Alle Infos und Details zum RS6
Um die Wartezeit mal etwas zu verkürzen hier ein Bereich eigens für den neuen RS6 C8. Aktuell stehen ja Vermutungen im Raum, dass er Mitte / Ende 2019 kommen wird.
Auch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass der kommende RS6 trotz Downsizing seinen V8 behalten wird.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich nur noch schlapp lachen hier...
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die dem neuen RS6 schon jetzt bescheinigen, dass er ein Rückschritt respektive kein Fortschritt ist ...(trotz höherem Drehmoment, trotz besserer Beschleunigung als die Performance-Variante des Vorgängers) ..
Da werden Zehntel und Hundertstel herangezogen um eine Bewertung vorzunehmen.
Einen Test, geschweige denn einen Vergleichstest hat es noch nicht gegeben - aber die totalen Autoexperten hier wissen schon, dass der neue eine lahme Lusche ist.
(Im übrigen, sind Vergleichswerte - wer beim Beschleunigen 2 Meter ehr im Ziel ist, erst in 3-5 Jahren von Relevanz, wenn sich einschlägig bekanntes Klientel diese Autos als gebrauchte Resterampe kaufen können um an der Alster oder wo auch immer an der Ampel rumzuposen - durch Euch ist es übrigens so, dass die Lärmvorschriften immer abstruser werden - DANKE)
Sorry ... das ist nichts anderes als Kindergeburtstag oder aber "jungpupertierendes Sch...-Vergleichen"
Sagt von mir aus -- " der Wagen gefällt mir nicht " Design, Ausstattung, Felgen etc. ..alles völlig OK -
Wer allerdings als erwachsener Mensch diesem Auto fehlende Power bescheinigen möchte, ist schlicht und einfach nicht mehr ernst zu nehmen..
PS wartet doch auf die Performance - Variante ... evtl. kann die ja die fehlenden cm kompensieren, oder aber man wird über die Wartezeit hin erwachsen.
Und denen, die hier immer von ein paar Zehntel auf der Rennstrecke sinnieren sei noch mitgegeben. 99 Prozent von Euch, nimmt ein geschulter Tester/Rennfahrer viele Sekunden mit einem deutlich schwächeren Auto ab - weil ihr nicht ansatzweise die vorhandene Leistung auf die Straße/Rennstrecke bringen könnt.
So - "habe fertig"
LG
8169 Antworten
Der V10 im R8 ist ein Gedicht!!! 😉
Ich habe auch lange überlegt ob ich mich zwischendrin für einen Spyder entscheide aber bei mir macht es leider wenig Sinn bzw. wenn man nur ein richtiges Hauptauto hat und beruflich doch etwas mehr Platz braucht (habe diverse andere Autos auch aber mit wenig PS halt) dann will i oar gscheits hom 😎 da wo ich halt genügend Platz habe und für meine beruflichen Zwecke ausreicht und vor allem auch viel viel Spaß dabei habe und nicht immer ein Auto wechseln! 😉
Klar wäre ein Zweitwagen a la R8 MEGA aber naja da investiere ich lieber und mal ganz ehrlich mit einem RS6/7 steht man dem "nicht viel nach" und man hat noch genügend Platz nur beim Sound da gehen beide unter ... 😉
Schönes Wochenende Euch allen und hoffentlich regnet es heute mal die Natur braucht es ...
Die Bremsen sind Top bei mir , Bremsscheiben immer noch die ersten . 90 tkm auf der Uhr ich fahre entschleunigt mit dem Q7 . Aber jetzt wieder zum RS6.
Ähnliche Themen
Mir ist noch etwas aufgefallen, anscheinend übernimmt der RS6 den "Powerdome" vom RS7 so wie man es auf diesem Bild erkennen kann dieser ist ja beim normalen A6 nicht vorhanden, optisch sicherlich Top aber in meinen Augen könnte man schon einen etwas größeren Unterschied machen, Lichter "fast" gleich nun die Haube auch wenn er noch das Leuchtband bekommt aber dann ... 😁
Das Leuchtband hat aber zum Glück nur der 7er 😎
Die Felgen finde ich genial 😉, werden bestimmt bicolor aber wer bekommt sie ...
Beide sind auf denen unterwegs, vielleicht auch das beide diese 22 Zoll als SA bekommen?!
Beim letzten gab es unterschiedliche Felgen aber dieses mal könnte es die gleichen geben da nach meiner Einschätzung es keine Unterschiede geben wird, die Größe, Querschnitt und die Breite sollte eigentlich alles identisch sein es werden 285er bestimmt drauf sein und das bei beiden Modellen, der letzte RS7 hatte noch 275er drauf.
Die Felgen sind doch eher langweilig.
Diese Lobhudelei immer.
5 Doppelspeichen in schwarz matt, selbst in silber ist das nicht so doll.
Sehen aus wie vom A5 8T.
@Andi007
Sach mal, wirst du von Audi bezahlt, oder arbeitest du für den Konzern? 😉
Das ist ja manchmal net auszuhalde
Die Felgen zeigst mir bitte wo gibts die für den Q8? 😉
Ich kenne auch einige aber so ein Design in 22 Zoll habe ich noch nicht gesehen, ähnliche ja aber nicht solche. Mir gefallen sie sehr mit den unterschiedlichen Speichen und Streben ...
Bei einem getarnten Erlkönig werden doch meist Felgen im alten Design montiert um nicht neues Design zu früh zu präsentieren. Zudem auch noch schwarz um noch mehr zu verstecken...
Stimmt aber ich habe diese wie gesagt noch nicht gesehen, wenn es diese schon gibt korrigiert mich aber ich kenne sie nicht ...
Finalfelge wird halt eine Speiche, Strebe silber sein und die andere schwarz lackiert, könnte ich mir gut vorstellen.
Aber man muss auch sagen 22 Zoll auf einen RS6/7 ist auch ein Novum und normalerweise wenn man vom sportlichen ausgeht ein Schwachsinn aber in meinen Augen eine sehr gute Entscheidung von Audi Sport diese anzubieten. 😉
Die Philosophie bei Audi Sport ist aber auch eine ganz andere, die M GmbH bietet ihren M5 nur mit maximal 20 Zoll an bzw. empfohlen werden sogar nur 19 Zoll (eigentlich auch die beste Felge für ein solches Auto), dies finde ich persönlich lachhaft & langweilig bei einem solchen Renner!
Audi setzt da auf die Optik weil sportlich gesehen wird es schwer der M GmbH nahezukommen geschweige den vom Thron zu schupsen und Optik & Emotion ist halt bei einem Auto für mich wichtiger als alles andere ...
Hoffentlich bloss nicht ab Werk solche Riesenfelgen, das ist einfach Unfug. Unnötiges Gewicht, schlechtere Beschleunigung, mehr ungefederte Massen, alles kontraproduktiv, um das Auto schnell zu machen. Und: noch weniger Reifenauflage, dann reicht demnächst schon mal etwas Kies auf der Straße, um die Felgen zu verkratzen. Ich ärgere mich schon über die Zwangs-21' beim Performance.
Und noch breitere Reifen? Wozu? Ist nur noch mehr Luftwiderstand, schlechterer Wendekreis, 0,0 km/h mehr Kurvengeschwindigkeit, schwerfälligeres Fahrverhalten.
Ich hoffe bloss nicht, daß Audi diesen Weg einschlägt.
Was ich mir wünschen würde:
* Einen geilen Motor
* Ein geiles Fahrwerk
* Weniger Gewicht, aber da glänzt der A6 als Basis für den RS6 leider ja eh nicht
* Felgen in 19' oder 20' max als Werksausstattung. Erhöht sowohl die Sportlichkeit als auch den Alltagsnutzen. Alles größere nur als Sonderausstattung für die, die das bewußt wollen
* Reifen nicht breiter als momentan, lieber sogar etwas schmaler