ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Akuter Notstand im Saug- / Blase- trakt ! Was tun?

Akuter Notstand im Saug- / Blase- trakt ! Was tun?

VW Golf 2 (19E)

Akuter Teilennotstand ! Lauter Entfallteile - wo bekomm ich was - und vor allem: Was würdet Ihr verbauen / habt Ihr verbaut ?

Konkret:

Ich bin gerade dabei mein TN 191819840 "Filtergehäuse"(Entfallen) einzubauen. Dies ist sozusagen diese quadratische "Grundbox" im Wasserfangkasten.

Hierzu wollte ich nun einen Filtereinsatz TN 191091700 (Entfallen) kaufen, als ich entdeckt habe, dass es wohl noch ein TN 191091401 (Entfallen) gab. War dies hier ein Schnäppchen, dass dies so schnell weg war? (klick)

Herrje, alles entfallen ??? Was habt Ihr denn so da gemacht? Es gab da wohl so einen halbrunden Filter und einen Plattenfilter, richtig?

Die ganzen Pollenfilterbeiträge hier im Forum sind total verwirrend, ich find da nichts aussagekräftiges. Wer kann mir nen Tipp geben?

Wie bekomme ich am besten 80er Jahre Schmutzfilter-Originaloptik hin?

Danke & Gruß

Magixx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Das ist der einfache Aufsatz, der wahrscheinlich bei fast allen 2ern zu finden ist. Gehe ich zumindest von aus, weil der bei meinem drin war, bis er nen Pollenfilter bekommen hat.

So siehts aus. Entweder das normale Gitter oder den Pollenfilter...

Hachja, der Lupf.... Das waren noch Zeiten...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Kennst du diese Seite schon?

Ahhh, jup. Jetzt kenn ich's. Danke dir ! Problem fast gelöst jetzt. Hab mir mal ein Boschfilterchen geholt. 14 Euro in der Bucht, inkl. Lieferung.

Aber dein Link wirft neue Fragen auf: Was ist das? Originalteil? Wo bekomm ich das? Welche Teilenummer hat das?

Das ist der einfache Aufsatz, der wahrscheinlich bei fast allen 2ern zu finden ist. Gehe ich zumindest von aus, weil der bei meinem drin war, bis er nen Pollenfilter bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Das ist der einfache Aufsatz, der wahrscheinlich bei fast allen 2ern zu finden ist. Gehe ich zumindest von aus, weil der bei meinem drin war, bis er nen Pollenfilter bekommen hat.

So siehts aus. Entweder das normale Gitter oder den Pollenfilter...

Hachja, der Lupf.... Das waren noch Zeiten...

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

So siehts aus. Entweder das normale Gitter oder den Pollenfilter...

Hachja, der Lupf.... Das waren noch Zeiten...

Ok, dann kann ich ja meinen Polen-Filter einbauen, dieses Gitter habe ich ohnehin nicht.

Was issen mit dem armen Lupf, lebt der nicht mehr? Weil du so seufzt?

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

So siehts aus. Entweder das normale Gitter oder den Pollenfilter...

Hachja, der Lupf.... Das waren noch Zeiten...

Ok, dann kann ich ja meinen Polen-Filter einbauen, dieses Gitter habe ich ohnehin nicht.

Was issen mit dem armen Lupf, lebt der nicht mehr? Weil du so seufzt?

Das war n Guter... Unter anderem, weil er seine Threads immer sehr gut betitelt hat... ;) Er schaut ab und an noch hier vorbei, hat nur einfach irgendwann die Marke gewechselt... Da sind einige hier im Forum gekommen und gegangen... Hachja.... Hier werden ein paar genannt:

http://www.motor-talk.de/forum/winterimpressionen-t2510925.html?page=1

Übrigens. Benötigt noch jemand derzeit einen Bosch Markenfilter?

Denke wenn man günstig irgendwo drankommt, sollte man auch drüber reden:

Der hier (klick)

->geht dann bei dem Artikel auf Preisvorschlag - Mein Preisvorschlag 8,50 Euro wurde sofort angenommen :D

Für den Bosch Bosch Aeristo A300 (1987431011) absolut top !!

Er hier (klick) hat im Jahr 2005 schon 30 Euro dafür gesteckt. Bei meinem Link in der Bucht bekommt Ihr Ihn für 14 Euro inkl. Lieferung

..an 30 Euro kann ich auch noch erinnern...nur díe Filter bringen dir nix ohne das passende Rahmenunterteil....im Syncro hatte ich son Sahara-Filter ,der war 3mal so gross....:D

Der Pollenfilter ist im Fachhandel immer noch zu bekommen, oft noch auf Lager oder nach Bestellung. Kein Grund zu Panik.

Hmm, mach mich net schwach - ist denn das TN 191819840 "Filtergehäuse" nicht der/das passende Unterteil?

Das wurde bei mir am 84er wohl mal getauscht, denn dieses Gehäuse trägt Produktionsstempel 1992.

Das Filtergehäuse sieht so ähnlich aus, dies hier ist wohl ein 640er meins ein 840er aber zum Vergleich:

http://www.keecua.com/.../...JETTA-II-STAUB-POLLENFILTER-GEHUSE_id_211

Das einzige was mir fehlt ist das Oberteil, klick ma hier

http://www.motor-talk.de/.../...lf-2-im-wasserfangkasten-t3612199.html

Hassu so eins (rein zufällig) noch da rumfliegen ;)

Ahh und nochwas Dan, ich find den verdammten Bolzen und die zugehörigen Sicherungsclipse vom Bremspedal nicht mehr (Bolzen der die beiden Bohrungen mit dem Bremskraftverstärker verbindet) ... ?

...could you please have a look;)

...ich glaub so nen Sieb liegt hier irgendwo rum. Versprechen kann ich's nicht. Aber ich guck mal ;)

Hm, das Ding auf den Foto sieht auch wie das Standardluftgitter mit irgendeiner Filtermatte dahiner, ich bezog mich auf den Filtereinsatz mit dem einclipbaren Filterträger.

Ja, so ein Sieb hab ich auch noch, aber wer will das schon?

Wenn du das Unterteil für den Pollenfilter hast, brauchst du nur noch den Filtereinsatz.

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Ja, so ein Sieb hab ich auch noch, aber wer will das schon?

Na ich zum Beispiel, mir fehlt dieses Teil an meinem alten 84er Bock.

Zitat:

Wenn du das Unterteil für den Pollenfilter hast, brauchst du nur noch den Filtereinsatz.

den hier

meinst du den ? Hab ich da für 8,50 gekauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Akuter Notstand im Saug- / Blase- trakt ! Was tun?