Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Das steht aber auch in deinen Teilegutachten,"schraube 29",Durchmesser 28

Screenshot_20210222-173848_Drive.jpg

Durchmesser 28 sollte dann R14 sein ?

Durchmesser 28 ist ja 14 im Radius
Radius 13 kann ja bei einer Kugelform nicht 28 im Durchmesser sein

Zitat:

@urq schrieb am 22. Februar 2021 um 18:56:50 Uhr:

Der Bunddurchmesser hat nichts mit dem Radius zu tun.
Die Originale Radschraube hat einen Radius von R13 und einen Bunddurchmesser von 23mm.

Ähnliche Themen

Zitat:

@schraube29 schrieb am 23. Februar 2021 um 17:03:32 Uhr:

Zitat:

@urq schrieb am 22. Februar 2021 um 18:56:50 Uhr:

Der Bunddurchmesser hat nichts mit dem Radius zu tun.
Die Originale Radschraube hat einen Radius von R13 und einen Bunddurchmesser von 23mm.

Dann mess mal nach,vorausgesetzt du hast einen Messschieber.Beim R13 ist es nämlich 26,wenn es ist eine Halbkugel.Originale Schraube ist halt keine Halbkugel,sondern der Bund im Schnitt ein Kreisschnitt

Bilder sind beide R13 Schrauben.Eine ist eben eine Halbkugel ,das andere nicht.Aber ,so misst man halt keine Kugelbundschraube.

R13
R13

Ist es möglich beim A4 B9 vorne ET35 und hinten ET30 zu verbauen? Reifen sollten 245/30 auf 20 Zoll Felgen werden.

20 Zoll (9J, ET35) wirken auf mich viel kleiner, als gedacht. Ich hoffe das sieht mit Federn und aufgezogenen Reifen noch mal besser aus.

Blöde Transferleistungen..! Geld reicht nicht mehr für Reifen, muss diese Saison auf den blanken Felgen fahren.

Bildschirmfoto-2021-02-25-um-19-26

Naja ist ja auch noch nicht ganz eingefedert.

Dann aber nächste Saison gleich gute Reifen kaufen, nicht am falschen Ende sparen.

Warum montiert man bitte die nackte Felge ohne Reifen "zum gucken"? Da erkennt man nichts und selbst wenn es 21" 11J ET 15 wäre, würde es nackt immer noch beschissen aussehen.

Hier mal meiner mit KW V3

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Luckyyy09 schrieb am 26. Februar 2021 um 10:05:14 Uhr:

Hier mal meiner mit KW V3

Kommen leider überhaupt nicht zur Geltung die schönen Felgen. Oder liegt das an der schlechten Belichtung der Fotos?

Liegt eher an der geringen et, bzw. fehlenden Distanzscheiben............

Zitat:

@steel234 schrieb am 25. Februar 2021 um 20:38:52 Uhr:

Warum montiert man bitte die nackte Felge ohne Reifen "zum gucken"? Da erkennt man nichts und selbst wenn es 21" 11J ET 15 wäre, würde es nackt immer noch beschissen aussehen.

Ich wollte mich halt vergewissern, dass die ET passt, bevor ich die Felgen pulvern lasse.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 26. Februar 2021 um 16:51:32 Uhr:

Es liegt an dem dass die schwarz sind 🙁 hab selbst schwarze BBS und die kommen null zur Geltung. Hab keine Felge gesehen die in Schwarz so richtig rausstechen tut.

Zitat:

@steel234 schrieb am 26. Februar 2021 um 17:39:54 Uhr:

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 26. Februar 2021 um 16:51:32 Uhr:

Es liegt an dem dass die schwarz sind 🙁 hab selbst schwarze BBS und die kommen null zur Geltung. Hab keine Felge gesehen die in Schwarz so richtig rausstechen tut.

Und genau deswegen keine schwarzen Felgen. Hab den Trend nie verstanden. Da kann man gleich ne schwarze Stahlfelge draufziehen. Sieht genauso bescheiden aus.

Deine Antwort