Feststellbremsentaster. "Handbremse" wird betätigt und es leuchtet wie klassisch bei der Handbremse nichts.
ich finde es gerade gut das es leuchtet-schlieslich übernimmt der Assistent ja genau das was ich sonst gemacht hätte- Fuss(in dem Falle elektronisch) auf dem Bremspedal halten. macht am stauende oder so schon Sinn, dass auch die Bremsleuchten an sind.
Sind eigentlich bei der normalen Ausstattungslinie die Endrohrblenden in Chrom? Im Konfigurator steht das nur bei Sport/Design dabei. Auf den Fotos jedoch schauen die bei allen drei Linien gleich aus. Unser alter B9 läuft nun aus und wir waren mit dem Sportsitzen nicht zufrieden, deswegen wollten wir die Normalsitze nun testen. Design ist für uns uninteressant. Danke 🙂
Sind das denn bei dem FL überhaupt noch richtige Endrohre oder nur noch Attrappen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@citrate schrieb am 23. Januar 2019 um 10:13:15 Uhr:
Sind eigentlich bei der normalen Ausstattungslinie die Endrohrblenden in Chrom? Im Konfigurator steht das nur bei Sport/Design dabei. Auf den Fotos jedoch schauen die bei allen drei Linien gleich aus. Unser alter B9 läuft nun aus und wir waren mit dem Sportsitzen nicht zufrieden, deswegen wollten wir die Normalsitze nun testen. Design ist für uns uninteressant. Danke 🙂
Die blenden sind immer in chrom (ob auf einer seite fake oder nicht)
DIeser aktuelle (Fake-)Blenden-Trend ist echt fürchterlich! Echte Rohre und ohne Chrom, das sieht viel besser aus.
Zitat:
@fw89429 schrieb am 23. Januar 2019 um 11:32:29 Uhr:
DIeser aktuelle (Fake-)Blenden-Trend ist echt fürchterlich! Echte Rohre und ohne Chrom, das sieht viel besser aus.
Naja, beim VFL sah das nicht gerade toll aus, die "echten Rohre" in der Basisaustattung. Bekommt Audi irgendwie auch nicht vernünftig hin. Die Chromendrohre, wie sie fast auf jedem Modell zu sehen waren, machen nach ein paar Monaten leider auch trotz Pflege einen recht gammeligen Eindruck.
Das liegt dann wohl an deren oder Deiner(?) Pflege... 😉 Nach 60tsd. KM und 3 Jahren sehen die bei meinem A4 neuwertig aus.... 😎
Gruß
Thommi
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 23. Januar 2019 um 16:26:48 Uhr:
Das liegt dann wohl an deren oder Deiner(?) Pflege... 😉 Nach 60tsd. KM und 3 Jahren sehen die bei meinem A4 neuwertig aus.... 😎Gruß
Thommi
Dann hau doch mal bitte raus, deinen Pflegetipp 😉
"Die EU5 Wechselprämie wird ab morgen deutschlandweit freigeschaltet, sollten Sie sich für einen Audi Jahreswagen entscheiden"
das wird ja amüsant. Jemand schon ein Objekt der Begierde gesichtet?
Mein 🙂 bietet mir nun 6700 für meinen A3 140PS BJ 11 117tkm. zwar nicht die Welt, Aber vielleicht kann man mit der Prämie ja etwas realisieren.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 23. Januar 2019 um 11:01:57 Uhr:
Sind das denn bei dem FL überhaupt noch richtige Endrohre oder nur noch Attrappen?
Heute einen A4 Avant FL gesehen bei dem es unten raus qualmte. Somit komplett Fake.
Motor konnte ich nicht erkennen
Das MJ19 hat da heiße Blenden, wo das MJ18 echte Rohre hatte.
heiße Blende: Rohr endet an/in der Auspuffblende, die Abgase kommen durch die Blende ins freie.
kalte Blendet: Rohr endet unter dem Auto, Auspuffblende ist komplett geschlossen.
das sind aber immernoch heiße Blenden! 😁
Bzw, je nach Motor eine kalte und eine heiße Blende.
Ich habe heute zufällig auch einen gesehen, und das Auspuffrohr ist in der Blende geendet.