Aktuelle Mängel ab.4.Quartal 2004
Hallo,
ich weiß das es einen (oder mehrere) Mängelthread (s) zum Golf V hier im Forum gibt. Bitte darum um Nachsicht, das ich hier einen weiteres Thema erstelle.
Ich blätter nun das Forum seit einigen Tagen rauf und runter, komme nicht wirklich weiter und wüßte gerne mal den aktuellen Qualitätsstand beim Golf V.
Habe vor, in den nächsten Tagen/Wochen mir einen Golf V 1.6FSI Sportline mit ein paar Extras zu bestellen.
Das Problem: Ich hab nen Polo Highline (EZ 05/03)und war damit bis jetzt 18 mal in der Werkstatt. Volkswagen läßt mich im Stich und mein Händler auch.
Ein 2.mal passiert mir das hoffe ich nicht.
Viele Grüße
Torsten
67 Antworten
also ich bin dafür, dass diese diskussion noch etwas weitergeht 😁 fängt gerade an, interessant zu werden. pulpi, enttäusch uns nicht.
ich hol mir mal ne tüte chips 😁
also ich muss mal sagen ,was hier manchmal in den threads so abgeht und wie der umgangston ist spricht nicht gerade gut für euch.ihr kennt wohl den unterschied zwischen streiten und diskutieren nicht.unterste schublade und kindergartenniveau.
ihr solltet euch mal an den spruch:leben und leben lassen! erinnern...
Zitat:
Original geschrieben von coco16v
also ich muss mal sagen ,was hier manchmal in den threads so abgeht und wie der umgangston ist spricht nicht gerade gut für euch.ihr kennt wohl den unterschied zwischen streiten und diskutieren nicht.unterste schublade und kindergartenniveau.
Dito! Doppel-Dito !!
Zitat:
Original geschrieben von coco16v
also ganz im ernst: das sehe ich jetzt ein klein bisschen anders. gerade in diesem thread habe ich keine beleidigungen entdecken können....ein bisschen meinungsverschiedenheit, ansatzweise ein klein bisschen streitgespräch....muss man doch aushalten, oder? ich fands gerade sehr unterhaltsam.
man muss sich doch nicht immer nur lieb haben, oder? leben und leben lassen. da hast du recht.
meine meinung 😉
Ähnliche Themen
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Aber lasst uns bitte beim Thema bleiben.
Freue mich über weitere Antworten zu diesem Thema
Mein Golf V TDI mit 66kw, habe ihn seit Juli 2004, inzwischen ca. 34000km:
Bei Abholung: Motorhaube schief, Leiste zwischen Windschutzscheibe und Rahmen stand 1cm heraus.
Dröhnen des Motors bei 2800-3000 U/min (beim 30000km Service wurde die Motoraufhängung ausgetauscht und das Problem behoben)
nach ca. 15000 km: Sitzbezug angescheuert, sah aus wie bei anderen Autos nach 200000km
20000km Rückrufaktion Dieselpumpe: war nicht betroffen
22000km: Bremse ruckelt, wenn man ab 140km/h auch nur leicht auf die Bremse steigt (wurde beim 30000km Service behoben)
ab 25000km: Klimaanlage tickt, wenn das Auto warm ist (wurde beim Service behoben)
Diese Mängel wurden alle auf Garantie repariert,
Federung knarzt bei "schlafenden Polizisten" (30er Zone...)
Abdeckung der Lüftung knarzt noch immer
Das Auto ließ mich nie im Stich. Ich musste es nie anschieben und beim Service wurde neben dem üblichen Honorar nur eine Glühbirne für das Standlich verrechnet.
Bei meinem nächsten Auto wird man kein VW-Zeichen finden!
GelangweiltmitdenFingernrumklopf...
Genau...nur ein Umgangston ohne Weichspülgang...ich hab mein Zeugnis in der Waldorfschule nicht singen dürfen, da wo alle immer so lieb zueinander sind...
hey plup, sorry, pulp, schon still, oder scannst Du gerade die Kundenschreiben, die eine Wandlung gefordert haben? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Torsten78
Aber lasst uns bitte beim Thema bleiben.
Freue mich über weitere Antworten zu diesem Thema
Hallo,
eine sher weise Aussage, hätte ich auch nicht viel besser sagen können (wollt auch gerade so etwas anbringen)!
Ich denke mal, dass der Bitte des Threadstellers doch gerne entgegengekommen wird, DANKE!
Gruss thommen
Mein Golf ist 11 Monate alt und hat knappe 18.000 km runter. Kein Klappern, keine Mängel, alles tiptop. Ich habe vorher den IVer gehabt und der war eine Katastrophe. Die Qualität ist meiner Meinung nach gestiegen.
Der Beitrag wurde oft gelesen, aber trotzdem haben relativ wenige gepostet.
Also, wer noch nicht hat, nur zu!
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
Mein Golf ist 11 Monate alt und hat knappe 18.000 km runter. Kein Klappern, keine Mängel, alles tiptop. Ich habe vorher den IVer gehabt und der war eine Katastrophe. Die Qualität ist meiner Meinung nach gestiegen.
siehte, bei mir war es genau andersrum - G4 top / G5 flop
denke aber nicht, das man dadurch auf alle G4 oder auf alle G5 schliessen kann...
Will auch nicht hoffen-das sich meine Golfserie
irgendwann im Sand verläuft.
Habe guten gewissens mich für den Golf entschieden.
Noch nie schlechte erfahrungen gemacht.Schon mein Golf 4 war von Kinderkrankheiten verschont geblieben.G4 und 5 habe ich blind bestellt-und es bisher nicht bereut.
Leider muß ich aber feststellen, das es schon -etwas- stimmt, daß der 5er auf billig getrimmt wurde um
die technischen Fortschritte bezahlbar zu halten.
Habe nun 7000km runter und erst 200ml Öl nachgefüllt.
Bin mit unsern Wägelchen und meinem 🙂
sehr zufrieden.Alles Tip Top
Selbst für den Zahnriemenwechsel beim Cabrio
war dieser unschlagbar günstig ~200€
Zitat:
Original geschrieben von Torsten78
Der Beitrag wurde oft gelesen, aber trotzdem haben relativ wenige gepostet.
Also, wer noch nicht hat, nur zu!
Danke!
Stimmt, zu der eigentlichen Frage habe ich noch nicht´s geschrieben:
Mein Golf ist jetzt knapp 7 Monate alt, hat ca.11000km und alles ist bestens, absolut keine Mängel! MFG Rene
Zitat:
Original geschrieben von mura
absolut keine Mängel!
Echt ?
Bei meinem is so alle 900Km der Tank leer.
Im Fehlerspeicher steht: "Restmenge Kraftstoff zu gering, sporadisch."
Das Problem ist aber angeblich bei VW bekannt und man arbeitet an einer Lösung.
Davon abgesehen is alles ok ;-)
Hi,
also wir haben derzeit einen Ver 90PS TDI seit 5 Monaten geleast und knapp 7300 KM runter.
Keine Mängel, kann den Wagen uneingeschrängt weiterempfehlen! Haben uns jetzt den GV Individual 2,0 TDI bestellt.
Ich verstehe nicht das hier alle die Mängel von ihren Golf IV angeben, der Thread-Titel lautet doch: Aktuelle Mängel ab.4.Quartal 2004 .
Ob beim Ver die Materialien billiger sind kann ich nicht beurteilen, auf mich wirken sie alle sehr hochwertig und funktionell (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Golfklasse natürlich, nicht im Vergleich zu Oberklasse-Wagen). Das ist natürlich Geschmackssache.