Alle Infos zum A4/A5 B10

Audi A5 B10

Servus!

Wisst ihr, wann es neues B10 Modell kommen wird? Ich weiss, das ist noch zu früh, eine Frage zu stellen. Ich habe hier im Forum nicht gefunden, vielleicht habe ich das Übersehen.
2019 war A4 B9 Facelift, das müsste ja bald ein neues B10 Modell kommen oder nicht?

3145 Antworten

Ich würde ja eventuell einen A5 als Dienstwagen nehmen aber wenn er sich so verspätet ist er eben einfach raus.

Hol dir den jetzigen A4. Ist ausgereift und vom Design ordentlich. Der neue wird schrecklich aussehn. Alles billiges Klavierlack Plastik mit touch ….

Zitat:

@Michi19 schrieb am 21. September 2023 um 13:47:54 Uhr:

Hol dir den jetzigen A4. Ist ausgereift und vom Design ordentlich. Der neue wird schrecklich aussehn. Alles billiges Klavierlack Plastik mit touch ….

Hast ne seriöse Quelle dafür?

Zitat:

Aber sicherlich nicht ohne Hybrid Antrieb, ist alleine schon ein Kostenthema beim Versteuern.
Und ehrlich gesagt gefiel mir der aktuelle A4 nie.

Ähnliche Themen

Zitat:

Quelle?

Quelle für mich ist der q6 etron und die bilder die es schon gibt

Gibt es eigentlich schon detaillierte Infos zum RS4/5 bzw. welches Motorenkonzept verwendet wird und evt. Leistungsangaben?

https://letmegooglethat.com/?q=rs4+b10

V6 Hybrid, über 500PS Systemleistung

Und Warpantrieb, ganz sicher, stand im AMS, die haben es gehört und es hörte sich danach an 😁

Ja leider können die Hersteller zwar nichts dafür, aber ne Steckdose an einem Sportwagen. Ne danke. Und dann wiegt das Ding bestimmt gleich wieder 150 kg mehr. Dann lieber ein paar PS weniger…

Zitat:

@Cal32 schrieb am 21. September 2023 um 22:08:20 Uhr:

Gibt es eigentlich schon detaillierte Infos zum RS4/5 bzw. welches Motorenkonzept verwendet wird und evt. Leistungsangaben?

Hybrid wird es sicher sein , nur wird man sich wohl vom 6 Zyl.Verabschieden , Leistung wird auch nicht wesentlich erhöht . Also 4 Zylinder ,nur das max. Drehmoment wird durch den E Motor steigen .

Reichweite zum erreichen der 0,5 % Versteuerung dann über 100 KM .

Audi Györ baut schon den neuen EA839evo V6 in Vorserie. Motor wird es auch in LK2 und LK3 geben. In welche Modelle der Motor verbaut wird, kann sich jeder selber denken.

Zitat:

Hybrid wird es sicher sein , nur wird man sich wohl vom 6 Zyl.Verabschieden , Leistung wird auch nicht wesentlich erhöht . Also 4 Zylinder ,nur das max. Drehmoment wird durch den E Motor steigen .

Das wäre sehr merkwürdig. Immerhin hat Audi lange darüber debattiert, ob der B10 auf der MQB-Evo-Plattform basieren soll (dann wären tatsächlich nur noch 4 Zylinder möglich) oder auf der MLB-Plattform.

Man hat sich dann für letztere entschieden, um weiter einen V6 anbieten zu können. Es kann aber sein, dass nur noch der 2,9 TFSI als RS-Modell angeboten wird und der 3,0 TDI entfällt.

Bisher ist hier alles, genau wie in den Supermärkten um die Jahreszeit, sehr verfrühter Spekulatius...

Deine Antwort