Alle Infos zum A4/A5 B10
Servus!
Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?
3145 Antworten
Solange die da EA839 drin lassen ist es mir Wurscht🙂
Schlimm wäre irgendein EA888evo mit Elektrotröte für 50 km Reichweite, wie bei C"63" AMG 😁
Zitat:
@senti1990 schrieb am 22. September 2023 um 10:00:48 Uhr:
Audi Györ baut schon den neuen EA839evo V6 in Vorserie. Motor wird es auch in LK2 und LK3 geben. In welche Modelle der Motor verbaut wird, kann sich jeder selber denken.
Na ja für den neuen RS 6 Hybrid benötigt man ja auch am ende noch einen Verbrenner .
Zitat:
@RS5 450 schrieb am 22. September 2023 um 09:15:54 Uhr:
Zitat:
@Cal32 schrieb am 21. September 2023 um 22:08:20 Uhr:
Gibt es eigentlich schon detaillierte Infos zum RS4/5 bzw. welches Motorenkonzept verwendet wird und evt. Leistungsangaben?Hybrid wird es sicher sein , nur wird man sich wohl vom 6 Zyl.Verabschieden , Leistung wird auch nicht wesentlich erhöht . Also 4 Zylinder ,nur das max. Drehmoment wird durch den E Motor steigen .
Reichweite zum erreichen der 0,5 % Versteuerung dann über 100 KM .
Im Juni sind doch bereits Bilder von nem S5 Prototypen mit V6 aufgetaucht, wie kommt man da jetzt auf einen 4 Zylinder im RS? 🙄
***Mod Edit: Bild entfernt, auf Grund von Urheberrecht.
DJ BlackEagle | MT-Team***
Ähnliche Themen
die Frage ist wirklich, ob der Innenraum wie bei anderen VAG Modellen auch billiger daherkommen wird. Habe mir neulich den A3 noch mal genauer angeschaut: klar, optisch macht er erst mal was her, aber sitzt man erst mal länger drin, fühlt sich das das mehr wie bei Skoda oder Seat an, finde ich schon etwas krass.
Die Krönung war dann der RS3 mit dem Preisschild von rund 70K.
Vielleicht ist das auch die Strategie, später beim FL aufzuwerten?
Tausche Skoda mit VW, dann passt es. 😉
Oder setz dich mal in einen ID4 und Enyaq rein. Dann weißt du wo die Qualität stimmt und wo nicht.
Ich hoffe auch dass Audi hier nicht VW imitiert.
Gruß, maxx
Aber selbst wenn der EA839 drin bleibt, wenn er wirklich “nur” 500+ paar PS hat was bringt das dann? Er ist ja trotzdem vom Leistungsgewicht da wo er jetzt ist.
Für die A-Reihe gibt es sicherlich noch irgendwelche Gründe für so ein Hybrid mit schlechter Innenraumqualität, welche versucht wird durch irgendwelche Bildschirme zu kompensieren. Wegen Effizienz, oder Firmenwagen etc.
Aber die Sportwagen die jetzt raus kommen sind doch nichts halbes nichts ganzes mehr…Steckdose, OPF, viel zu schwer. Das letzte Sahnestück hat BMW raus gebracht, aber ich glaube das war’s jetzt. Der C63S E ist auch nen absoluter Ladenhüter…
Meine persönliche Meinung.
Trotzdem würde ich mir evt. Einen normalen A4/5 B10 irgendwann nochmal zulegen.
vor ein paar Jahren war ich mal am T-Roc dran - Katastrophe, dafür war mir das Geld zu schade. Soll ja seit dem FL besser sein, habe nicht mehr geprüft.
Mir egal, habe jetzt aktuell einen A4 B9 bestellt, der soll 6-8 Jahre genutzt werden, Qualität passt für mich, sieht innen halt nicht so hip aus, fährt aber gut und wiegt trotz Allrad unter 1700kg nach EU, passt.
Qualität wird nicht besser das sollten alle Wissen, außer es kommt ein neuer Chef der da drauf Wert liegt. Aber warum soll die qualität auch besser werden, wenn trotzdem gekauft wird alles
Beim neuen BMW 5er argumentiert BMW mit den
Schlagwörtern Nachhaltigkeit und Recycling um die Plaste-Sonnenblenden wertvoller erscheinen zu lassen.
Zitat:
@Cal32 schrieb am 22. September 2023 um 16:03:00 Uhr:
Aber selbst wenn der EA839 drin bleibt, wenn er wirklich “nur” 500+ paar PS hat was bringt das dann? Er ist ja trotzdem vom Leistungsgewicht da wo er jetzt ist.
Für mich wäre das in Ordnung. Hauptsache kein beschissenes 4 Zylinder Hybrid Performance Gedöns wie im aktuellen C63. Da nehme ich lieber einen reinen Elektro als sowas.
Solche Aussagen finde ich immer schwierig, bevor man solche Fahrzeuge nicht live erlebt hat. Ich hätte vor 1 Jahr auch nicht gedacht, dass ich in 3 Wochen E fahren werde. Ich glaube das Ding geht extrem gut. Der nächste M5 wird auch ein 8ender Hybrid, wie der XM es schon ist. Ein Punkt wird noch sehr interessant. Vielleicht darf man bald in die Städte nur noch elektrisch. Dann wird so ein Hybrid wieder sehr interessant 😁. Wenn der nächste M3 E in 3 Jahren kommt, wird keiner mehr über die Verbrenner sprechen.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 22. Sep. 2023 um 20:46:05 Uhr:
Vielleicht darf man bald in die Städte nur noch elektrisch.
Mehr Konjunktiv in einem Satz geht nicht 😁
Wie sieht es mit dem EA897 im B10 aus? Kommt da was, oder bekommt der B10 1:1 nur den EA288 aus dem neuen Passat, Superb und Tiguan. 190 PS und das wars. Wobei evtl. 200 PS als Audi Prestige...