Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

klar bin auch ÜÜ 50 aber möchte trotzdem nicht vor jeder Bodenwelle anhalten, das hat nix mit Alter zu tun😁

übrigens mein Sohn ist 26 und findet die extremen Tieferlegungen auch nicht toll, er fährt selbst einen Leon Cupra

Zitat:

@Pendler2004 schrieb am 18. März 2017 um 13:02:33 Uhr:

übrigens mein Sohn ist 26 und findet die extremen Tieferlegungen auch nicht toll, er fährt selbst einen Leon Cupra

Alles ne Frage der Erziehung. Wie der Vater so der Sohn. Meiner ist zwar erst 7, findet es aber klasse😁

das ist häußliche Gewalt😮

Ähnliche Themen

Mit 7 ist er körperlich auch noch auf der Höhe wo die Tieferlegung optisch noch nicht so zur Geltung kommt 🙂. Aber ich finde tief auch gut. Wobei mir 3-4 cm tiefer als Serien sportfahrwerk vom s4 wohl reichen werden.

Ist doch schön, dass wir alle unseren eigenen Geschmack haben. Ich finde alle Autos gut die etwas individualisiert werden. Egal ob 2cm tiefer oder 10cm. Hauptsache nicht ganz Serie...

Zitat:

@el_mureato schrieb am 18. März 2017 um 14:57:50 Uhr:

Ist doch schön, dass wir alle unseren eigenen Geschmack haben. Ich finde alle Autos gut die etwas individualisiert werden. Egal ob 2cm tiefer oder 10cm. Hauptsache nicht ganz Serie...

Daumen hoch😁

Bitte bleibt ruhig und akzeptiert mal die Meinung und Geschmack des anderen. Ich finde es nach wie vor Wahnsinn. Und wenn man sich mit den "Nachteilen" arrangiert dann ist das völlig okay. Den Grill gibt es bei xenonz uk. Hat Andy in seinem. Nicht ganz billig. 550 Euro.

Zitat:

@Rimking schrieb am 18. März 2017 um 17:27:02 Uhr:

Bitte bleibt ruhig und akzeptiert mal die Meinung und Geschmack des anderen. Ich finde es nach wie vor Wahnsinn. Und wenn man sich mit den "Nachteilen" arrangiert dann ist das völlig okay. Den Grill gibt es bei xenonz uk. Hat Andy in seinem. Nicht ganz billig. 550 Euro.

Hab ihn da schon gefunden. Leider im Moment ausverkauft.

Zitat:

Da gebe ich Dir Recht. Sich Räder an die Karre zu schrauben, deren "Montagefähigkeit" nach ETRTO nicht gegeben ist, weil die zu schmalen Reifen auf 10-Zoll Felgenmaulweite nicht zulässig ist, das ist wirklich Wahnsinn.

Wenn man jetzt noch
-die sinnlos verbrannte Kohle
-das schlechtere Fahrverhalten
-die eingeschränkte Alltagstauglichkeit
-die extreme Belastung der Komponenten Fahrwerk und Lenkung
-und die fetten ungefederten Massen

mit berücksichtigt, dann bleibt mir nur die Erkenntnis, dass eine derartige Aktion in keinerlei Verhältnis steht, nur um der Coolste im Stadtteil zu sein. 😉

Edit: die verringerte Tragfähigkeit der Reifen hatte ich noch vergessen. Für zahlreiche Motorisierungen und Ausstattungsvarianten ist ein Reifen mit LI 90 schlicht zu knapp bemessen, weil er die hohen Achslasten nicht abdeckt. Der Rest fährt permanent mit Voll-Last-Luftdruck am Limit.

Es wird doch niemand dazu gezwungen, sich solche großen Räder an sein Auto zu montieren. Es sieht auf jeden Fall mal cool aus und von der Farbe passen diese sehr gut zu Daytonagrau.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. März 2017 um 18:27:46 Uhr:

Zitat:

Da gebe ich Dir Recht. Sich Räder an die Karre zu schrauben, deren "Montagefähigkeit" nach ETRTO nicht gegeben ist, weil die zu schmalen Reifen auf 10-Zoll Felgenmaulweite nicht zulässig ist, das ist wirklich Wahnsinn.

Wenn man jetzt noch
-die sinnlos verbrannte Kohle
-das schlechtere Fahrverhalten
-die eingeschränkte Alltagstauglichkeit
-die extreme Belastung der Komponenten Fahrwerk und Lenkung
-und die fetten ungefederten Massen

mit berücksichtigt, dann bleibt mir nur die Erkenntnis, dass eine derartige Aktion in keinerlei Verhältnis steht, nur um der Coolste im Stadtteil zu sein. 😉

Edit: die verringerte Tragfähigkeit der Reifen hatte ich noch vergessen. Für zahlreiche Motorisierungen und Ausstattungsvarianten ist ein Reifen mit LI 90 schlicht zu knapp bemessen, weil er die hohen Achslasten nicht abdeckt. Der Rest fährt permanent mit Voll-Last-Luftdruck am Limit.

Jawohl Herr Sachverständiger! Nur gut, dass es Sachverständige beim TÜV gibt, die genau auf solche Umbauten spezialisiert sind und nicht mit Halbwissen glänzen, um sich hier zu profilieren. Lass doch einfach jeden das machen, was er möchte. Du kannst es ja zum Glück seien lassen.

natürlich nicht... Der Mehrzahl der geneigten Umrüster ist aber sicher nicht bekannt, mit welchen Nachteilen ein derartiger Umbau behaftet ist.

Es besteht von meiner Seite keinerlei Veranlassung jetzt unsachlich zu werden.

Welche meiner "halbwissenden" Aussagen ist nicht zutreffend?

Zitat:

Bitte bleibt ruhig und akzeptiert mal die Meinung und Geschmack des anderen.

Ich weiß nicht welchen Thread du liest, aber hier sind doch alle ruhig und akzeptieren was der andere macht. Es erzählt nur jeder was seine Vorliebe ist.

P.s. Nur der Gummimann is immer gegen alles was tiefer als Serie und größer als 16" ist. Warum du dich nicht einfach raushältst sondern allen anderen die Laune mit deiner Miesmacherei verderben musst verstehe ich auch nicht. Geh doch ins hallenhalma Forum. Da kann nichts passieren und keiner hat zu große oder tiefe Steine.

Zitat:

@HammerXY schrieb am 18. März 2017 um 19:13:03 Uhr:

Zitat:

Bitte bleibt ruhig und akzeptiert mal die Meinung und Geschmack des anderen.

Ich weiß nicht welchen Thread du liest, aber hier sind doch alle ruhig und akzeptieren was der andere macht. Es erzählt nur jeder was seine Vorliebe ist.

P.s. Nur der Gummimann is immer gegen alles was tiefer als Serie und größer als 16" ist.

...tschuldigung, dass ich euch in die Parade fuhr. Ab jetzt bleibt ihr unter euch...😁😉 und ich ziehe mich zurück in meine Schmoll 🙄 Ecke.

Deine Antwort