Wo ist der Audi A5 geblieben?
Der neue A5 soll ein Nachfolger des A4 sein, optisch finde ich ihn nicht so gelungen wie A5 B8 und B9.
Was ist denn nun mit dem klassischen A5??? Wurde der einfach eingestellt?😰😰😰
8 Antworten
Soweit bekannt ja. Dessen Rolle übernimmt die A5 Limousine.
Zitat:
@irtehpwnerer schrieb am 16. Mai 2025 um 07:56:42 Uhr:
Soweit bekannt ja. Dessen Rolle übernimmt die A5 Limousine.
als ehemaliger A5 Cabriofahrer - nein, tut sie nicht! ;)
Ich bin zuletzt auch ein A5 Cabrio gefahren und empfinde es als Verlust, dass da kein Nachfolger mehr kommt. Davor hatte ich einen A4 und einen A5 Sportback.
Unter der Maßgabe, dass Audi die Zahl an Modellvarianten auf die besonders gut laufenden Volumen-Modelle reduzieren will, finde ich die aktuelle A5 Limousine einen guten Kompromiss. Eine Mischung aus A4 Limousine und A5 Sportback. Der alte A5 Sportback wirkt flacher und dadurch etwas sportlicher, aber die aktuelle A5 Limousine wiederum wirkt in meinen Augen sportlicher als der A4 B9. Insgesamt in meinen Augen ein gelungener Wurf.
Ein Cabrio, ein Coupe … wäre alles toll, aber hat zu wenig Käufer gefunden.
Zitat:
@Bennif schrieb am 16. Mai 2025 um 10:25:12 Uhr:
als ehemaliger A5 Cabriofahrer - nein, tut sie nicht! ;)
Hättest du dir mal einen neuen gekauft, vielleicht gäbe es sie noch ;)
Ähnliche Themen
Zitat:
@SpiritD schrieb am 16. Mai 2025 um 11:14:41 Uhr:
Ich bin zuletzt auch ein A5 Cabrio gefahren und empfinde es als Verlust, dass da kein Nachfolger mehr kommt. Davor hatte ich einen A4 und einen A5 Sportback.
Unter der Maßgabe, dass Audi die Zahl an Modellvarianten auf die besonders gut laufenden Volumen-Modelle reduzieren will, finde ich die aktuelle A5 Limousine einen guten Kompromiss. Eine Mischung aus A4 Limousine und A5 Sportback. Der alte A5 Sportback wirkt flacher und dadurch etwas sportlicher, aber die aktuelle A5 Limousine wiederum wirkt in meinen Augen sportlicher als der A4 B9. Insgesamt in meinen Augen ein gelungener Wurf.
Ein Cabrio, ein Coupe … wäre alles toll, aber hat zu wenig Käufer gefunden.
Hmm..
ja, Geschmäcker unterscheiden sich. Find das Design eher ein Verlust, besonders die Audi-Ringe, die runde Motorhaube, das höhere Heck, der Heckabschluss insgesamt...die Lichtleiste, was soll das 😨😨😨
Da fehlt die Dynamik und Eleganz, die breite Schultern- und Hüftpartie, der agressive und sportliche Audruck...
Schade schade😢
Warte mal ein halbes Jahr, dann hat man sich dran gewöhnt. Allerdings muss ich sagen steht der neue A6 (Verbrenner) schicker da, als der A5. Das war bisher nicht der Fall.
Zitat:
@chefbaer schrieb am 17. Mai 2025 um 09:50:58 Uhr:
Warte mal ein halbes Jahr, dann hat man sich dran gewöhnt. Allerdings muss ich sagen steht der neue A6 (Verbrenner) schicker da, als der A5. Das war bisher nicht der Fall.
Glaube nicht, dass man sich daran gewöhnt...
Der e-tron sieht aber auch schick aus:)
Meinst du den Kombi?
Audi nur als Kombi, außer die Coupes / Cabrios ;)