ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bin "neu" hier mit 2er Saug-Diesel.

bin "neu" hier mit 2er Saug-Diesel.

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 7:22

Moin,

bin "neu" hier im 1er/2er Forum.

Hab mir nen `89er, 2er, 54PS Sauger, 3 Türer zugelegt. Hat 150TKM gelaufen mit "Buchhalter"-Ausstattung aber Euro 2.

Musste ich einfach kaufen (war aber nicht günstig), weil ich DIESEN Wagen als einen der besten die es gibt einstufe. Hatte schon 3 von den Dingern, als auch noch nen 32b-Kombi-Saugdiesel und nen 86c- diesel in meiner Wartungs/Schrauberhand

Hab Technik grad komplett gemacht. Jetzt iss nur noch die Kleinigkeiten wie Türschachtdichtungen und Regenleiste mit Dichtung. Wer sowas in gutem/ verbaubarem Zustand noch hat, bin da SEHR INTERESSIERT dran.

Ansonsten schraube ich seit fast 30Jahren an Krädern und Autos der letzten 50 Jahre.

Wohne bei Hannover.

Grüsse in die Web-Welt

Andreas

Beste Antwort im Thema

Auch meinerseits herzlich Willkommen im Forum und bei den 2er Fahrern.

Hab über 11 Jahre den JP Saugdiesel in zwei Golfs gefahren. Für mich der absolut beste Dieselmotor bzw. Motor überhaupt diese Konstruktion ist einfach genial und standfest wie ein Panzer:cool:. Der erste ist mir bei 400 TKM auseinandergerostet, da es einer von 1986 aus Brüssel mit der C-Ausstattung war hatte auch wohl einen Unfall mal gehabt. Den zweiten einen Baujahr 1990 musste ich dann mit 450 TKM dann leider verkaufen aufgrund der Umweltzone und den Steuern ( mittlerweile bereue ich es hätte ihn irgendwo hinstellen sollen auch wenn die Garage einiges gekostet hätte) Bin aber dem 2er treu geblieben und hab mir einen 1,3er NZ geholt den ich jedoch nur im Urlaub und ab und zu hier fahre, da er im Ausland angemeldet ist.

Fahre auch selbst gerade als Winterauto einen 86C 2F jedoch als Benziner mit 1 Liter Maschine und selbst beim Benziner ist der Verbrauch einfach lächerlich sogar mit 4 Gängen. Finde es ganz lustig ohne alles zu fahren der Fox hat wirklich nichts an Ausstattung. Trotzdem macht mir das fahren oft mehr Spaß als mit dem Sharan TDI und Vollausstattung, denn beim Polo ist es noch pures Autofahren ( bin halt irgendwie auch ein Purist :D)

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Na dann mal herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns ;)

 

Was ist den die Buchhalterausstattung?

 

Viele Grüße

Golf Cl

MT-Team-Forenpate

Herzlich Willkommen bei den 19E`lern!

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 9:11

Aloha.

Buchhalterausstattung = NIX.

z.B.: keine Uhr, keine Mittelkonsole,kein Zig-anzünder,kein Scheibenwischer intervall, also nix. So wie nen Buchhalter der ja sparen tut, also auch keine extras ordert.

Vorteil: kann auch nicht kaputt gehen oder teuer gewartet+ oder ersetzt werden.:D

Allerdings hat mein 2er nen rechten Aussenspiegel und nen Schiebedach. Die von innen verstellbaren Aussenspiegel gabs damals `89 als serie.

Hoffe bei übersetzung dieses "slangbegriffs" geholfen zu haben oder auch Ihn richtig übersetzt zu haben.

mit Dieselnden dämpfen+Grüsse

Andreas

Mein 89iger hat sogar von innen verstellbaren Innenspiegel!! :D

Oha, hätte nicht gedacht das es damals wirklich auch ein Auto mit NICHTS außer Karosse, Achsen und Motor zu kaufen gab :D

Und einen 86C als DIESEL? wow, also ich denke sowas findest heute garnicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

Und einen 86C als DIESEL? wow, also ich denke sowas findest heute garnicht mehr.

86C Diesel ist das sparschwein par excellance ;)

teile bekommste hinter her geworfen steuern wars auch net soviel weil nur 1,4l hubraum

und bei gemütlicher fahrweise biste mit 3,5-4l dabei!

nachteil:

kaum chancen bei nem unfall

ausstattungskomfort geht auch gegen 0

ein auto für puristen :D

Auch meinerseits herzlich Willkommen im Forum und bei den 2er Fahrern.

Hab über 11 Jahre den JP Saugdiesel in zwei Golfs gefahren. Für mich der absolut beste Dieselmotor bzw. Motor überhaupt diese Konstruktion ist einfach genial und standfest wie ein Panzer:cool:. Der erste ist mir bei 400 TKM auseinandergerostet, da es einer von 1986 aus Brüssel mit der C-Ausstattung war hatte auch wohl einen Unfall mal gehabt. Den zweiten einen Baujahr 1990 musste ich dann mit 450 TKM dann leider verkaufen aufgrund der Umweltzone und den Steuern ( mittlerweile bereue ich es hätte ihn irgendwo hinstellen sollen auch wenn die Garage einiges gekostet hätte) Bin aber dem 2er treu geblieben und hab mir einen 1,3er NZ geholt den ich jedoch nur im Urlaub und ab und zu hier fahre, da er im Ausland angemeldet ist.

Fahre auch selbst gerade als Winterauto einen 86C 2F jedoch als Benziner mit 1 Liter Maschine und selbst beim Benziner ist der Verbrauch einfach lächerlich sogar mit 4 Gängen. Finde es ganz lustig ohne alles zu fahren der Fox hat wirklich nichts an Ausstattung. Trotzdem macht mir das fahren oft mehr Spaß als mit dem Sharan TDI und Vollausstattung, denn beim Polo ist es noch pures Autofahren ( bin halt irgendwie auch ein Purist :D)

 

1986er JP,

306.000km

In überdrüber GL Ausstattung :-D Einzeln umlegbare Rückbank, VELOURSsitze, beleuchtetes Handschuhfach,höhenverstellbarer Fahresitz, beleuchteter Kofferraum, 5Türen, innenverstellbare Aussenspiegel, "weiches" Kunstlederarmaturenbrett :-) , und sonst NIX :p

erste Kupplung,erster Kühler,

seit 2002 meiner :-)

Keine Reparaturen, funktioniert immer,

Ist jeden Tag im Pendlereinsatz, 110km pro Tag...

5Liter /100km

mit großen Anhänger max 6 Liter!

Null Öl und Wasserverbrauch

Rußpartikeltest mit Bestwerten, laut Prüfer wie ein dreijähriger Diesel!

Das beste was VW jemals gebaut hat!

Würde VW jemals so etwas wieder neu auflegen, meine Bestellung haben sie...

Polo 86C Diesel hatte ich 2, beide Baujahr 1988, 4 Liter MAXIMALVERBRAUCH,

waren beide noch mit 1,3 Liter Motor, nur sie waren bei weiten nicht so zuverlässig wie der Golf 2,

hatte beide Polo gleichzeitig ein Jahr- innerhalb von 2 Tagen nach einem Jahr waren beide kaputt,

einer hatte von anfang an Startprobleme, nach einem Jahr war bei 140.000km dann Zylinderkopfschaden,

beim zweiten 2 Tage später Getriebeschaden mit 160.000km,

der Verwerter nahm sie gern beide, die Getriebe waren sehr gefragt, sie hielten nicht...

Ich hätte zwar das Getriebe aus dem rostigen blauen Polo mit weniger km und Motorschaden

in den weißen rostfreien Polo mit mehr km und Getriebeschaden rüberbauen können,

aber das Thema Polo war beendet, der Polo hält bei weiten nicht das aus ,was der Golf schafft.

Mein Golf 2 JP mit den meisten km hatte ich von 2003 bis 2006,

er steckte die Pleuelstange bei 470.000km raus beim Motorblock,

Wasserpumpenschaden mit spinnender Temperaturanzeige,

sie blinkte erst wie es schon zu spät war,

200m Ölteppich auf der Bundesstrasse...

der Golf war von der Strassenwacht, in leuchtenden Orange :-)

Ein Kumpel hat seinen Jetta Diesel erst in den Kosovo verkauft,

durchgerostet zwar aber trotz 540.000km motorisch topfit!!!

Also da sollte mein kleiner blauer ja noch einige Zeit laufen,

die Einfahrzeit hat er ja schon hinter sich :D

Geb3
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 4:39

Moinsen.

Danke für Begrüssung.

Jau, DIESE 1,6er 54PSer halt ich auch für unkaputtbar bei minimalster Pflege.

Der von mir genannte 32b (`87er Variant mit LKW-Zulassung) hat aktuell 790TKM auffe Uhr, bei 512TKM nen gebrauchten ATM bekommen. Übernahme vor 8 Jahren mit ori- 245TKM dann durchgerept/restauriert.Täglich 300km bei mir,dann wöchentlich 2-3TKM bei unseren Montageschlossern, seit nem Jahr fährt IHN unser Fa.-Kalfaktor im täglichen kurzstreckeneinsatz.

Der genannte 86c (33kw,coupe) ähnliches leben seit 8 Jahren, derzeit auffe Uhr 440TKM, säuft aber nen Liter Öl auf 1000km, also bald mal Motowexel.

Meine "Dienst 2er" waren ex-PoGo`s, und mussten wegen Plakettenpflicht in Hannover vonmmir getrennt werden, ansonsten bei vernünftiger selberwartung, nie was dran gewesen.

Da ich Privat derzeit ca. 2000km pro Monat fahre hab ich mich besonnen und "weniger iss mehr" umgesetzt ins reale Leben. Wat soll ich mit so `ner neumodischen Hgihteck-Karre mit allem schnick+schnack, geht nur kaputt, dat zeugs. Also wieder nen Golf Diesel-sauger hergeschafft. Nu wird wieder Stil-echt gefahren + gespart.

Ick freu mir soooo, beim fahren, iss wie inner anderen Zeit. Im Februar wird angemeldet und ab gehtssssssssss.

Hab gestern noch WR`s (155er) und nen Agrarharken angeflanscht.Nu noch nen Wischerintervallschalter eingebastellt und paar Fensterdichtungen+ Wasserkastenabdeckung, dann ISSER fetich to RUN.

sorry, wollt gar kein Roman schreiben.

Grüsse vom Grobstau

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von BenzinatorH

 

Der genannte 86c (33kw,coupe) ähnliches leben seit 8 Jahren, derzeit auffe Uhr 440TKM, säuft aber nen Liter Öl auf 1000km, also bald mal Motowexel.

...über nur einen Liter Öl auf 1000km Verbrauch?

Da würde sich ein Großteil der Golf 4 Fahrer freuen (mit dem 1,4 Liter 16V Benziner 75PS), wenns so wenig wär :-)

Manche brauchten vom ersten Tage an mehr...

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

1986er JP,

306.000km

In überdrüber GL Ausstattung :-D Einzeln umlegbare Rückbank, VELOURSsitze, beleuchtetes Handschuhfach,höhenverstellbarer Fahresitz, beleuchteter Kofferraum, 5Türen, innenverstellbare Aussenspiegel, "weiches" Kunstlederarmaturenbrett :-) , und sonst NIX :p

erste Kupplung,erster Kühler,

seit 2002 meiner :-)

Keine Reparaturen, funktioniert immer,

Ist jeden Tag im Pendlereinsatz, 110km pro Tag...

5Liter /100km

mit großen Anhänger max 6 Liter!

Null Öl und Wasserverbrauch

Rußpartikeltest mit Bestwerten, laut Prüfer wie ein dreijähriger Diesel!

Das beste was VW jemals gebaut hat!

Würde VW jemals so etwas wieder neu auflegen, meine Bestellung haben sie...

Polo 86C Diesel hatte ich 2, beide Baujahr 1988, 4 Liter MAXIMALVERBRAUCH,

waren beide noch mit 1,3 Liter Motor, nur sie waren bei weiten nicht so zuverlässig wie der Golf 2,

hatte beide Polo gleichzeitig ein Jahr- innerhalb von 2 Tagen nach einem Jahr waren beide kaputt,

einer hatte von anfang an Startprobleme, nach einem Jahr war bei 140.000km dann Zylinderkopfschaden,

beim zweiten 2 Tage später Getriebeschaden mit 160.000km,

der Verwerter nahm sie gern beide, die Getriebe waren sehr gefragt, sie hielten nicht...

Ich hätte zwar das Getriebe aus dem rostigen blauen Polo mit weniger km und Motorschaden

in den weißen rostfreien Polo mit mehr km und Getriebeschaden rüberbauen können,

aber das Thema Polo war beendet, der Polo hält bei weiten nicht das aus ,was der Golf schafft.

Mein Golf 2 JP mit den meisten km hatte ich von 2003 bis 2006,

er steckte die Pleuelstange bei 470.000km raus beim Motorblock,

Wasserpumpenschaden mit spinnender Temperaturanzeige,

sie blinkte erst wie es schon zu spät war,

200m Ölteppich auf der Bundesstrasse...

der Golf war von der Strassenwacht, in leuchtenden Orange :-)

Ein Kumpel hat seinen Jetta Diesel erst in den Kosovo verkauft,

durchgerostet zwar aber trotz 540.000km motorisch topfit!!!

Also da sollte mein kleiner blauer ja noch einige Zeit laufen,

die Einfahrzeit hat er ja schon hinter sich :D

herzlichen glückwunsch zum 40zigsten...;)

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 14:58

Alohahe Gemeinde.

SOOOHHHHHHH, seit 3 Stunden isser nu angemeldet.

Starte gleich zur ersten "ummen Block" - Tour, mal`n Bezirk abchecken.

GANZBREITGRINS.

 

Grüsse und Abfaaaaaaaaaaaaaaaaarrrttt................................... .

Andreas

Na denn..

Wenn du jetzt noch rechtzeitig was gegen den Rost machst, wirst du noch lange ein genügsames Vehikel haben.

(nicht mit Hohlraumwachs geizen! vor allem Schweller,Holme, Ecken der Radkästen, Schweißnähte zwischen Innen- und Außenkotflügel damit behandeln. Nach 25 Jahren gammelt so ein Golf auch mal durch)

 

DoMi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. bin "neu" hier mit 2er Saug-Diesel.