Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Zitat:

@schraube29 schrieb am 15. April 2020 um 20:18:03 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder von meiner Umrüstung.
Gewindefahrwerk ST XA von KW
Felgen: 9x20 ET 35 von Z-Performance ZP.09
Reifen: 255-30-20 YOKOHAMA ADVAN Sport V105
Und nicht zu vergessen der neue Heckdiffusor vom VL 🙂))

Sieht klasse aus!

Wieviel tiefer ist der jetzt?
Wieviel Aufwand war der Umbau am Heck?

Danke!
Er ist ca. 55mm tiefer als Serie ohne Sportfahrwerk. Abstand Achsmitte/ Kotflügel = 330mm.
Heckumbau dauert ca. 1- 1,25 Std. ohne Hebebühne.
Kannst auch hier nachlesen:
https://www.motor-talk.de/.../...f-facelift-moeglich-t6504395.html?...

Das sieht nicht nach 330mm aus, ehr nach 350mm. Bist du dir da sicher?

Na klar ist das 330mm, fahre 335mm

Ähnliche Themen

Ja, bin mir sicher .

Zitat:

@schraube29 schrieb am 15. April 2020 um 20:18:03 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder von meiner Umrüstung.
Gewindefahrwerk ST XA von KW
Felgen: 9x20 ET 35 von Z-Performance ZP.09
Reifen: 255-30-20 YOKOHAMA ADVAN Sport V105
Und nicht zu vergessen der neue Heckdiffusor vom VL 🙂))

Sieht mal sehr gut aus.
War damals auch am überlegen mit silbernen Felgen passt nämlich auch gut.

@John-Do 350mm hat mir gefallen 😁

Hat jemand Erfahrung mit den Eibach Gewindefedern und 20“?
Federn sind angegeben mit VA 50mm und HA verstellbar bis 45mm.
Wegen magnetic Dämpfern würde ich gerne nur Federn verbauen.

Ach du dickes Ei, was ist denn da für Fahrwerk drin 😮

Standard mit elektronischer Dämpferregelung🙄

Noch😎

Guten Abend,

ich stehe vor der Entscheidung mir 20“ Felgen für den Sommer zu kaufen.

Mir gefällt am besten der RS3 von MAM (oder vergleichbarer Hersteller) „Leider“ gibt es diese Felge in verschiedenen Farben.

Ich habe Mitternachtsblau mit Chrome exterieur und eloxierter Reling.

Ich weiß über Geschmäcker kann man streiten, aber vielleicht stand jemand von Euch vor einer ähnlichen Entscheidung?! Silber oder grau?

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich würde in deinem Fall die silberne Variante wählen, weil es am besten zur verchromten Reling und den blanken Fensterschachtleisten passt.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 23. April 2020 um 18:55:09 Uhr:

Ich würde in deinem Fall die silberne Variante wählen, weil es am besten zur verchromten Reling und den blanken Fensterschachtleisten passt.

Gruß

Aus genau demselben Grund würde ich auch die silbernen nehmen...

Danke für die Antworten bisher.
Stimmiger sieht es glaube ich in silber aus, aber irgendwie tendiere ich eher Richtung grau.

Die nahezugleiche Felge wird ja von vielen Herstellern angeboten (MAM, Avus, GMP Italia, Carmani, LS-Design, usw.)

Kann mir jemand etwas zu den qualitativen Unterschieden sagen? LS sind glaube ich teuersten und Carmani am günstigsten ohne Reifen...

Wegen ET: Habe jetzt das Sportfahrwerk ohne Regelung ab Werk. Möchte mit Eibach Federn noch tiefer legen, so dass es in etwa so wie bei @Rimking aussieht. Das wirk am Stimmigsten.

Hallo. Ich fahre zwar schon länger einen A6 jetzt, aber Felgen beschäftigen mich nach wie vor. Ich würde auch Silber wählen, das passt am besten zum Rest des Wagens.

Bei Breite und et hat 8.5x20 et 35 eigentlich am besten gepasst und sah auch sehr stimmig aus.

Ich habe im Winter auf dem A6 das Design was Du möchstest als AVUS gefahren. Sind alles die gleichen Felgen aus Italien, werden einfach nur unter anderem Namen verkauft.

LG

Ich halte nichts von billigen Alu-guss-Felgen die wie Zementschuhe am Auto wirken.
Die von dir genannten Felgen sind, bis auf LS denke ich, ehr von minderer Qualität und sehr schwer.
Ne 20“ Felge die über 15kg wiegt käme mir nicht aufs Auto und alleine wegen der Optik würde ich die nicht kaufen.

Deine Antwort