Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Aber ein 245 er Reifen auf einer 10” muss man dann auch mögen.
Da sieht mir der Reifen zu “gezogen “ aus .
Da gehört alles jenseits 265 mindestens drauf .
Viel Geld fur hoheren verbrauch und weniger comfort. Nein danke. Bin zufrieden uber meine 16” Felgen.
Alles Geschmackssache, korrekt. Mir persönlich schaut nen 265er zur sehr nach Ballonreifen aus. 255er wäre perfekt, passt aber nicht mehr.
Zitat:
@dirk.br62 schrieb am 19. Februar 2023 um 17:25:00 Uhr:
Viel Geld fur hoheren verbrauch und weniger comfort. Nein danke. Bin zufrieden uber meine 16” Felgen.
16 ist aber schon stark unterdimensioniert für den A4. Selbst nen Hyundai i20 oder Mazda 2 haben 16 Zoll im Programm. Wie schaut das auf einem A4 aus? Hab keine Vorstellung, hast Du ein Bild? Finde selbst 17 Zoll schon zu klein.
Ähnliche Themen
Mit 245/30 auf 10J ist sehr grenzwertig. Traglastbezogen und wenn du damit mal ne schnelle Kurve fährst, kann es schon sein, dass der Reifen bei Stretch derartig wegknickt, dass du mit dem Felgenhorn auf dem Aspalt aufkommst.
Ich bin vor 18Jahren mal 225/35/19 auf 9x19 auf einem Passat B5 gefahren, da hab ich das so geschafft.
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 20. Februar 2023 um 11:06:31 Uhr:
Mit 245/30 auf 10J ist sehr grenzwertig. Traglastbezogen und wenn du damit mal ne schnelle Kurve fährst, kann es schon sein, dass der Reifen bei Stretch derartig wegknickt, dass du mit dem Felgenhorn auf dem Aspalt aufkommst.
Ich bin vor 18Jahren mal 225/35/19 auf 9x19 auf einem Passat B5 gefahren, da hab ich das so geschafft.
Ich fahre die Kombi seit 5 Jahren. Bisher alles top. Außer das durch den Sturz der Tieferlegung mit der Zeit
die Reifen leicht zur Sägezahnbildung neigen. Was Du geschafft hast, würde ich wahrscheinlich nur hinbekommen, wenn ich es auf der Nordschleife darauf anlegen würde. Dafür ist die Kombi sicherlich nicht gemacht. Allerdings würde ich dort auch nicht fahren. Im Alltag absolut kein Problem.
Hi! Hab seit gestern auch meine 20er auf meinem S4.
Sind 9Jx20 ET40 mit 255/30 R20
Felgendesign gefällt mir sehr, aber hab das Gefühl dass die nicht größer wirken als meine 19er vorher. Und durch die 0,6cm, die die Felge nun weiter raussteht, sieht das für mich hinten aus wie bei einem SUV. Irgendwie steht mir das Rad zu weit raus, finde das sieht nicht stimmig aus. Ist das nur bei mir so...? Oder sollt der tiefer sein?
Bin irgendwie vom Look voll enttäuscht...
Hatte vorher 8,5Jx19 ET40
Ja sollte definitiv tiefer.
ET 40 ist ja noch nichtmal so weit raus ich hab ET 35.
Da anbei mal Bilder ohne mit Tieferlegung, sieht ohne halt echt grausam aus.
Bilder in tiefer findest hier überall^^
Jaa - der muss unbedingt tiefer.
Auch ich fahre im Winter 9x20 ET 35 und im Sommer 9x20 ET 33 - und die stehen nicht so.
Danke für eure Antworten!
@WhiTTy hast Bilder davon?`
Kommen die Räder dann weiter in den Radkasten durch die Tieferlegung?
Für meinen S4 gibts von H&R eine dezente Tieferlegung von 25mm. Bin mir nicht sicher ob das dann nicht sogar zu viel ist :-/
Optisch ja. Technisch nicht wirklich, da sich der Sturz an der HA bei 25mm Standhöhenänderung sogut wie nicht ändert.
Es gibt auch Eibach Gewindefedern und weitere Möglichkeiten.
meint ihr dass ganz schwarze bei mir besser aussehen würden?
Denk mir halt immer dass bei ganz schwarzen die Größe nicht so rüberkommt
Dir muss es gefallen, was wir denken ist weniger wichtig. Ich persönlich finde deine Kombination schön, nur etwas tiefer eben.
Ich finde die Kombi schwarz mit Front ploiert passt nicht so gut zu deinem grauen. Schwarz only gefiele mir da besser.
Ungeachtet der Felgenfarbvariante möchte ich dir aber zu Gewindefedern von Eibach oder KW raten. Die sind nicht ganz so billlig wie Federn alleine aber dafür kannst du sie dir so einstellen (lassen) wie es für deinen Geschmack am Besten ist.
Ich habe gerne einen kleinen Spalt von 1,5 cm zwischen Kotflügel und Reifen, andere mögen genau das nicht.