Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Zitat:
@Rimking schrieb am 24. April 2020 um 14:49:08 Uhr:
Es geht darum das @djcan-dee ein paar Felgen sucht, die im Design den originalen entsprechen und bezahlbar sind.Und es geht darum, das Du diese und wohl auch alle anderen als billigen Alu Guss abtust und ihm damit das Gefühl vermittelst, er kauft Schrott.
Ich akzeptiere deine Meinung selbstverständlich, aber dann respektiere Du bitte auch das es Menschen gibt die keine 3000 € Felgen auf ihrem Auto fahren wollen oder können.
Das Gewicht spielt natürlich eine Rolle, das merkt man auch beim Fahren weil sich die ungefederten Massen deutlich reduzieren.
korrekt & Deal!
Was mich einfach wundert, ist der Preisunterschied. LS kostet der Satz ohne Reifen 1270 und MAM gibt es schon für 690. Letztlich möchte ich eine ordentliche Felge kaufen. Eine "Originale" in dem Design habe ich noch gar nicht gefunden in 20". Aussser ggf für den S6. Der Preisunterschied sollte auch in der Qualität spürbar sein.
Ich bin gerne bereit auch mehr auszugeben, wenn der höhere Preis auch gerechtfertig ist. Bisher konnte ich den deutlich höheren Preis der LS gegenüber den Mitbewerbern nicht nachvollziehen. Deswegen meine Frage hier.
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 24. April 2020 um 14:30:40 Uhr:
Naja - sinnfrei ist das Thema Gewicht wohl nicht! Hast Du schon mal an einem Samstag - an 2 Autos - insgesamt 16 - 20 Zöller umgesteckt? Da wird das Thema Gewicht sehr schnell interessant und sinnhaftig! ;-)))
...das macht mein reifenhändler...
Zitat:
@A4 AVANT 1220 schrieb am 24. April 2020 um 12:46:56 Uhr:
Fertig ist mein Schöner!
Welches Fahrwerk hast du verbaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Raps4 schrieb am 24. April 2020 um 21:58:01 Uhr:
Zitat:
@A4 AVANT 1220 schrieb am 24. April 2020 um 12:46:56 Uhr:
Fertig ist mein Schöner!Welches Fahrwerk hast du verbaut?
... kw v1 an der va 55mm und ha 45mm tiefer...
Ich kannte mal eine Seite, da konnte man sich Felgen auf sein eigenes Auto "bauen". Sprich Bild hochladen und Felgen testen. Kennt jemand noch so eine Seite für den Privatgebrauch?
Bin jetzt auch endlich mal fertig.
Dotz Misano 9,5x20 ET35
Falken 245/30 R20 90Y
Eibach Sportline VA 45mm HA 40mm
Gefällt mir! Hast Du das Sportfahrwerk ab Werk?
Kein Sportfahrwerk. Der war richtig hoch
Zitat:
@djcan-dee schrieb am 24. April 2020 um 17:21:12 Uhr:
Was mich einfach wundert, ist der Preisunterschied. LS kostet der Satz ohne Reifen 1270 und MAM gibt es schon für 690. Letztlich möchte ich eine ordentliche Felge kaufen. Eine "Originale" in dem Design habe ich noch gar nicht gefunden in 20". Aussser ggf für den S6. Der Preisunterschied sollte auch in der Qualität spürbar sein.Ich bin gerne bereit auch mehr auszugeben, wenn der höhere Preis auch gerechtfertig ist. Bisher konnte ich den deutlich höheren Preis der LS gegenüber den Mitbewerbern nicht nachvollziehen. Deswegen meine Frage hier.
Viele sind nur Onöine Shops und haben daher keinen großen Aufwand wie LS Design der einen Shop unterhalten muss. Die meisten Räder stammen alle aus dem gleichen Werk.
Welches Design von LS hast Du dir denn ausgesucht?
Zitat:
@Rimking schrieb am 27. April 2020 um 08:48:05 Uhr:
Zitat:
@djcan-dee schrieb am 24. April 2020 um 17:21:12 Uhr:
Welches Design von LS hast Du dir denn ausgesucht?
Eigentlich wollte ich die LS24. Allerdings gefallen mir die in Silber nicht so gut. Und grau passt nicht in mein Farbkonzept. Deswegen bin ich weiterhin auf der Suche :-)
LS10 Schwarz-Poliert gefällt mir zb auch sehr gut, oder Brock B32 oder Corspeed Deville...
Hallo Gemeinde,
habe mich schon ein bisschen eingelesen hier jedoch bin ich noch sehr unsicher.
mein Fahrzeug A4 b9 Limousine mit Sportfahrwerk
Würde mir gerne 20 Zoll RS4 Felgen kaufen mit folgenden Daten.
9J x 20Zoll ET26 LK: 5/112
Bekomme bald hoffentlich die Tragfähigkeitsbescheinigung und muss die Felgen dann natürlich eintragen lassen. Glaubt ihr bekomm ich vom TÜV die genehmigung mit 255er Reifen bzw wird was dagegen sprechen?
Danke
Lg Dave
9J mit ET 26 sehe ich als kritisch an. Kann klappen, muss aber nicht. Mit 255er eher sowieso nicht.
Ich fuhr mit 8,5J, aber effektiver ET von 22,5 und es hat schon geschliffen.
Ich habe 9j x 20 Zoll und einer ET von 28 mit 255er. Da passt alles soweit, nur benötige ich jetzt diese „flaps“ am hinteren radlauf da sie zu weit raus kommen
Zitat:
@schraube29 schrieb am 16. April 2020 um 09:00:24 Uhr:
Danke!
Er ist ca. 55mm tiefer als Serie ohne Sportfahrwerk. Abstand Achsmitte/ Kotflügel = 330mm.
Heckumbau dauert ca. 1- 1,25 Std. ohne Hebebühne.
Kannst auch hier nachlesen:
https://www.motor-talk.de/.../...f-facelift-moeglich-t6504395.html?...
Moin.
VA und HA je 330 mm? Wollte nur fragen ob das so überhaupt fahrbar ist... Bin gerade an der Höhe einstellen und leicht unsicher wie hoch ich den drehe.