Aktuelle Mängel ab.4.Quartal 2004
Hallo,
ich weiß das es einen (oder mehrere) Mängelthread (s) zum Golf V hier im Forum gibt. Bitte darum um Nachsicht, das ich hier einen weiteres Thema erstelle.
Ich blätter nun das Forum seit einigen Tagen rauf und runter, komme nicht wirklich weiter und wüßte gerne mal den aktuellen Qualitätsstand beim Golf V.
Habe vor, in den nächsten Tagen/Wochen mir einen Golf V 1.6FSI Sportline mit ein paar Extras zu bestellen.
Das Problem: Ich hab nen Polo Highline (EZ 05/03)und war damit bis jetzt 18 mal in der Werkstatt. Volkswagen läßt mich im Stich und mein Händler auch.
Ein 2.mal passiert mir das hoffe ich nicht.
Viele Grüße
Torsten
67 Antworten
Nach 5 Monaten G5
8 Werkstattbesuchen
Und noch kein Ende in sicht
Ständigen Steitreien mit der Werkstatt
Mein Fazit
Wer VW Kauft ist selbst schuld
Ein Schlechteres Preis-Leistung-Qualität Verhältnis
findet man glaube nur noch bei einem Italenischen Hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von Torsten78
@ mura Was bleibt denn dann noch in der "Kompaktklasse" ? Außer Opel, Ford und den Japanern? Und ist halbwegs bezahlbar?
Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich weil doch eh alles besser ist als der Golf!?😉 Übrigens, das war jetzt eigentlich ironisch gemeint!
MFG Rene
Ständiges Ausgehen des Motors -hervorgerufen durch
totalen Spannungsausfall . nicht Reproduzierbar
Leistugsabfall ( V MAX Ca. 160 ) am nächsten Tag
wieder weg.
Klapper und Schnarrgeräusche aus der Schaltbox.
Undichte Heckscheibe im bereich des Wischerarms.
Lackschäden an A und C Säule ( Optik )
lackschäden in den Radhäusern vorne links und hinten rechts.
Starke Windgeräusche auf der Beifahrerseite.
Klappern aus dem Handschuhfach ( Climatronic ?)
Klappergeräusche Dach
Extrem schwankender Spritverbrauch ( Teilweie 9 l auf 100Km )
alles zigmal Beanstandet und Angesprochen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klaudich
Ständiges Ausgehen des Motors -hervorgerufen durch
totalen Spannungsausfall . nicht Reproduzierbar
Leistugsabfall ( V MAX Ca. 160 ) am nächsten Tag
wieder weg.
Klapper und Schnarrgeräusche aus der Schaltbox.
Undichte Heckscheibe im bereich des Wischerarms.
Lackschäden an A und C Säule ( Optik )
lackschäden in den Radhäusern vorne links und hinten rechts.
Starke Windgeräusche auf der Beifahrerseite.
Klappern aus dem Handschuhfach ( Climatronic ?)
Klappergeräusche Dach
Extrem schwankender Spritverbrauch ( Teilweie 9 l auf 100Km )
alles zigmal Beanstandet und Angesprochen
hast du echt vor, das alles machen zu lassen ?
oder willste wandlen/rückabwickeln ?
Nun, ich will nicht behaupten das der Golf das Überauto schlechthin ist.
Allerdings denke ich mal, das auch in anderen Werken (Opel, Ford, usw.) viel Nacharbeit anfällt, es arbeiten halt überall nur Menschen. Und solange diese Fehler das Werk nicht verlassen ist das alles nicht so schlimm denke ich.
Das man bei natürlich Pech haben kann ist sicherlich nicht schön und mit Ärger verbunden. Kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen, das man auch bei Opel nicht mal ein Montagsauto erwischen kann.
Und, berichtet wird ja schließlich immer von Mängeln, obwohl bei der Mehrzahl der Käufer, ob sie nun Golf oder Astra oder Focus fahren oder irgendwas anderes, eigentlich immer alles bestens ist.
Soll kein Schönreden sein, es ist schlimm, wenn man ein fehlerhaftes, teures Auto bekommt. Aber das ändert nichts daran das der Golf im Ganzen ein sehr Ausgewogenes, und in meiner Erfahrung auch qualitativ gutes Produkt ist.
Ich jedenfalls habe keine Probleme mit dem Wagen, bin superzufrieden.
Irgendwie Verkaufsfertig Beheben lassen
und dann Tschüss ( auch mit riesen wertverlusst )
nächstes Auto wird dann Mazda 6
Ich arbeite im Werk inWob und ich muss sagen die Qualität hat beim golf 5 wirklich nachgelassen seht euch doch nur mal die spaltmasse an den türen an da kann mann sogar die Türscharniere sehen soweit ich weiss ist das ein Konstruktionsmangel dafür sind im werk einige Köpfe gerollt Macht euch auch mal Gedanken über den hohen Ölverbrauch die neuen Autos werden im werk schon getreten das es einem schon weh tut Mit vollgas bei -20 Grad hauptsache gummi.
Ich kann ur dazu raten die großzügigen Porbefahrtangebote bei Opel zu nutzen. Hätte in den Astra GTC eher gefahren, dann hätte ich niemals einen Golf bestellt.
@ seahawk
Bereust Du die Bestellung etwa schon?
Ich bin mir nun auch nicht mehr sicher was ich machen soll, ist schon heftig was ich hier lesen muss.
Zitat:
Original geschrieben von Chipingo
Ich arbeite im Werk inWob und ich muss sagen die Qualität hat beim golf 5 wirklich nachgelassen seht euch doch nur mal die spaltmasse an den türen an da kann mann sogar die Türscharniere sehen soweit ich weiss ist das ein Konstruktionsmangel dafür sind im werk einige Köpfe gerollt Macht euch auch mal Gedanken über den hohen Ölverbrauch die neuen Autos werden im werk schon getreten das es einem schon weh tut Mit vollgas bei -20 Grad hauptsache gummi.
In welcher Halle arbeitest Du denn ? Wollen wir uns mal treffen ?
Bereuen würde ich nicht sagen, immerhin wird der Wagen ja erst diese Woche bereut.
Nach der Probefahrt im Opel bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich das Geld noch für einen Golf ausgegeben hätte, wenn ich den Astra GTC vorher gekannt hätte.
Beovr Du Dich entscheidest rate ich dringend zu Probefahrten. Opel, Ford, Mazda, Renault, Toyota - was immer für Dich denkbar ist.
@Chipingo
Du gefährdest mit solchen Aussagen den eigenen Arbeitsplatz!
Ausserdem gibt es ein Betriebsgeheimniss und glaube mir bei allen namhaften Automobielherstellern, geht es genauso ab.
Zum Thema:
Mein Golf läuft ohne Probleme und es macht Spaß mit diesen Auto zu fahren.
Und für alle die der Meinung sind der Golf oder besser gesagt VW ist zu schlecht es gibt doch genug Alternativen.
Es wird niemand gezwungen einen VW zu fahren.
Aber die Leute die hier ständig rummäckern werden bestimmt bei anderen Marken genauso Ihren Frust rauslassen wie hier.
Dazu muss ich sagen ich bin ein Mensche ich vergleich immer beim Kauf und was besseres als den Golf habe ich nicht gefunden.
Beim Golf stimmt Preis,Optik,Technik und Innovation perfekt.
Aber wie gesagt jedem das seine und mir den Golf lol.
Gruß Mike
P.S wo hat es bitte bei Euch -20C in der Fertigungshalle sage jetzt bitte nicht das es in Deutschland (Wolfsburg) oft -20C hat.
Deine Aussagen sind für mich absolut unglaubwürdig und voll überzogen.
Wahrscheinlich hast Du einen Frust auf deine Firma und willst sie deshalb hier schlecht reden.
Wenn Du ein Mann bist gehe zu deinem Chef und sage im das selbe was du hier geschrieben hast.
Alles andere ist nicht ernst zu nehmen.
Gruß Mike
Ich habe am Freitag die Wandlung beantragt.
Mein freundlicher versucht seit 8(in Worten acht) Monaten das klappern aus dem Ausströmer in der Armaturentafel zu beseitigen.
Ich habe genug. Und ich werde ganz sicher auch keinen Golf mehr kaufen.