ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. RS6 GT

RS6 GT

Audi RS6 C8/4K
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 12:39

Erlkönige fahren schon auf der Nordschleife, gibt es schon technische und optische Details?

Ähnliche Themen
116 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Genauso wie, warum man den RS6 Performance nicht mehr konfigurieren/bestellen kann?

Zitat:

@tiffy68 schrieb am 29. Juli 2023 um 13:13:18 Uhr:

Genauso wie, warum man den RS6 Performance nicht mehr konfigurieren/bestellen kann?

Co2 Vorgaben und Produktionsauslastung (mein Wissensstand)

Audis Modelloffensive nur leider nicht für die Kunden, sondern für das Schaufenster

Moin zusammen

 

Weiss man schon mehr über den RS6 GT? Den neusten Artikel habe ich mal rein kopiert:

 

https://de.motor1.com/.../

 

Was haltet ihr davon? Kommt das was oder eher nicht?

Moin,

also ich hoffe es sehr und verfolge das Thema auch regelmäßig.

Bisher hat ja nur BMW bestätigt, dass der neue M5 mit einem V8 kommen wird. Zwar auch als Hybrid aber wenigstens nicht mit einem 4 Zylinder, wie bei Mercedes. Die haben mit ihren 63 iger AMG Modellen den Vogel ja völlig abgeschossen:D:D:D

Kommen wird der neue RS6 gewiss und wenn man den Videos von den Erlenkönigen glauben kann, dann wird er auch immer noch einen V8 haben. Eine E Unterstützung wird aber sicher auch an Bord sein.

Hoffen wir auf einen v8. Hab nach dem rs6 (2020) nun einen m3 touring (sehr gutes Auto) aber der v8 fehlt halt. Mal schauen ob wieder einen RS6 gibt oder M5 Touring

So sieht es bei uns auch aus. Kommt der RS6 nicht mit einem V8, dann kommt der M5 Touring, obwohl wir mit BMW so noch gar keine Erfahrungen haben...

Wichtig ist zu unterscheiden:

Der oben erwähnte RS6 GT wird ein limitiertes Sondermodell zum Abschluss der C8 Baureihe sein, tendenziell mit dem Urus Motor mit 660PS.

Der GT hat aber nichts mit dem Nachfolgemodell zu tun!

Genau so ist es laut meinen Verkäufer.

Auto war schon vorgestellt ( gezeigt ) in Dezember an verschiedenen Verkäufer. Von Slowenien war nur 1 person dabei und der sagt auto mit cca. 700PS kommt ohne hybrid ( ich hoffe ist wirklich so ). Mit hybrid bin ich nicht interessiert. Auto wird streng limitiert ( 5 autos fur Slowenien geplant und so wies as aussieht zumindest fur kleinere lander schon in vorab ausverkauft ). Offizielle presentation Q4 /24 und erste Auslieferung Q1/25 ( wenn mann gluck hat das auto überhaupt zu bekommen ).

Zitat:

@pmarquis schrieb am 7. Januar 2024 um 09:29:59 Uhr:

Wichtig ist zu unterscheiden:

Der oben erwähnte RS6 GT wird ein limitiertes Sondermodell zum Abschluss der C8 Baureihe sein, tendenziell mit dem Urus Motor mit 660PS.

Der GT hat aber nichts mit dem Nachfolgemodell zu tun!

Für Ö sollen es sogar nur max 2 Fahrzeuge sein.. 100% ohne Hybrid, der wird Kreise um das M5 Touring Hybrid Schwergewicht mit +/- den selben PS fahren :)

Ich habe jetzt auch einige Infos bekommen. Leider ist es richtig, dass der GT ein limitiertes Sondermodell zum Abschluss der C8 Baureihe und auch der letzte RS6 mit einen V8 sein wird.

Er ist auf 4500 Stück weltweit limitiert und auch bereits ausverkauft! Erscheinen wird er Anfang 2025.

Bis dahin wird man den normalen RS6 sowie den Performance noch in begrenzter Stückzahl bestellen können, sowie Audi das Problem mit dem Riemenstartgenerator in den Griff bekommen hat. Da es dort noch Probleme mit dem Zulieferer gibt, lassen sich die Modelle derzeit nicht konfigurieren und bestellen.

Zitat:

@tiffy68 schrieb am 10. Januar 2024 um 06:06:38 Uhr:

Ich habe jetzt auch einige Infos bekommen. Leider ist es richtig, dass der GT ein limitiertes Sondermodell zum Abschluss der C8 Baureihe und auch der letzte RS6 mit einen V8 sein wird.

Er ist auf 4500 Stück weltweit limitiert und auch bereits ausverkauft! Erscheinen wird er Anfang 2025.

Bis dahin wird man den normalen RS6 sowie den Performance noch in begrenzter Stückzahl bestellen können, sowie Audi das Problem mit dem Riemenstartgenerator in den Griff bekommen hat. Da es dort noch Probleme mit dem Zulieferer gibt, lassen sich die Modelle derzeit nicht konfigurieren und bestellen.

Ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast, aber viel stimmt davon nicht

Von jemanden der bei der Audi Sport GmbH im GT Projekt arbeitet.

 

Was stimmt denn nicht?

Es gibt 666 Stück weltweit

Der ist noch nicht ausverkauft da die Händler die einen bestellen können das bis Ende Januar tuen können bzw müssen.

Viel zu konfigurieren gibt’s da nicht, alle gleich ausgestattet, du kannst aus 4 Farben wählen, paar Aufkleber wählen, die mögliche Felgenfarbe richtet sich nach der Aussenfarbe und ob du ne DRC oder ne Gewindefahrwerk möchtest.

Auslieferung 01/2025

Deine Antwort
Ähnliche Themen