Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Der Michelin ist auch einer der breiter ausfällt als die Konkurez. Er kostet etwas mehr, bringt dafür aber auch mehr Gummi mit und auf den Boden 🙂

Ablasten, vor allem bei Autos mit viel Platz, ist für mich Schwachsinn. Fährst du mit 3 Personen in den Urlaub, hast Gepäck dabei? Ziehst du ab und zu einen Anhänger?
Was willst hier denn entfernen um Gewicht zu reduzieren oder willst du die maximale Zuladung reduzieren?

Zitat:

@John-Do schrieb am 18. April 2022 um 09:53:00 Uhr:

Der Michelin ist auch einer der breiter ausfällt als die Konkurez. Er kostet etwas mehr, bringt dafür aber auch mehr Gummi mit und auf den Boden 🙂

Ablasten, vor allem bei Autos mit viel Platz, ist für mich Schwachsinn. Fährst du mit 3 Personen in den Urlaub, hast Gepäck dabei? Ziehst du ab und zu einen Anhänger?
Was willst hier denn entfernen um Gewicht zu reduzieren oder willst du die maximale Zuladung reduzieren?

Der Vorschlag den ich bekommen habe wäre Ablasten im Sinne von weniger Zuladung gewesen. Das kommt für mich aber nicht in Frage, der Avant ist es ja auch geworden weil ich den Platz zum Zuladen haben wollte.
AHK hab ich keine, aber für Urlaub zu viert wird schon mal etwas mehr mitgenommen (man glaubt kaum was zwei größer werdende Mädels so alles mitnehmen „müssen“) 😉

Auf meinem B8 hatte ich zuletzt den Dunlop Sport Maxx, davor war es auch mal ein Michelin.
Mir ist ein guter Reifen schon wichtig, auch wenn es dann mal etwas mehr kostet. Was nützt es mir wenn es schick aussieht aber z.B. bei Regen unfahrbar ist.

Ist doch Blödsinn hoch 10 mit dem Ablasten. Und normalerweise denke ich wird es schon klappen mit 255er Reifen und der Felge. Ggf. etwas mit Sturz arbeiten, hier fahren doch einige ziemlich breite Rad/Reifenkombis. Flaps hinten dran und probieren- im Fall der Fälle hast du halt 4 Reifen versenkt, die man aber im Neuzustand noch recht gut verkaufen kann

Ich habe einen B9 FL , 2.0 TFSI mit Eibach 45/40. Am liebsten würde ich jetzt 20“ montieren . Ich könnte welche vom S8 bekommen in 9x20 ET46 . Reifen würde ich wahrscheinlich einen 245/30 er verwenden.
Würde die Kombination ohne Änderungen an der Karosse so passen , oder stehen die Felgen zu weit Innen ?
Dann würde ich ja noch Spurplatten benötigen.
Gruß
Micha

Ähnliche Themen

Die Einpresstiefe erfordert sicher noch Distanzen damit es gut aussieht.
Aber als S8 Felge dürfte auch das Gewicht ein wenig höher sein.

Habe gerade mal geschaut, die Felge sollte 12.7 kg haben . Geht sogar noch.

Ich denke bei einer 9“ breiten Felge wäre nie ET35 okay, oder?
Foto von den Felgen habe ich beigefügt.

Und eins mit den aktuellen 19“ Winterrädern

Bf13f0db-bf03-4c31-a471-1a03e4999faa
Cc8b6774-23fa-4d6d-9228-7108c6c5d88e

Wenn du kein Problem damit hast nehme doch 10er Distanzscheiben dann hast ET 36 ;-)

Mal sehen , vielleicht finde ich noch etwas mit passender ET . Und das Gewicht der Felgen muss ich auch nochmal gucken.

Aber Danke dir

Zitat:

@Floetensauger schrieb am 20. April 2022 um 16:06:05 Uhr:

Mal sehen , vielleicht finde ich noch etwas mit passender ET . Und das Gewicht der Felgen muss ich auch nochmal gucken.

Aber Danke dir

Da du bestimmt nicht auf der Rennstrecke fährst würde ich mir da keine Gedanken wegen dem Gewicht machen

Naja je nach Motor merkt man das schon gut im Durchzug wenn die Sackschwer sind. Hatte ich damals beim Renault und deshalb jetzt beim Audi um so mehr drauf geachtet.

Das ist ein Schmiederad. Es geht vom Gewicht kaum besser bei einer 9x20.

Guten Morgen,
ich habe mir für diesen Sommer ebenfalls 20 Zöller zugelegt.
Ich möchte hiermit meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit euch teilen und hoffentlich Unentschlossenen eine Entscheidungshilfe geben.

Zum Fahrzeug:

A4 Avant BJ: 2017
Motor: 3.0 TDI 272 PS
Fahrwerk: Sportfahrwerk mit adaptiven Dämpfern

Felgen:
ABT GR
Größe: 9J 20 ET 33
Reifen: 255/30 20 92Y

Eintragung:
Aktuell ist die Kombination mit mit der Auflage der vollst. Kotflügelverbreiterung eingetragen. Anbau einer "Abdecklippe". Jedoch war ich erst bei einem Gutachter, der selbst meinte es sei sehr knapp.
Eine leichte Tieferlegung/Sturzkorrektur und die Sachlage sei eindeutig, so der Gutachter.

Zu Bildern kam ich leider noch nicht. Werde diese aber kommende Woche nachreichen 🙂

Schönen Sonntag

Hi, ich habe meinen mit Eibach Sportline Federn vorne 45 und hinten 40 tiefergelegt. Nun würde ich gerne 20 Zölller verbauen. Nun ist die Auswahl in den verschiedenen Online-Shops riesengroß. Allerdings sollte es nach der Bestellung keine Überraschungen geben und schleifen oder etwa keine Zulassung beim TÜV geben. Habe keine Ahnung welche Einpresstiefe und Bereifung ich verwenden kann oder sollte.

20220416_163505.jpg

Hallo an alle,

ich habe diesen Thread verfolgt und hätte ein zwei Fragen, auf die es vielleicht schon eine Antwort gab, welche ich nur überlesen hab.

Es geht um die GMP Italia Angel Felgen.

1) Gibt es einen Unterschied zwischen GMP Italia ANgel und LS-Design LS6.2? Oder ist das die identische Felge unter anderem Namen?

2) Gibt es die Möglichkeit diese Felgen "laufrichtung" gebunden zu kaufen? Sprich 2x links und 2x rechts?

3) Ich finde meistens die Maße 9x20ET38, gibt es die GMP auch in 9x20 ET33?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe bald Bildmaterial liefern zu können

Hallo,

anbei wie versprochen die Bilder. 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort