Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
so, hier die versprochenen Bilder.
Daten:
Fahrwerk: gepfeffert KW V3 - maximale Tieferlegung 120mm
Felgen: TSW Bathurst 10x20 ET 40 - auf der Tiefe keine Distanzscheiben mehr möglich (puhh, Glück gehabt dass das passt)
Reifen: Bridgestone S001 245 30 20
Mir ist bewusst, alles Geschmacksache und sicher für einige zu tief. Ich bin zufrieden und muss sagen, es fährt sich absolut komfortabel. Danke an Andy Pfeffer für die Beratung und das klasse Fahrwerk!
Schaut gut aus. Jetzt noch folieren mit dem matten dunkel blau der Red Bull F1 Wagen. 🙂
Ähnliche Themen
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn mir aber diese gummibedampften Felgen jemand als komfortabel verkaufen möchte, dann hat er seine Glaubwürdigkeit verspielt. ;-)
Sieht super aus. Durch die konkaven Felgen gefällt er mir deutlich besser als der Nardograue mit den A6 Felgen.
Danke für die Kommentare. Freue mich über jeden, auch Anregungen oder ähnliches. Kritik verboten...nee, nur Spaß 😁
@ Rimking
der kommt schon gut, wo gibt es den?
@Gummihoeker
du und Deine gummibedampften Felgen...
Glaub mir, ich hau Dir da nicht die Taschen voll, der Reifen ist nur ein Problem, wenn das Fahrwerk Mist ist. Genau deswegen jammern auch immer so viele über die 19 Zoll bei Audi in Verbindung mit dem Sportfahrwerk. Ich hatte diese Kombi ja nun auch und beim B8 auch schon. Da merkst Du Kanten und Bodenwellen direkt durch durchlagen im Innenraum. Aber nicht die 19 Zoll sind das Problem, sondern das schlecht abgestimmte Sportfahrwerk. Du müsstest mal ne Runde mit dem KW fahren. Ich tippe, dass Du dann deine Meinung zumindest in den Grundzügen überdenken wirst.😉
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 18. März 2017 um 06:27:32 Uhr:
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn mir aber diese gummibedampften Felgen jemand als komfortabel verkaufen möchte, dann hat er seine Glaubwürdigkeit verspielt. ;-)
da muss ich Dir widersprechen, ich fahre die 20 Zöller von Abt mit 255/30 er Reifen dazu das originale adaptive Sportfahrwerk. Im Komfortmodus finde ich ihn besser wie meinen Skoda mit 18 Zöllern und 225/40 Sommerreifen, sogar mit den 16 Zöllern Winterrädern mit 205/55 er Reifen kann er mithalten.
Ich hatte auch befürchtet, dass er bretthart sein wird aber das ist definitiv nicht so.
Der B 8 mit 18 bzw 19 Zoll Rädern und normalem Sportfahrwerk ist viel härter !
Solltest Du mal in meiner Gegend sein, lade ich Dich gern zu einer Probefahrt auf "der" Dresdner Teststrecke für solche Gelegenheiten, der Zwickauer Straße, ein.
Auch noch ein Wort zu den extremen Tieferlegungen hier, finde die weder schön, man sieht den Reifen nicht mehr weil er im Radkasten verschwindet noch alltagstauglich, weil man wie einige in meiner Gegend vor jeder Bodenwelle fast anhalten muß, damit sie sich nichts wegreißen.
Sieht sehr gut aus. Hattest du die Räder etwa schon zur Fahrzeugübergabe in IN mitgebracht und wurden diese dort bereits montiert???
Gruß
danke Dir,
ging leider nicht alles was nicht original ist baut Audi nicht ans Fahrzeug, bin direkt von der Übergabehalle dort in die Tiefgarage gefahren und hab sie mit meinem Sohn direkt gewechselt.
Zitat:
@Pendler2004 schrieb am 18. März 2017 um 12:11:15 Uhr:
danke Dir,
ging leider nicht alles was nicht original ist baut Audi nicht ans Fahrzeug, bin direkt von der Übergabehalle dort in die Tiefgarage gefahren und hab sie mit meinem Sohn direkt gewechselt.
Das erklärt auch Deine Meinung zu tiefen Fahrwerken, die ich respektiere. Ich gehe dann aber davon aus, dass Du schon zum "älteren Semester" gehörst, wenn Du mit dem Sohnemann Reifen gewechselt hast. Stimme Dir voll zu, dann würde ich auch nicht mehr so tief wie jetzt fahren wollen. Man will es irgendwann auch entspannter haben. Bin Mitte 30. Da nutze ich die Möglichkeiten noch. Mal schauen. Kann ihn ja auch jederzeit etwas nach oben schrauben. Erstmal testen, wie es so läuft.
Reusper ...
gehöre der Generation Ü50 an und freue mich auch auf's KW Gewinde und den 20" 😁😁😁
btw:
es ist alles subjektiv, deswegen gilt eigentlich, das man es selber erst "erfahren" sollte
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 18. März 2017 um 12:36:26 Uhr:
Reusper ...
gehöre der Generation Ü50 an und freue mich auch auf's KW Gewinde und den 20" 😁😁😁btw:
es ist alles subjektiv, deswegen gilt eigentlich, das man es selber erst "erfahren" sollte
Tom, Du bist ja auch außerhalb der Norm😁