Aktuelle Mängel ab.4.Quartal 2004

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich weiß das es einen (oder mehrere) Mängelthread (s) zum Golf V hier im Forum gibt. Bitte darum um Nachsicht, das ich hier einen weiteres Thema erstelle.

Ich blätter nun das Forum seit einigen Tagen rauf und runter, komme nicht wirklich weiter und wüßte gerne mal den aktuellen Qualitätsstand beim Golf V.

Habe vor, in den nächsten Tagen/Wochen mir einen Golf V 1.6FSI Sportline mit ein paar Extras zu bestellen.

Das Problem: Ich hab nen Polo Highline (EZ 05/03)und war damit bis jetzt 18 mal in der Werkstatt. Volkswagen läßt mich im Stich und mein Händler auch.
Ein 2.mal passiert mir das hoffe ich nicht.

Viele Grüße
Torsten

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von I---Eleanor---I

Ich verstehe nicht das hier alle die Mängel von ihren Golf IV angeben, der Thread-Titel lautet doch: Aktuelle Mängel ab.4.Quartal 2004 .

Wenn Du gründlicher lesen tätest, würde Dir auffallen, dass hier lediglich Vergleiche angestrebt wurden, die keineswegs am Thema vorbeizielen. Wird wohl noch erlaubt sein in diesem Rahmen zu erwähnen, was besser oder schlechter geworden ist von Modell zu Modell....

Ab und an Knirzen oder Knarzen, aber nur bei sehr niedrigen Temperaturen.
Verarbeitung: OK, aber nicht top.
Funktionen/Technik: Gut, bis auf Regensensor.
Motor: Hatten wir schon zur Genüge.....

Fazit: Fahr' mal die Konkurrenz; bis auf den neuen Focus (wirklich gut) ist keiner besser. Das Preis/Leistungsverhältnis und der Wertverlust sind ebenfalls völlig OK.

Mängel G5

Golf 5 1.9 TDI seit Januar 2004
Mängel: Hervorstehende Heckklappe hinten rechts zu Rückleuchte-Stoßfänger, Kotflügel vorne rechts unten fluchten nicht mit Karosse, steht vor -Reparatur lieber nicht, da wird wohl nichts besser
Fehler: Austausch Klimasteuergerät wegen Klackern -
hat geholfen.

Ansonsten tadellos!
Verbrauch 6,2L/100Km über bisher 28700Km (mit Standheizung)
V-Max laut Tacho 200Km/H (5-Gang Getriebe)

Demnächst zum Ölwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Echt ?

Bei meinem is so alle 900Km der Tank leer.

Respekt, Respekt bei meinem bin ich noch keine 900km gekommen unter diesen krassen winterlichen Verhältnissen und der dementsprechenden offensiven Fahrweise!😁 Bist du sicher dass du deinen 4Motion auch richtig ausreizt?😛 MFG Rene

Ähnliche Themen

Ich komme mit meinem nur 700 km weit, naja ein paar Liter sind dann noch drin...

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Golf V 2.0 TDI zufrieden, hab jetzt 17.000 km runter.

Unterm Strich aber etwas zu teuer, deswegen wird das mein letzter Golf (VW)

Ich war sehr enttäuscht vom Eintauschpreis meines VW Lupo (Preis unter Schwackeliste, deswegen privat verkauft) und den lächerlichen 9 %....

Mein Einkommen stagniert seit Jahren und alles wird teurer, das geht so nicht weiter.

Ich werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich den Ford Focus mit 25 % Rabatt (als Quelle Sammelbesteller zulegen).
Wenn es bis dahin nicht noch andere Lichtblicke gibt...

Der Motor von denen ist sowieso technisch besser entwickelt, kein Zahnriemen usw....

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

GelangweiltmitdenFingernrumklopf...
Genau...nur ein Umgangston ohne Weichspülgang...ich hab mein Zeugnis in der Waldorfschule nicht singen dürfen, da wo alle immer so lieb zueinander sind...
hey plup, sorry, pulp, schon still, oder scannst Du gerade die Kundenschreiben, die eine Wandlung gefordert haben? 😁

Du wiederholst Dich, lass Dir mal nen neuen Spruch einfallen !!! Vielleicht mal zur Abwechslung etwas sinnvolles !!!

Zitat:

Original geschrieben von mura

Bist du sicher dass du deinen 4Motion auch richtig ausreizt?

Fast!

Wenn der Schnee endlich mal weg ist wollte ich vorsichtig damit anfangen den 2.Gang zu benutzen!

;-)

aber ma ernsthaft: 850 km schaff ich fast immer.

Schaut euch doch einfach den Qualitätsreport der Auto -Bild an und die Zuverlässigkeitsstatistik dann merkt doch jeder wie es um die Qualität von Vw zur zeit bestellt ist Ich arbeiteim Werk in wob und sehe jeden Tag was da so abläuft Jeder der das dilemma da sehen würde würde nie wieder einen Golf bestellen Die Autos stehen länger in der Nacharbeit als der Quark im Schaufenster Ihr solltet mal die Mängellisten sehen die da noch abgearbeitetwerden müssen wichtigstes Werkzeug dazu ist übrigens der hammer Ich jedenfalls würde mir keinen kaufen so denken übrigens viele Leute hier im Werk.

Ohhhh ein VW Mitarbeiter beehrt uns hier mit seiner Anwesenheit, sei Willkommen und unterrichte uns weiter mit Informationen aus erster Hand vor allem über diverse "Hammer Aktionen"!😮 MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von mura

Ohhhh ein VW Mitarbeiter

Das scheint der Bereichsleiter

"Schriftliche externe und interne Kommunikation"

zu sein. Verantwortlich für die vollständige Verlagerung aller Satzzeichen nach China.

😁

Ja nun weiß ich garnicht mehr was ich machen soll.

Als ich mir am Samstag noch Angebote wegen nem neuen Golf eingeholt habe und auf den "Verkaufsberater" gewartet habe, wurde grad nen Golf V in die Werkstatt eingeschleppt.

Schlechtes Zeichen? Zufall?

Zitat:

Original geschrieben von Torsten78

Ja nun weiß ich garnicht mehr was ich machen soll.

Als ich mir am Samstag noch Angebote wegen nem neuen Golf eingeholt habe und auf den "Verkaufsberater" gewartet habe, wurde grad nen Golf V in die Werkstatt eingeschleppt.

Schlechtes Zeichen? Zufall?

Kauf dir keinen Golf! Mit jeder anderen Marke bist du auf der absolut zuverlässigen Seite und wirst nie irgendwelche Probleme haben! MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Das scheint der Bereichsleiter "Schriftliche externe und interne Kommunikation" zu sein. Verantwortlich für die vollständige Verlagerung aller Satzzeichen nach China.

😁

😁 😁

@ Chipingo

Solange die Mängel noch in der Endkontrolle festgestellt und nachgearbeitet werden, ales halb so wild! Mein Bruder arbeitet bei Porsche in Zuffenhausen was glaubst Du was da alles in der Endkontrolle auffällt - und nachgearbeitet werden muss.

@ mura Was bleibt denn dann noch in der "Kompaktklasse" ? Außer Opel, Ford und den Japanern? Und ist halbwegs bezahlbar?

Deine Antwort