ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alle Infos zum A4/A5 B10

Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A4
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 8:10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.

2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

Ähnliche Themen
1310 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 9:02

Danke schön! Bin kein Freund vom Auto-Bild, aber so in der Richtung müsste es passen. Ok, ich kann ja warten

oje, noch mehr Elektronik und Vernetzung! :eek: Das klappt ja heute schon so gut :rolleyes:

Zudem noch mehr Elektro ... :mad:

Ja und bei den Einschränkungen die ohnehin schon zugunsten der Elektrotechnik stattfinden, werden sie den A5 B10 bestimmt garnicht mehr anbieten :-(

Auto Zeitung - in 2024

gibt wohl unterschiedliche Vorhersagen ... mal sehen, wer Recht hat.

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 10:33

einfach mal abwarten, denke 2024 ist schon relativ spät.

Produktionsstart Sommer 2023, Kürzel 8B. Basiert grundsätzlich auf der C8 Plattform mit Modifikationen zur Homologie B10 (8B) und C9 (4P).

Zitat:

Produktionsstart Sommer 2023, Kürzel 8B. Basiert grundsätzlich auf der C8 Plattform mit Modifikationen zur Homologie B10 (8B) und C9 (4P).

Falls das stimmt, ist das echt suboptimal. Meiner läuft jetzt noch bis Januar 2023 danach wollte ich mir eigentlich den B10 holen.... wird dann wohl doch ein A6 Jahreswagen.

 

Wundert mich aber extrem, mit dem Facelift haben Sie sich jetzt keinen großen gefallen getan. Bin soweit zufrieden aber ist jetzt echt nix besonderes.

Zitat:

@Teasy30 schrieb am 23. Februar 2021 um 11:22:16 Uhr:

Auto Zeitung - in 2024

Ups...

"steht hinter der Cabrio-Version des nächsten A5 ein großes Fragezeichen"

Zitat:

@senti1990 schrieb am 23. Februar 2021 um 13:17:48 Uhr:

Produktionsstart Sommer 2023, Kürzel 8B. Basiert grundsätzlich auf der C8 Plattform mit Modifikationen zur Homologie B10 (8B) und C9 (4P).

hm ... dann wäre es Modelljahr 2024 ... insofern könnte es sich bei der Meldung der Auto Zeitung um ein "Missverständnis" handeln.

Zu "steht hinter der Cabrio-Version des nächsten A5 ein großes Fragezeichen" - bei Audi werden die Planungen der nächsten Jahre eh derzeit immer wieder geändert ... ich glaube, so ganz fix ist das noch nicht, was aktuell "offiziell" bekannt ist.

Audi wird sicher auch genau beobachten, wie sich demnächst die neue Mercedes C-Klasse verkauft, um ggf. den neuen A4 (dann B10) etwas früher präsentieren zu können, zumal auch der 3er BMW ja noch ziemlich frisch am Markt ist und somit der jetzige A4 auch mangels alternativer Antriebe (Hybrid, e-tron) jetzt schon technisch ins Hintertreffen zu den direkten Konkurrenten kommt. Da ist bei Audi baldiges Handeln angesagt, wenn man nicht zu viele Kunden den Konkurrenten überlassen will.

Gruß

Die Timeline für den B10 steht bei Audi, daher ist eine frühere Markteinführung sehr unwahrscheinlich. Auf Basis der Timeline wird gerade auf dem freien Markt Equipment, Rohstoffe, Zulieferteile und Dienstleistungen angefragt.

Der B10 wird eher Mitte 2023 oder 2024 kommen. Vor 2023 auf jeden Fall nicht. Anfang 2023 unsicher.

Was ja schade wäre, denn in unserem Unternehmen sind seit gut 2 Jahren nur noch Hybrid oder reine E-Fahrzeuge als Dienstwagen zugelassen und beides sucht man ja bekanntlich beim A4 (B9) vergebens. Also ziehen immer mehr Passat GTE, BMW 330e und MB C300e in den Fuhrpark ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alle Infos zum A4/A5 B10