Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Hallo zusammen, sagt mal diese ganzen Pakete, die man anwaehlen kann (Sline selction,technologie,usw) spart man dabei Geld od kommt es aufs Gleiche raus, wenn man alles selbst auswählt? Ist der 3.0 mit 218 PS schon bestellbar?
Sorry habe noch nicht die Gelegenheit gehabt in den Konfigurator zu schauen, bis zu meiner Bestellung ist es auch noch etwas hin aber ich will mich informieren🙂
Danke
Die Pakete bieten in Summe ihrer Extras immer einen preislichen Vorteil gegenüber der Einzelbestellung der darin enthaltenen Extras. Ich würde die Einzelbestellung der Extras nur wählen, wenn ich bestimmte Komponenten (Extras), welche in den Paketen bereits enthalten sind, nicht haben möchte.
Gruß
Nein - auf die offiziellen werte kann man eh nix geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@EMVCI schrieb am 24. November 2015 um 08:04:51 Uhr:
Hat hier jemand ein schlechtes Gewissen bei Neubestellung eines 3.0TDIs?
ANGEBLICH nicht beim A4 / A5 verbaut und angeblich auch nur bei den US Modellen.
Die Autos fahren sich ja letztlich genau wie vorher, nur das Umweltgewissen wird belastet. Wenn die Software dann beim Rückruf geändert wird, kann sich auch der persönliche ökologische Fußabdruck verschlechtern.
Schade um "meine Marke"; mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. So richtet man jeden Betrieb zugrunde.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 24. November 2015 um 08:04:51 Uhr:
Hat hier jemand ein schlechtes Gewissen bei Neubestellung eines 3.0TDIs?
Warum? Die werden doch wohl jetzt nicht immer noch Neuwagen ausliefern mit Schummelsoftware... sonst ist denen aber wirklich nicht mehr zu helfen!
Macht euch einen Gefallen und bestellt den 190 PS mit Quattro :-) Ich kam mit 18 Zoll und nasser Strasse gar nicht klar. Siehe Beitrag http://www.motor-talk.de/.../...-a4-b9-3-0tdi-218-ps-t5463086.html?...
Ja, ich habe derzeit den 170 PS B8 mit quattro, vorheriger hatte den selben Motor als Frontkratzer. Also kurz gesagt: Nie mehr ohne quattro! Wer was anderes sagt, ist noch keinen gefahren 😉
Und bei den größeren Maschinen gilt das noch viel mehr.
mfg, Schahn
Liebe Leute,
seit ca. 11 Jahren fahre ich BMW und habe langsam die Absicht zu Audi zu wechseln. Zurzeit fahre ich 320dA mit gute Ausstattung, der 3er ist funktional, sparsam und sportlich. Der Innenraum und die Windgeräusche sind katastrophal. Den neuen A4 bin ich am Sonnabend Probe gefahren. Es war ein 3,0 TDI Quarto mit sehr gute Ausstattung. Am Sonnabend war es trocken auf der BA und ich konnte 230 km /h fahren und da war der A4 nicht mal so laut wie der 3er BMW bei 130 km/h.
Audi bietet zurzeit „Besonders attraktive Konditionen“ für Selbständige. Ich lasse mir einen Angebot machen. Eine Frage an alle A4 – Fahrer, welche Ausstattung darf beim Neuen A4 nicht fehlen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue A4 – 3,0 TDI' überführt.]
Zitat:
@paul.mt schrieb am 27. November 2015 um 19:34:45 Uhr:
DANKE !
mir kamen grad noch Zweifel bezüglich 190PS quattro vs. 218PS front
Sei ruhig! Der 218 PS quattro kommt gleich. Mir ist gerade einen Slot fuer Woche 11 2016 fuer einen A4 Sport 218PS Quattro Avant versprochen.
Zitat:
@ARiley schrieb am 29. November 2015 um 22:22:40 Uhr:
Sei ruhig! Der 218 PS quattro kommt gleich. Mir ist gerade einen Slot fuer Woche 11 2016 fuer einen A4 Sport 218PS Quattro Avant versprochen.Zitat:
@paul.mt schrieb am 27. November 2015 um 19:34:45 Uhr:
DANKE !
mir kamen grad noch Zweifel bezüglich 190PS quattro vs. 218PS front
Foto bitte 🙂 Kannst ja schwärzen was Du willst.