• Online: 3.943

Audi Exclusive

Die vielfätigen Möglichkeiten von Audi Exclusive

Sat May 09 21:54:26 CEST 2015    |    lanki993    |    Kommentare (55)    |   Stichworte: (C7/4G), A6, Audi, Audi Exclusive, Audi exclusive Galerie, C7/4G, Exclusive, Galerie, RS6

Hier mal wieder ein eigener Artikel über ein ganz besonderes Fahrzeug. Diesmal ist es der Audi RS6 von User "Otze2000". Durch die Lackierung in San Marino Blau und dem Innenraum in Alabasterweiß - Jetgrau mit zur Wagenfarbe passenden Nähten in Sepangblau ist es die perfekte Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit.

 

 

Die detallierte Audi exclusive Zusammenstellung lautet wie folgt:

 

Y0Y0 Individuallackierung Audi exclusive

  • San Marino Blau Metallic

 

 

YZ6 Lederausstattung in Leder Valcona mit Wabensteppung Audi exclusive (Paket 2)

  • Sitzmittelbahn inklusive Oberschenkelauflage in Alcantara jetgrau, Rautensteppung in alabasterweiß
  • restlicher Sitz in Leder alabasterweiß

  • Türverkleidungseinsätze in Alcantara alabasterweiß
  • Armauflage in der Tür in Leder alabasterweiß
  • Mittelarmlehne in Leder alabasterweiß
  • Kniepad oben in Leder alabasterweiß, unten in Leder schwarz
  • sämtliche Ziernähte in sepangblau

 

YRB Bedienelemente Audi exclusive

  • Lenkradkranz und Wählhebelknauf in Alcantara schwarz
  • Wählhebelmanschette in Glattleder schwarz
  • sämtliche Ziernähte in sepangblau

 

YQN belederte Sitzblenden Audi exclusive

  • in Leder alabasterweiß
  • Ziernähte in sepangblau

 

 

Und zum Schluss natürlich noch ein paar Bilder:

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 14 von 14 fanden den Artikel lesenswert.

Sat May 09 21:56:56 CEST 2015    |    Datzikombi

Ein sehr schicker Sportwagen, in der Farbe sieht der einfach nur Klasse aus!

Sat May 09 23:37:47 CEST 2015    |    ngyzxr

Wow, bin hellauf begeistert! Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich den direkt so bestellen ;-)

Sun May 10 00:47:54 CEST 2015    |    bermuda.06

Normalerweise kann ich mit Audi gar nichts anfangen. Beim Anblick der biederen schwarzen Firmenwagen mit den 5 Ringen, muss ich aufpassen, dass ich vor Emotionen nicht in den Sekundenschlaf falle ;)

 

Aber der Audi RS6 sieht echt schick aus. Das Blau ist der absolute Hammer und der Innenraum mit der Farbe ist ein absoluter Traum. Da hat jemand viel Geschmack und Charakter gezeigt, dafür einen dicken Daumen hoch.

 

So einen Audi würde ich ausnahmsweise auch fahren wollen ;)

Sun May 10 07:03:27 CEST 2015    |    Federspanner48081

Einfach Klasse das Fahrzeug...viel Glück und gute Fahrt;-)

Sun May 10 09:38:41 CEST 2015    |    TangoWhisky

Außen top, innen weniger mein Fall.

Kann mir jemand erklären warum dieser RS6 nicht die Wabensteppung auf den Sitzen hat, sondern die S6-typische Rautensteppung? Kann man die Form der Steppung auswählen?

Sun May 10 09:41:08 CEST 2015    |    Audi S-Liner

Eine sehr, sehr schöne Kombination, elegant und doch recht dezent für einen RS6. TOP.

Sun May 10 10:33:48 CEST 2015    |    Federspanner49369

@TangoWhisky : wabensteppung geht nur mit Leder, nicht bei Alcantara, wie in diesem Fall

 

Ansonsten: vielen Dank für die Blumen

Sun May 10 11:45:20 CEST 2015    |    Trennschleifer51433

Zitat:

Normalerweise kann ich mit Audi gar nichts anfangen. Beim Anblick der biederen schwarzen Firmenwagen mit den 5 Ringen, muss ich aufpassen, dass ich vor Emotionen nicht in den Sekundenschlaf falle

Mein Reden..... :)

 

Fahren würde ich diesen RS6 auch gerne - wenn halt der Durst nicht so wäre. Und "sparsam" fahren?? Ich kenne mich, ich versuch seit Jahren, den Normverbrauch zu erreichen - aber sobald ich in einem Auto sitze, das mir gefällt, lächelt mein Gasfuß Richtung Bodenblech.

 

Dieser RS6 zeigt aber, daß Audi auch "anders" kann, als von vielen Individualisten kritisiert.

Sun May 10 12:07:19 CEST 2015    |    kaktus2014

Außen hui, innen nicht mein Fall :) Ansonsten ist der RS 6 natürlich geil :D

Sun May 10 12:34:09 CEST 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

 

Initiative schönes Design - Bitte vor Bestellung Individual Prospekt in die Hand nehmen

 

[...] San Marino Blau Metallic ist das nicht ne BMW Farbe ?

 

Jedenfalls it looks great :

 

http://www.motor-talk.de/.../der-rs6-avant-von-otze2000-t5292514.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun May 10 13:31:33 CEST 2015    |    Al Bundy II.

Das Teil sieht ja mal brutal geil aus in der Kombi! :eek: Würde ich auch nehmen...:D

Sun May 10 15:02:25 CEST 2015    |    SQ5-313

Sehr schick!

Ich habe meinen RS6 ähnlich zusammengestellt. Farblich sind sie sich sehr ähnlich


Sun May 10 15:11:01 CEST 2015    |    Hummerman

Sehr schöne Farbkombination! Nur die Dekoreinlagen gefallen mir nicht, da wäre Holz aus dem Audi exclusive-Programm schöner gewesen. ;)

 

Gibt es kein beledertes Armaturenbrett mehr?

Sun May 10 18:24:20 CEST 2015    |    Federspanner49369

@Trackback: ja, es ist eine BMW-Farbe.. steht sogar so auf der Mustertafel, die ich in Neckarsulm bei der Bestellung bekommen habe. In Ermangelung von Estorilblau (Sepang ist mir persönlich nen Tick zu hell) wurde es BMW-San-Marino... und ich bin happy damit!

Sun May 10 19:07:05 CEST 2015    |    Rostlöser35567

WOAH, die Farbe!

Wunderschön!!!!!

 

Und Bang & Olufsen...

*sprachlos

Wie klingt das?

 

Habe mal gelesen...

"Audi macht aus Luxus-Karossen, rollende Konzert-Säle", stimmt das?

Sun May 10 19:09:15 CEST 2015    |    Achsmanschette135324

Sehr schönes Auto !

 

Sind das die MSW 26 Felgen mit Audi Plakette?

Sun May 10 19:42:02 CEST 2015    |    SQ5-313

Nein, die MSW sind nur ein Nachbau.

Da wurden sogar mal Bilder von meinem RS6 verwendet...

 

Bang und Olufson habe ich auch.

Sehr zu empfehlen!

Genialer, sehr sauberer Klang.

Sun May 10 19:47:56 CEST 2015    |    Rostlöser35567

Wahnsinn!

Soooooo traumhaft schön!

Und dann Deine Ideen, die Audi umgesetzt hat...

Die Liebe zum Detail - beispielsweise die Nähte in Blau...

 

Ich beneide Dich gerade sooooo.

Voll das perfekte Auto!

Wuuuunderschön!

 

Alles Liebe und Gute, fahr vorsichtig!

Sun May 10 20:32:51 CEST 2015    |    Federspanner49369

@SQ5-313 - unsere Autos ähnlich sich ja wirklich. War Deiner nicht der von der Messe? Oder habe ich das falsch verstanden ? Hast du den zusammenstellen dürfen u dann war er erstmal auf der Messe ?

Sun May 10 21:26:34 CEST 2015    |    SQ5-313

Ja - das besteht wirklich eine große Ähnlichkeiten.

Es war folgendermaßen: Ich wollte ursprünglich einen RS5, war aber nach der Probefahrt enttäuscht. Dann habe ich einen RS6 gefahren und war vollkommen begeistert. Ich habe mir dann einen RS6 konfigurieren lassen, der quasi dem entspricht, den ich jetzt fahre. Ich hatte Sepangblau außen und innen Jetgrau gewählt. Da mir aber das VFL besser gefallen hat, habe ich mal intern anfragen lassen, ob es sowas in meiner Wunschkonfiguration gibt. Und siehe da: Volltreffer! Der RS6 war kurzzeitig mal auf einer Ausstellung, dann in der Exclusive Galerie. Mit unter ca. 80km auf dem Tacho habe ich ihn gekauft. Ich wollte ursprünglich einen jungen Gebrauchten, aber diese waren wirklich schon gezeichnet von diversen Probefahrttouristen.

Sun May 10 22:03:06 CEST 2015    |    Reifenfüller48318

top

 

Was hat gegen den rs5 gesprochen?

Sun May 10 22:24:19 CEST 2015    |    plgr65

Wieso hast du bei diesem genialen Innenraum nicht noch das erweiterte Lederpaket genommen? Hätte in schwarz mit den blauen Nähten sicher super ausgesehen.

Mit den Dekoreinlagen Aluminium / Holz Beaufort schwarz wäre der Innenraum "PERFEKT" gewesen. Diese Dekorelemente sehen in echt einfach nur genial aus, ich hab sie auch.

 

Sonst ein wirklich toller RS 6, gut gemacht.

Mon May 11 08:01:06 CEST 2015    |    Digger-NRG

HAMMER! :)

Mon May 11 09:05:12 CEST 2015    |    SQ5-313

Der RS5 war kaum besser als der S5, hatte aber die S-Tronic, welche mir nicht gefallen hat.

Ich habe das Exclusive Carbon drin, also nicht das Atlas. Das Alu Beaufort fand ich etwas zu eintönig.

Mon May 11 10:01:32 CEST 2015    |    Enrico2301

Geiles Teil.... Daumen hoch!

Mon May 11 11:03:28 CEST 2015    |    ilegend

Ein Fahrzeug in das man direkt einziehen möchte und nie wieder raus.

 

Geiles Teil.

Mon May 11 12:25:52 CEST 2015    |    aLpi82

Außen schön innen nicht mein Geschmack aber dem Besitzer muss ja gefallen

 

Die Seiten- und Heckscheiben hätte ich auch abgedunkelt bestellt

Mon May 11 12:38:33 CEST 2015    |    SQ5-313

Ich habe das Dämmglas bestellt und nachträglich die Scheiben abdunkeln lassen.


Mon May 11 12:45:15 CEST 2015    |    TrustNo1

My Neid is with him :)

Fri May 15 12:15:15 CEST 2015    |    stollimaus

Glückwunsch, super schönes Auto!

 

San Marino Blau sieht evtl. noch besser aus als Sepangblau!

Man müsste mal beide nebeneinander in der Sonne sehen!

 

Eine Frage:

Warum hast Du die Unterseite des Armaturenträgers nicht in Alabasterweiß beledern lassen?

Das bietet sich beim A6 4G mit den direkt aus der Türverkleidung übergehenden hellen Inlays Gerade an, ergibt eine durchgehende Linie...

Ich dachte, dass wäre beim Exclusiv Leder Paket mit dabei???

 

So wie hier bei dem Rivierablauen:

http://www.motor-talk.de/.../-i207571532.html

Fri May 15 13:16:43 CEST 2015    |    SQ5-313

Ja, das hätte ich auch noch machen.

Ich habe die Unterseite z.B. in Leder Wolkengrau.

Fri May 15 18:11:09 CEST 2015    |    stollimaus

Ja genau, ein "Zipfelchen" kann man auf einem Bild erkennen... Was kostet das nochmal Mehrpreis ca.?

Fri May 15 18:16:55 CEST 2015    |    SQ5-313

4.750 Euro waren das glaube ich.

Sat May 16 21:26:55 CEST 2015    |    Federspanner49369

Ich habe das nicht genommen weil es dann konsequenterweise wirklich das alabasterweiss hätte werden müssen, was ich in dem Bereich zu empfindlich finde. Die Kombi schwarz/blaue naht wäre dann eine logische Variation gewesen, die aber mehr optische Unruhe gebracht hätte. Ich finde den Preis aber auch unverschämt...ich habe ja sonst fast allen anderen Audi-Unsinn unterstützt ;-)

 

Zur Farbe: ich finde das San Marino-Blau wesentlich mehr Tiefe hat als Sepang und dadurch die Konturen stärker betont werden. Aber wie immer gilt: Geschmackssache....

Sat May 16 21:30:53 CEST 2015    |    SQ5-313

Sepang finde ich bei mir recht dunkel, eventuell ist das noch wegen der Individuallackierung so.

Kommt sehr nah an dein Auto ran.


Mon May 18 13:03:46 CEST 2015    |    knolfi

Hihi, noch ein Audi in meiner Farbe San marino blau. :D

 

Wollte wie @otze2000 ebenfalls Estorilblau-Kristalleffekt, aber das hatten sie kurz zuvor wegen "Qualitätsproblemen" aus dem Programm genommen. Und ja es ist eine BMW-Farbe, die es exclusiv für den M6 gab.


Mon May 18 16:44:12 CEST 2015    |    SQ5-313

Außen sehr schick Knolfi, aber innen etwas fad. ;)

Mon May 18 16:48:30 CEST 2015    |    knolfi

@SQ5-313 innen klassisch schwarz. ;) Wer wie ich immer zwei kleine Kinder hinten mitnimmt, er nimmt lieber was "abwaschbares", was keinerlei Flecken hinterlässt....zumal es im Cabrio hinten enger zugeht als im RS6. Ein helles Leder wäre für mich nie in Frage gekommen, damit habe ich im VW-Konzern zu schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Das schwarz ist sehr pflegeleicht, die Komfortsitze sind bei beim Cabrio allein schon wegen der Sitzbelüftung Pflicht.

Mon May 18 17:07:51 CEST 2015    |    SQ5-313

Kenne ich ;)

Ich hatte mir auch erst ein paar Gedanken wegen dem hellen Leder gemacht, aber schwarz war mir auf Dauer zu dunkel. Wolkengrau ist sehr freundlich, ohne zu aufdringlich zu sein. Selbst die Spuren von Jeans lassen sich mit einem feuchten Lappen ganz einfach wegwischen.

 

Das Audi-Leder ist auch nicht mit dem Leder von VW vergleichbar. Gerade das beige Leder im Sharan / Touareg 1 war nicht sauberzuhalten.

Deine Antwort auf "Der RS6 Avant von Otze2000"