ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6 Fahrer - Aufmerksamkeit

RS6 Fahrer - Aufmerksamkeit

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 12:23

Hallo zusammen,

ich bin vor ca. 10 Jahren mal einen RS6 übers WE gefahren und habe dabei auf der Autobahn etc. von anderen sehr oft "Daumen Hoch" gezeigt bekommen.

Der RS6 war rot und daher sicher auffälliger, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, andere haben sich gefreut über das Auto.

Gibts heute sowas auch noch, bzw. welche Reaktionen bekommt Ihr?

Meiner soll November 23 kommen, daher einfach mal die Frage an Euch.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Januar 2023 um 13:27

Ich habe das mit meinem Mustang auch.... :D

und Daumen runter gel. auch - die zeiten ändern sich halt....

RS fehlt mir leider noch....

Na ja,

die Zeiten ändern sich...

Ich glaube, dass heute eher ein "leise surrender" Porsche Taycan oder ein etron GT den Daumen hoch bekommt als ein dröhnender RS6 oder Mustang... Ganz zu schweigen von einem coolen Lucid...

Aber bitte nicht persönlich nehmen RS6 und Mustang sind tolle Autos und jeder soll kaufen, was ihm gefällt und womit er sich wohlfühlt! Zudem will ich keine CO2-Debatte hier aufmachen. Dafür gibt es andere Freds. Ich will nur den Eindruck, den ich zurzeit habe, wiedergeben.

Viel Spaß mit dem neuen RS6!

 

Das sind Sorgen… :)

Der RS6 fällt schon auf und zieht die Blicke der Kenner / Enthusiasten auf sich. Für meine Frau wäre es einfach ein rotes Auto :)

am 12. Januar 2023 um 15:42

ein roter Kombi.....

aber meint Ihr denn, dass es tatsächlich der Look ist oder nicht auch der Sound (den manche auch übertreiben)

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 16:46

Ich fand’s damals einfach nur toll weil sich andere mitgefreut haben….

Heute musst du ehr aufpassen, dass du keinen Klimaaktivisten am Auto kleben hast ;) ich würde dir aber auf alle Fälle einen Daumen hoch geben

Also ich kauf mein Auto für mich und nicht für andere.

Themenstarteram 12. Januar 2023 um 18:28

Ich verstehe immer nicht, wieso es dann Antworten geben muss wie:

"Also ich kauf mein Auto für mich und nicht für andere."

Das hilft doch keinem weiter......

Wenn ich jmd in nem GT3 sitzen sehe gebe ich Ihm auch einen Daumen hoch, weil ichs einfach cool finde.

Ich hab keinen und finds halt klasse.

In den USA freuen sich Menschen für andere, in Deutschland ists halt oft echt der Neid - daher war ich damals in dem RS6 auch so überrascht. Es geht doch nicht ums angeben oder sonst irgendwie.........

 

BTW: Ich glaube eine Elektroauto (bspw. RS Etron oder Taycan) ist da viel "emotions-ärmer" wenn man das mal so sagen kann. Meine persönliche Meinung.

Wenn ich einen von Euch im RS6 sehe, winke ich rüber und geb einen Daumen hoch :-)

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 12. Januar 2023 um 19:28:26 Uhr:

Ich verstehe immer nicht, wieso es dann Antworten geben muss wie:

"Also ich kauf mein Auto für mich und nicht für andere."

Ich denke, die Aussage zielt auf die Poser ab, die ihre Anerkennung mit tollen Autos (wie halt einem RS6) abholen wollen.

Andererseits gibt es in den Audi Threads immer wieder „Daytona Grau ist so langweilig, jeder zweite hat das“. Da finde ich die obige Aussage schon passender.

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 12. Januar 2023 um 19:28:26 Uhr:

Ich verstehe immer nicht, wieso es dann Antworten geben muss wie:

"Also ich kauf mein Auto für mich und nicht für andere."

Das hilft doch keinem weiter......

Wenn ich jmd in nem GT3 sitzen sehe gebe ich Ihm auch einen Daumen hoch, weil ichs einfach cool finde.

Ich hab keinen und finds halt klasse........

Soll heißen ,dass ich niemanden bei Fahren zujubele ,weil er ein tolles Auto hat.Und soll heißen ,dass es mir völlig egal ist ,ob jemand meinem Auto einen Daumen hoch zeigt.Ich finde es dennoch toll,wenn jemand etwas Tolles hat.Ich schau auch mal gern ein tolles Auto genauer an ,wenn ich eins neben mir stehen habe.

Ich gönne jedem ,was er hat ,aber ich lege kein Wert darauf ,für meins gefeiert zu werden.

Ich finde mein Auto toll aber eine besondere emotionale Bindung dazu hab ich eben nicht.Sorry

Womit alles gesagt wurde. @Mod kann geschlossen werden.

am 13. Januar 2023 um 6:53

Grüßen sich die RS6 Fahrer eigentlich wenigstens untereinander ?! :p

Ich sehe es wie @enzo0812

Ich gebe auch oft den Daumen wenn ich einen schönen Wagen sehe. Und einen RS Etron oder Porsche Taycan mit Elektroantrieb als Sportwagen zu sehen, so ganz ohne Motor und Sound, ohne Emotionen, da muss ich echt lachen, nichts gegen Elektro, nur meins ist es nicht. RS war schon immer ein Monster Motor und diese Grüne neue Phase kann ich persönlich überhaupt nicht ab.

Wahre V8 Kenner wissen was ich meine :)

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 7:42

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 13. Januar 2023 um 15:09:52 Uhr:

Ich sehe es wie @enzo0812

Ich gebe auch oft den Daumen wenn ich einen schönen Wagen sehe. Und einen RS Etron oder Porsche Taycan mit Elektroantrieb als Sportwagen zu sehen, so ganz ohne Motor und Sound, ohne Emotionen, da muss ich echt lachen, nichts gegen Elektro, nur meins ist es nicht. RS war schon immer ein Monster Motor und diese Grüne neue Phase kann ich persönlich überhaupt nicht ab.

Wahre V8 Kenner wissen was ich meine :)

Absolute Zustimmung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6 Fahrer - Aufmerksamkeit