Soundsystem Harman/Kardon
Neues Soundsystem im Golf VIII von Harman/Kardon
12-Kanal-Ethernet-Verstärker mit einem Output von 480 Watt
10 Hochleistungslautsprechern
https://news.harman.com/.../...listening-pleasure-to-the-vw-experience
https://www.allround-pc.com/.../...kommt-mit-harman-kardon-soundsystem
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Allevergeben1 schrieb am 10. November 2019 um 00:54:04 Uhr:
Zitat:
@louk schrieb am 9. November 2019 um 23:06:39 Uhr:
Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto.
Warum so lange? Kostet viel Geld und Freizeit!
Näher an den Arbeitsplatz ziehen oder Arbeitsplatz in der Nähe suchen.
Es gibt auch Menschen die im Außendienst arbeiten. Und das sind gar nicht so wenig. Hast du für die auch so einen guten Tipp?
741 Antworten
Ich muss noch etwas zum Absatz "Leistung Endstufe" korrigieren: Der von mir gemessene Widerstand von 3,92 Ohm war nicht bei Vollast, sondern bei 54 Hz und 1 Volt Spannung. Hatte wohl die Hosen voll bei Vollast nur einen Kanal laufen zu lassen 🙂
Schätzung von 35 Watt RMS pro Kanal bleibt aber.
Zitat:
@rayman12 schrieb am 27. Januar 2024 um 06:50:52 Uhr:
Am Schluss noch einen großen Respekt und Neid an @boetschman, der steckt hier alle in die Tasche. Guter Sub und Endstufe, zudem noch Frequenzgang abgestimmt. Hätte ich auch gerne 😉
Gruß Rayman
Da brauchst du nicht neidisch sein. Das ist immer nur eine Frage des Geldes und wieviel man dafür ausgeben möchte. Ich habe bisher in allen meinen GTIs (3er 20 Jahre Edition,6er Adidas und jetzt 8er Clubsport) immer eine sehr gute Anlage einbauen lassen. Ist mir wichtig guten Sound zu haben. Fahre die Gtis auch rund 10 Jahre. Lohnt sich also für mich.
Andere legen wert auf ein Tieferlegung( z.b KW DDC oder andere AGA oder Felgen)...........das ist dann meist noch deutlich teurer.
Ich hab mir jetzt mal einen Ground Zero gzcs 10 bestellt und werde testen. Der ist nicht so viel stärker wie der Helix im Vergleich zum originalen. Da hab ich etwas Bammel beim Helix ob die HK Endstufe das auf Dauer ohne schaden mitmacht. Den Ground Zero haben wohl bereits einige im Seat Beats System getauscht und sind zufrieden.
Ich werde berichten 🙂
Moin,
Ich hab mein R 20years vor 2wochen abholen können und wollte gestern den Sub bearbeiten nachdem ich hier auf das gepostete Video gestoßen bin. Leider sieht mein HK Sub anders aus und es ist kein Kanal ersichtlich zum öffnen im Gehäuse. Wurde hier was geändert und gibt es bei dem Sub auch eine möglichkeit etwas mehr rauszuholen? ??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shiroco schrieb am 29. Januar 2024 um 09:10:49 Uhr:
Moin,Ich hab mein R 20years vor 2wochen abholen können und wollte gestern den Sub bearbeiten nachdem ich hier auf das gepostete Video gestoßen bin. Leider sieht mein HK Sub anders aus und es ist kein Kanal ersichtlich zum öffnen im Gehäuse. Wurde hier was geändert und gibt es bei dem Sub auch eine möglichkeit etwas mehr rauszuholen? ??
Ja, Reklamation bei deinem Händler, dass der Subwoofer keine Leistung liefert.
Ich habe auch das Gefühl seit einigen Monaten, dass der SUB kaum Leistung hat. Wenn ich Lieder mit Bass höre und dann unter Klang den SUB von minus nach plus bewege ist kaum ein Unterschied hörbar. Das kann ja nicht richtig sein. Da muss ja wesentlich mehr rüberkommen. Wenn ich hingegen im Equalizer den rechten der 5 Schieber von minimal nach oben bewege ist der Unterschied deutlich zu hören.
Zitat:
@Tylos schrieb am 29. Januar 2024 um 13:08:30 Uhr:
Zitat:
@Shiroco schrieb am 29. Januar 2024 um 09:10:49 Uhr:
Moin,Ich hab mein R 20years vor 2wochen abholen können und wollte gestern den Sub bearbeiten nachdem ich hier auf das gepostete Video gestoßen bin. Leider sieht mein HK Sub anders aus und es ist kein Kanal ersichtlich zum öffnen im Gehäuse. Wurde hier was geändert und gibt es bei dem Sub auch eine möglichkeit etwas mehr rauszuholen? ??
Hab ich denn ein falschen Sub drin oder wurde da grundlegend was geändert am Gehäuse? Er funktioniert ja, aber ich dachte man kann halt wie in dem bekannten video das Gehäuse modifizieren und etwas mehr rausholen.
Mfg
Zitat:
@Shiroco schrieb am 30. Januar 2024 um 22:43:37 Uhr:
Zitat:
@Tylos schrieb am 29. Januar 2024 um 13:08:30 Uhr:
Hab ich denn ein falschen Sub drin oder wurde da grundlegend was geändert am Gehäuse? Er funktioniert ja, aber ich dachte man kann halt wie in dem bekannten video das Gehäuse modifizieren und etwas mehr rausholen.
Mfg
Vielleicht liegt es an allrad das du anderen Subwoofer hast
Zitat:
@ZZREPLAY schrieb am 28. Januar 2024 um 10:11:02 Uhr:
Ich hab mir jetzt mal einen Ground Zero gzcs 10 bestellt und werde testen. Der ist nicht so viel stärker wie der Helix im Vergleich zum originalen. Da hab ich etwas Bammel beim Helix ob die HK Endstufe das auf Dauer ohne schaden mitmacht. Den Ground Zero haben wohl bereits einige im Seat Beats System getauscht und sind zufrieden.
Ich werde berichten 🙂
Der ist dann plug and play oder muss man da auch Stecker gedöns umlöten, umpinnen usw ?
Da ist nix anders zwecks Allrad.
Fahre auch einen 20 Years und hab den normalen Sub drin wie alle andern auch.
Ich denke es ist einfach eine leicht geänderte Gehäuseform. Die Bearbeitung sollte genauso möglich sein wie bei meinem auch. Ich bin nach der Bearbeitung mehr als zufrieden, es lohnt sich meiner Meinung nach 🙂
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 31. Januar 2024 um 14:56:53 Uhr:
Zitat:
@ZZREPLAY schrieb am 28. Januar 2024 um 10:11:02 Uhr:
Ich werde berichten 🙂Der ist dann plug and play oder muss man da auch Stecker gedöns umlöten, umpinnen usw ?
Ja Plug and Play, man muss sich halt nur denn Adapter Stecker zusammenbauen oder schreib @rayman12 an, er kann dir für kleines Geld Adapter mit Kabel fertig machen und dir zuschicken
Soo heute den neuen ground zero eingebaut und was soll ich sagen.. endlich ordentlich Tiefgang und Druck vorhanden.
Die Endstufe scheint also schon entsprechend Leistung zu bringen, aber der originale woofer ist einfach ne Frechheit.
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 31. Januar 2024 um 16:05:31 Uhr:
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 31. Januar 2024 um 14:56:53 Uhr:
Der ist dann plug and play oder muss man da auch Stecker gedöns umlöten, umpinnen usw ?
Ja Plug and Play, man muss sich halt nur denn Adapter Stecker zusammenbauen oder schreib @rayman12 an, er kann dir für kleines Geld Adapter mit Kabel fertig machen und dir zuschicken
Kann ich so bestätigen. @rayman12 hat mir auch ein Kabel gemacht, super Qualität, netter Kontakt und sehr schneller Versand!!