Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

@Black-GT hast du Spurplatten drauf? Wieviel mm?

Am besten mal einen Link zum Produkt. :-)

Sieht sehr gut aus. Allerdings, wenn man damit in einer Großstadt nachts durch die Gegend fährt wird man sicherlich zum Polizeimagnet...

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 21. Februar 2025 um 11:30:48 Uhr:

Nein, hat er sicher nicht.
Die Felge sieht schon immer mega gut aus, leider unfahrbar auf einem nicht RS.
Der Abrollumfang passt nicht und Freigang, sieht man ja, ist nicht gegeben.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 21. Februar 2025 um 11:53:00 Uhr:

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 21. Februar 2025 um 11:30:48 Uhr:

Nein, hat er sicher nicht.
Die Felge sieht schon immer mega gut aus, leider unfahrbar auf einem nicht RS.
Der Abrollumfang passt nicht und Freigang, sieht man ja, ist nicht gegeben.

Das ist mir klar ... Siehe meinen Post darüber. Ich fahre selbst einen RS4 mit den Felgendimensionen. Bei mir stehen die Räder weiter im Radhaus.

Ähnliche Themen

Xxxx

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 21. Februar 2025 um 11:57:25 Uhr:

Das ist mir klar ... Siehe meinen Post darüber. Ich fahre selbst einen RS4 mit den Felgendimensionen. Bei mir stehen die Räder weiter im Radhaus.

Weiß ich doch guter Mann, du fährst einen, er allerdings nicht.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 21. Februar 2025 um 12:03:40 Uhr:

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 21. Februar 2025 um 11:57:25 Uhr:

Weiß ich doch guter Mann, du fährst einen, er allerdings nicht.

Jetzt sehe ich es auch 😛

Sieht gut aus.

Aber hinten streift er sicher auch an Innenradhaus, richtig?
Denke der ist so tief wie meiner.
Wieviel km hast mir den Rädern schon gefahren?
Weil bei mir waren jetzt alle 4 Reifen hinüber.
An allen 4 guckte innen am Übergang von der Flanke zur Lauffläche das Gewebe raus, obwohl ich noch überall gleichmäßig 2.5mm Profil hatte.
Da musst also öfter mal hin gucken.

Gruß

Zitat:

@Black-GT schrieb am 20. Februar 2025 um 23:21:45 Uhr:

Hier sind die Peak Felgen mit Contis in 275/30 20.

Gut

Falls es hilft hier mit vorne 10 mm und hinten 12 mm Distanzen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Welche hast du genommen? Mit Teilegutachten? Mit ABE habe ich bislang noch keine gefunden. Ich beneide dich um deine vordere Bremse 😛

H&R in Schwarz aber mit TÜV Abnahme . Mit ABE kenne ich keine ??

Wichtig waren mir die Schrauben auch wieder mit beweglichem Bund zu haben , wie Original bei den RS Modellen .

Leude Leude 😁

Die Bilder waren die Antwort auf die Reifenmaße^^
Natürlich kann man die so nicht auf einem A oder S4 fahren 😁
Habe die 2022 bei einem Bekannten Probe gesteckt (genauso wie die 19“ RS Felgen welche ich im Winter fahre) weil ich die Peak immer haben wollte aber wie @HelmiCC schrieb sind die ohne schleifen nicht fahrbar.
Auch wenn es Leute gibt die 9x20 ET26 fahren und „eingetragen“ haben.
Wenn ich will bekomme ich meine 9x20 ET35 vorne schon zum schleifen.^^

Zitat:

@Minni schrieb am 21. Februar 2025 um 12:09:56 Uhr:

Sieht gut aus.

An allen 4 guckte innen am Übergang von der Flanke zur Lauffläche das Gewebe raus, obwohl ich noch überall gleichmäßig 2.5mm Profil hatte.
Da musst also öfter mal hin gucken.

Gruß

Ich weiß jetzt nicht wen du meinst aber ja definitiv, das hatte ich auch schon, wer 20“ mit Tieferlegung auf S und A4 fährt sollte je nach Jahresfahrleistung, spätestens mal nach 15-17.000km auf dem jeweiligen Reifen die Reifen von innen begutachten.

Bilder dazu sind hier drin, ich meine es war 2021 im August beim Tüv.

Bin momentan am überlegen ob ich mir die Rotor 9j et26 20 Zoll holen soll mit 245/30/20 Reifen.
Da ich schon einige damit gesehen habe und Sie alle sagten passt ohne Probleme. Sogar verschränk Test bestanden.
Mir persönlich gefallen die Felgen mehr wie alle anderen die ich bis jetzt auf den A4 gesehen habe.
Was denkt ihr darüber? Ich mein die haben ja auch alle Tüv bekommen mit den Maßen.

Meine Felgen wären das keineswegs. ;-)
Was wiegt 1 solche Felge?

Deine Antwort