Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Ja passt easy.
Was ist bei der denn anders zur A4 Felge? ET und Breite?

Vor Kauf/Montage nochmal auf die Achslasten und Reifentraglast der 255/30er schauen, ob das ausreicht.
Beim S TDI reicht es als Beispiel nicht.

und vorher mit dem "Prüfer des Vertrauens" abklären ob er 255 einträgt. Die Felge ist nur mit 265/30 zugelassen.

Zitat:

@Black-GT schrieb am 20. November 2024 um 07:51:00 Uhr:

Ja passt easy.
Was ist bei der denn anders zur A4 Felge? ET und Breite?

ET Breite Zoll
A4 gibt es nur in 8.5 x 19 ET 40
https://www.original-felgen.com/8w0601025dh8auk80.html

@Cokefreak

Das mit dem Prüfer muss ich erst abklären wie das in Österreich ist!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Black-GT schrieb am 7. Juli 2024 um 13:55:44 Uhr:

Zitat:

Wo du den Allroad ansprichst, was ist denn da ohne Irgend was zu bearbeitrn möglich? bin aktuell auf der suche. wollt in richtung 9x20 gehen mit 255/30r20
fahrwerkstechnisch soll er nur 4cm runter. max 5.

hat da wer erfahrung?

Na wie erwähnt, die Maße vom RS4 sollten easy passen.
9x20 ET 26 eventuell ET 22 mit 255er auf jeden Fall.
Was da die Grenze des machbaren ist kann ich dir aber nicht sagen, kenne hier niemand der allroad in tief mit schönem stance fährt.

moin alle, ich hab jetzt endlich mal meine Felgen auf den Allroad geschraubt. und ich muss sagen, das sieht schon fast was zu heftig aus. Und ob ich DAS So eingetragen bekommen. na ich weiss ja nicht!

ich hab ja einen B9,5 Allroad und aktuell kein anderes Fahrwerk verbaut. Felgen sind die Peak vom RS4/5 in 9x20 ET22 mit 275/30R20

Auch wenn der Allroad etwas breiter ist, aber wirklich easy passt das nicht drunter um ehrlich zu sein. vllt muss ich doch noch auf 255er wechseln.

aber schaut euch einfach mal die Bilder an.

Bild hinten links 45
Bild vorn links 45
Heck

Also korrigiert mich bitte aber das ist das Reifenmaß vom RS4, ich kenne mich beim allroad nicht so gut aus aber glaube da fährt man die selben Reifenmaße wie A/S4, man bekommt eben eine andere ET unter aber keine 275/30 20 oder? Und wenn man die richtigen Reifen auf die Felgen packt sieht es schon anders aus wieder anders dann mit Tieferlegung, soll der von der Höhe Serie bleiben?

Zitat:

@Black-GT schrieb am 30. Januar 2025 um 17:55:17 Uhr:

Also korrigiert mich bitte aber das ist das Reifenmaß vom RS4, ich kenne mich beim allroad nicht so gut aus aber glaube da fährt man die selben Reifenmaße wie A/S4, man bekommt eben eine andere ET unter aber keine 275/30 20 oder? Und wenn man die richtigen Reifen auf die Felgen packt sieht es schon anders aus wieder anders dann mit Tieferlegung, soll der von der Höhe Serie bleiben?

Serie sind 245/45R18 und waere vom Abrollumfang equivalent 275/30R20 hat nur 0,7% Abweichung

die A und S4 haben gegenüber des Allroad einen geringeren Abrollumfang.

@QGRAU Das nenn ich mal nen geilen Allroad! Und ich finde es sehr gut, dass er nicht tiefergelegt wurde. In originalhöhe sieht es einfach am besten aus.

Tiefergelegte Allroad find ich persönlich sowieso unnötig, da man sich dann auch gleich nen normalen A4 kaufen kann und der Zweck eines Allroad zerstört werden würde.

So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde, die Felgen wirken im jetzigen Zustand wie Fremdkörper am Auto. Wenn du die Felgen wirklich dauerhaft fahren möchtest, sollte der Wagen etwas tiefergelegt werden, und wahrscheinlich wirst du auch nicht an 255/35R20 vorbeikommen.

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 30. Januar 2025 um 18:43:45 Uhr:

So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde, die Felgen wirken im jetzigen Zustand wie Fremdkörper am Auto. Wenn du die Felgen wirklich dauerhaft fahren möchtest, sollte der Wagen etwas tiefergelegt werden, und wahrscheinlich wirst du auch nicht an 255/35R20 vorbeikommen.

er wird auch noch tiefer, ich hatte so einige Bilder von der Rad Reifen Kombination die komplett anders warn aber exakt gleiche Größe aber eben andere Marke (ich hab aktuell Hankook drauf (waren dabei) aber sind die zum Conti zb so viel breiter?

Ich kann jetzt nur für 19" sprechen, da waren die werksseitigen Hankook (übel bei Nässe!) auch etwas breiter als die Michelin, auf die ich gewechselt habe. Das lag aber hauptsächlich daran, dass die Koreaner diese eigenltich sehr praktische Felgenschutzlippe haben, die Franzosen leider nicht.

Hey Jungs,

hat wer Bilder von einer 9x20 mit einem 275/30 R20 ( Conti oder Pirelli) Reifen?
ich habe die Hankook reifen mit der Größe und die bauen seitlich so sehr auf, dass ich sie ungern so fahren will.

Ich will eigentlich nicht auf 255/35R20 (weil A4B9,5 Allroad) Abändern.

Wenn da wer ein Bild von der Form des Conti oder Pirellis hat, gern mal Posten

anbei auch mal wie es mit den Hankook aussieht..

Whatsapp-image-2025-02-20-at-16-40

255/35R20 wäre aber genau die richtige Größe für den Allroad.

A4/S4 wäre 255/30R20 bzw 245/30R20

Zitat:

@QGRAU schrieb am 20. Februar 2025 um 16:40:58 Uhr:

Wenn da wer ein Bild von der Form des Conti oder Pirellis hat, gern mal Posten

Das sind die Pirelli Pzero „Corsa“ (semi slick) in 275/30ZR20 auf der 9x20 5y Speichen Felge

Zitat:

@QGRAU schrieb am 20. Februar 2025 um 16:40:58 Uhr:

ich habe die Hankook reifen mit der Größe und die bauen seitlich so sehr auf, dass ich sie ungern so fahren will.

Sieht so aus, als würden die Pirellis seitlich nicht so stark aufbauen wie die Hankook. Ich würde dir aber auch eher zu schmaleren Reifen raten. Der RS4 hat breiter gezogene Radkästen vorne und hinten. Ich könnte hier ohne Weiteres noch Spurplatten fahren. Ich denke das wird in ein paar Wochen anstehen :-)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Hier sind die Peak Felgen mit Contis in 275/30 20.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort