Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Hallo Hooch, danke für die Hilfe; aber beide Reifen sind bis 270km/h zugelassen. Die schaff ich trotz des 3.0 TDI nicht ;-) wären also alle beide zugelassen.
Geht mir rein um mein Gewissen zu beruhigen
245er sind schon arg dünn vom Profil her. ich überlege ob ich gar auf 255 35 umsteige.
255 35 ?
In dem Gutachten von meinen steht 245 30 als Maximum bei 9x20 :/
Wollte eigentlich auch 255er mit 35er decke...
Edit: Hab mal in andere Gutachten von BBS SX usw. geschaut und das Maximum bei ET30-35 ist wirklich 245/30 oder 255/30.
Ausser man hat nen Allroad.
Dann darf man 35er decke fahren. 🙁
Da es bei mir original Felgen sind muss ich das ganze eh per Einzelabnahme vom TÜV abnehmen lassen.
Ähnliche Themen
Musst dann aber Tacho anpassen.
Hab mal geschaut woran es bei mir hakt (im Vergleich zum meinen 17zoll S-line Winterreifen die Standardmäßig verbaut sind).
-4,3% Tachoabweichung
Eine Tachoanpassung ist nicht nötig bei 255/30, der Abrollumfang ist gleich.
Für mich wäre interessant, hat schon jemand 20x9j ET 37 mit einer Tieferlegung von -45/-40 mit 255/30er Reifen eingetragen bekommen?
Da ich den großen 3.0 TDI habe wird es mit den 245/30 wegen dem Loadindex sehr eng, vielleicht hat auch schon jemand die 245/30 auf dem 3.0 TDI 272PS und kann mir bestätigen das er die eingetragen bekommen hat.
Freue mich über jede Hilfe / Info
Frage zu Eibach mit einem S4 Avant. Auf der Website von Eibach kann ich kein Pro Kit für die S4 finden. Weiß jemand, welche Federn ich haben sollte? Ich möchte 20 "montieren.
es gibt keine Einbach Federn für den S4.
Danke, aber ich sehe Bilder von S4 mit Eibach Pro Kit. Dann verwenden sie Federn von zum Beispiel A4 2.0 quattro? Ist das möglich? In den Niederlanden gibt es keine Tuv
Da sieht man mal wieder das es einfach keine festen Richtlinien gibt und jeder Prüfer das nach eigenem Empfinden entscheiden kann. Meiner hat bei 10x20 ET 40 mit 245 30 20 und 90mm Tieferlegung nicht mal gezuckt, war kein Problem.
Das Dein Prüfer das knapp empfindet, ist also tatsächlich sein persönliches Empfinden und bedeutet nicht, dass technisch nicht auch mehr geht.
Vielleicht solltest mit Deinem 10mm Plattenwunsch nochmal anderswo vorstellig werden. Sofern es noch Dein Wunsch ist Platten zu verwenden.
@el_mureato , ja ist mir alles klar. Ich hatte mich mit meinem Prüfer auch darüber unterhalten, dass es dann eher ne persönliche Entscheidung ist, hat er mir bestätigt. Trotzdem muss diese natürlich im Rahmen der Vorgaben liegen - bei dem Einen bisschen mehr, bei dem Anderen bisschen weniger. Ich werde trotzdem auf die Platten verzichten, mir gefällt meiner jetzt genau so wie er ist. Manchmal ist weniger mehr...eventuell wenn mal neue Reifen fällig sind kommen dann 255er drauf...
Kann jetzt auch endlich mal meine Felgen zeigen. OEM Y Speichen BBS Design vom Audi A8 in 9x20 ET37, gepulvert in Candygold.
Reifen sind nun auch endlich drauf (245/30 R20) kanns gar nicht erwarten das es endlich Zeit für den TÜV wird.
Eine Frage hab ich noch, könnte mir jemand ne Kopie von seiner Eintragung, 9x20 ET37 oder geringere ET mit Eibach Sportline Federn zu kommen lassen? Würde mir beim TÜV wohl Zeit ersparen....
Zitat:
@Quattronaut schrieb am 17. Februar 2019 um 21:31:39 Uhr:
Kann jetzt auch endlich mal meine Felgen zeigen. OEM Y Speichen BBS Design vom Audi A8 in 9x20 ET37, gepulvert in Candygold.Reifen sind nun auch endlich drauf (245/30 R20) kanns gar nicht erwarten das es endlich Zeit für den TÜV wird.
Holy Sh** meega geile Felgen und sehr geile mutige Farbe. Nur ob die mit dem weiß harmoniert?? Grau wäre perfekt ;-)
Hätte ich gewusst das es die vom A8 gibt..dachte nur vom R8 die vorderen passen davon 4 zu besorgen war mir zu kompliziert.
Noch ne Frage zu den Reifen, ich habe ja nun auch 9x20 und will auch bei 245 bleiben. Sieht das noch ordentlich aus oder sind die Reifen zu arg gezogen?
Die vom R8 hätten bei mir auf Grund der Traglast eh nicht gepasst, auch auf dem neuen TTS sind ähnliche, noch zierlichere Felgen, glaube die haben aber auch nur 550kg Tragfähigkeit.
Die 245er Reifen sind eigentlich ziemlich bündig mit den 9J Felgen, hätte mir zwar gewünscht das sich die Reifen bisschen mehr ziehen, 235er kamen aber auf Grund der hohen Achslast des 3.0 Tdi nicht in Frage.
Anbei noch ein Bild
MfG
Bin sehr gespannt, wie das aussehen wird. Die Farbe wird sicher polarisieren. Ich finde sie, gerade in der Kombination mit weiß, richtig gut.
Bitte unbedingt Fotos einstellen!