Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Ich finde schwarze Felgen sehr schwierig, weil die kleiner wirken. Habe ich zwar auch als Winterfelgen 19", aber die wirken schon kleiner als die sind.
Zitat:
@steel234 schrieb am 13. April 2023 um 17:49:04 Uhr:
Ich finde schwarze Felgen sehr schwierig, weil die kleiner wirken. Habe ich zwar auch als Winterfelgen 19", aber die wirken schon kleiner als die sind.
das denke ich mir eben auch...
aber irgendwie wirken die, die ich jetzt hab mit der polierten Front auch nicht nach 20er :-/
Gefällt mir besser 😁 muss ja auch fahre ja quasi die selbe Optik.
Ähnliche Themen
Bin eigentlich kein Freund von schwarzen Felgen, aber in dem Fall passt es super zum Fahrzeug. Auf jeden Fall glänzend nehmen.
Zitat:
@serkan1147 schrieb am 25. Juli 2022 um 20:40:06 Uhr:
Also ich fahre ein 8,5x 20 ET 37
mit 245 30 20Es sieht mega aus und Performance ist auch top
gibts Bilder?
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 13. April 2023 um 12:14:19 Uhr:
Bitteschön
Wie viel mm würden da noch gehen ?
Musstest du an der bekannten Schraube was machen ?
Bei der ET 33 nicht viel, dann schleift es hinten .
Jaa - Schraube vorn ist raus. Mehr musste nicht gemacht werden.
Was fährst du denn für eine Tiefe hinten? Laut der Bilder auch nicht tiefer als meiner.
Hinten hat es bei mir noch nie geschliffen weder mit den ET35 Sommerrädern noch mit den ET26 Winterrädern, runter könnte er noch 10mm.
Sind die Eibach 45/40 Federn mit den adaptiven Dämpfern.
Beim Verschränkungstest war nicht mehr viel Luft, dann hätte das Hinterrad im Radhaus geschliffen. Fahre aber auch den recht breit bauenden Michelin.
Hey Leute!
Hab jetzt seit voriger Woche endlich meine 20 Zoll Felgen (GMP Gunner 8,5Jx20) in schwarz hochglanz montiert, Reifen Hankook Ventus S1 Evo3 255/30R20.
Passt alles super - AAAABER: seit der Montage merke ich einen Unterschied in der Leistung und beim Verbrauch. Verbrauch sicher 1l mehr, beim Durchzug und Beschleunigen merke ich es auch - ist jetzt nicht enorm, aber man merkt es.
Hatte vorher die originalen S4 Felgen in 8,5x19 mit 245/35R19 (auch Hankook Ventus S1 Evo3).
Denkt ihr liegt das jetzt eher an dem schweren Gewicht der GMP Felgen oder an den 1cm mehr Breite der Reifen?
GMP Gunner sind mit 19kg angegeben
die originalen Audi Felgen mit 13kg
Das liegt am Gewicht der eher günstigen Felgen, wiege doch mal deine 19“er die 20“er und ggf deine Winterräder?!
Ich habe viel Wert auf geringes Gewicht gelegt weil ich das gleiche Problem bei meinem Megane mit 130PS damals hatte. 18“ Sommer war ein übler Unterschied zu den 16“ Winterrädern.
Beim A4 merk ich keinen Unterschied zwischen den ab Werk montierten 18“ern den 19“ RS Winterrädern und den 20“ Sommerrädern.
Zitat:
@Tomsc79 schrieb am 14. Mai 2023 um 17:07:35 Uhr:
die originalen Audi Felgen mit 13kg
Da haste doch schon die Antwort 😁
Glaube meine lagen bei 12kg
Zitat:
@Black-GT schrieb am 14. Mai 2023 um 17:16:07 Uhr:
Das liegt am Gewicht der eher günstigen Felgen, wiege doch mal deine 19“er die 20“er und ggf deine Winterräder?!
Ich habe viel Wert auf geringes Gewicht gelegt weil ich das gleiche Problem bei meinem Megane mit 130PS damals hatte. 18“ Sommer war ein übler Unterschied zu den 16“ Winterrädern.
Beim A4 merk ich keinen Unterschied zwischen den ab Werk montierten 18“ern den 19“ RS Winterrädern und den 20“ Sommerrädern.
Zitat:
@Black-GT schrieb am 14. Mai 2023 um 17:16:07 Uhr:
Zitat:
@Tomsc79 schrieb am 14. Mai 2023 um 17:07:35 Uhr:
die originalen Audi Felgen mit 13kgDa haste doch schon die Antwort 😁
Glaube meine lagen bei 12kg
na hauptsache alle Reifenhändler haben mir gesagt, dass den Fokus nicht auf das Felgengewicht legen soll! :-(
Zitat: Egal ob 13, 14, 15 oder 19 kg
Man kann ja den Selbstversuch machen, eine 0,33er Wasserflasche in die Hand und den Arm aus dem Schultergelenk kreisen lassen und dann eine 1,5 Liter Flasche... Ist ja auch dasselbe und gleich anstrengend, oder? 😉