ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Akuter Notstand im Saug- / Blase- trakt ! Was tun?

Akuter Notstand im Saug- / Blase- trakt ! Was tun?

VW Golf 2 (19E)

Akuter Teilennotstand ! Lauter Entfallteile - wo bekomm ich was - und vor allem: Was würdet Ihr verbauen / habt Ihr verbaut ?

Konkret:

Ich bin gerade dabei mein TN 191819840 "Filtergehäuse"(Entfallen) einzubauen. Dies ist sozusagen diese quadratische "Grundbox" im Wasserfangkasten.

Hierzu wollte ich nun einen Filtereinsatz TN 191091700 (Entfallen) kaufen, als ich entdeckt habe, dass es wohl noch ein TN 191091401 (Entfallen) gab. War dies hier ein Schnäppchen, dass dies so schnell weg war? (klick)

Herrje, alles entfallen ??? Was habt Ihr denn so da gemacht? Es gab da wohl so einen halbrunden Filter und einen Plattenfilter, richtig?

Die ganzen Pollenfilterbeiträge hier im Forum sind total verwirrend, ich find da nichts aussagekräftiges. Wer kann mir nen Tipp geben?

Wie bekomme ich am besten 80er Jahre Schmutzfilter-Originaloptik hin?

Danke & Gruß

Magixx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Das ist der einfache Aufsatz, der wahrscheinlich bei fast allen 2ern zu finden ist. Gehe ich zumindest von aus, weil der bei meinem drin war, bis er nen Pollenfilter bekommen hat.

So siehts aus. Entweder das normale Gitter oder den Pollenfilter...

Hachja, der Lupf.... Das waren noch Zeiten...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Der Link funktioniert nicht.

Also oben schreibst du, dass du gerade dabei bist,

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

... mein TN 191819840 "Filtergehäuse"(Entfallen) einzubauen. Dies ist sozusagen diese quadratische "Grundbox" im Wasserfangkasten.

Hierzu wollte ich nun einen Filtereinsatz TN 191091700 (Entfallen) kaufen, als ich entdeckt habe, dass es wohl noch ein TN 191091401 (Entfallen) gab. ...

Hast du das Filtergehäuse nun schon oder nicht? Wenn ja, kannst du den von dir verlinkten Einsatz da reinsetzen.

..wichtig ist dieser Rahmen ,Filter gibbet ja noch..alternativ kann man auch nen Vlies von einer Dunstabzugshaube ums Gitter wickeln ,hält wenigsten den Blätterkram ab....:D

doch schau mal der Link geht, hier nochmal

den hab ich gekauft in der Hoffnung, dass der auf mein Unterteil passt. Weiss ich halt nicht. Oder ob dieses Laubschutzgitter drüber muss (welches ich nicht habe) Siehe mein Profil meine Suche im Marktplatz (oder oben in dem anderen Posting)

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

alternativ kann man auch nen Vlies von einer Dunstabzugshaube ums Gitter wickeln ,hält wenigsten den Blätterkram ab....:D

...dis aba nicht originooool. Unser Mädschigs macht keene halben Sachen. ;):D

Der strickt das Gitter lieber selbst aus Kunststoffdraht :D:D;);)

Sortieren wir mal - es gibt das grobe Gitter und den Filterhalter + passenden Pollenfiltereinsatz. Der Link verweist auf den Pollenfiltereinsatz ohne Filterhalter.

Ich wage zu vermuten, das grobe Gitter sollte bei so ziemlich jedem Schrottplatz, auf dem 2er stehen, zu finden sein. Die will man aber nicht wirklich, wenn man schon mal so einen schönen Pollenfiltereinsatz hat. :)

Falls noch nicht vorhanden, braucht es also den Filterhalter. Das wird schon schwieriger.

Was es dann noch gibt ist das Laubschutzgitter für die Lufteinlässe in der Motorhaube.

Zitat:

Falls noch nicht vorhanden, braucht es also den Filterhalter.

...wie gesagt, ich hab sowas aus nem Edition Blue glaub rausgestrickt. Mal sehen, ob das noch irgendwo rumliegt. Tante Mädschiggs wird es erfahren...:D

Dann bin ich mal gespannt, ob ich nen "Filterhalter" (wie gesagt dass was ich habe sieht in etwa so aus ) habe oder ob dieses 1992er Bauteil lediglich das Unterteil von diesem Laubgittergedingens ist.

Es bleibt spannend.

Also versteh ich das richtig, dass auf mein TN 191819840 "Filtergehäuse" ohnehin das Gittergedöhns NICHT draufpassen würde?

Wenn nein, wie lautet dann das richtige passende Unterteil (kennt jemand ne TN ?) von dem Laubgitterdingens, welches Dodo, oder du Rocket evtl. noch irgendwo rumliegen habt?

edit:

Danke Dir Do, für's nachschauen... (wegen dem Teil was du mal irgendwo rausgestrickt hast)

Ja, das ist doch der Filterhalter. :) Zusammen mit dem Einsatz, den du dir ersteigert hast, ist alles komplett. :cool:

Hier die beiden Teile kombiniert.

Maggix.., bleib mal kurz noch online..., ich war grad im Keller..., Sekunde...

..so etwas wie auf den Bildern? Hab ich auf die Schnelle mit der Taschenlampe ausgegraben..., Versuch war es wert ;)

TN 191 819 640

Golf-restauration-001
Golf-restauration-002
Themenstarteram 26. November 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

..so etwas wie auf den Bildern? Hab ich auf die Schnelle mit der Taschenlampe ausgegraben..., Versuch war es wert ;)

TN 191 819 640

Krass, du Granate Dodo "Mercie für deine Nachtschicht" :)

- damit hätt ich ja garnicht gerechnet, dass du just in time schauen gehst - sorry jetzt war ich offline.

Genau, das ist ebenfalls so ein "Filterunterteil" nur bei mir ist die TN halt ne andere, ich hoffe aber dassder hier da drauf passt.

Was ich nicht weiß, ist ob auf das Unterteil(siehe Bilder) das von mir gesuchte Gitteroberteil ebenfalls passt.

Aber wie ich das hier lese und verstehe ist ein echter Filter ohnehin die bessere Wahl.

edit:

ooooops lese gerade in meiner Marktplatzsuche, zwo Männers ham ja schon Statement hinterlassen, dass Sie dieses Teil noch haben. (thanks)

Dsc00252
Dsc00251

Vergiss doch jetzt mal dieses Gitterteil. :) Das passt selbstverständlich nicht in den Halter. Der Halter ersetzt das Gitterteil.

Um es auf den Punkt zu bringen...: Pollenfilter, ABS und Klimaanlagen sind doch sowieso nur was für automobile Warmduscher, Badekappenträger und Frauenversteher :D:D:D

Zitat:

Vergiss doch jetzt mal dieses Gitterteil. :) Das passt selbstverständlich nicht in den Halter. Der Halter ersetzt das Gitterteil.

Zitat:

Original geschrieben von Inspector Do

Um es auf den Punkt zu bringen...: Pollenfilter, ABS und Klimaanlagen sind doch sowieso nur was für automobile Warmduscher, Badekappenträger und Frauenversteher :D:D:D

ok, Rocket I see. Dann werd ich es ma mit'm Filter testen, obwohl mir optisch (more oldshool-like) das Gitterding besser gefällt.

Da ich ja bekennender Polizistengrüßer, Mädchenzeuger und Einparkhilfenbenutzer bin sollte das mit dem Filter in Ordnung gehen@Do :D

Danke euch, Jungs !

ihr wisst aber schon das auch der seat toledo den gleichen aktivfilter + halter hat wie der golf 2 oder?

Deine Antwort