Soundsystem Harman/Kardon

VW Golf 8 (CD)

Neues Soundsystem im Golf VIII von Harman/Kardon

12-Kanal-Ethernet-Verstärker mit einem Output von 480 Watt
10 Hochleistungslautsprechern

https://news.harman.com/.../...listening-pleasure-to-the-vw-experience

https://www.allround-pc.com/.../...kommt-mit-harman-kardon-soundsystem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 10. November 2019 um 00:54:04 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 9. November 2019 um 23:06:39 Uhr:

Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto.

Warum so lange? Kostet viel Geld und Freizeit!

Näher an den Arbeitsplatz ziehen oder Arbeitsplatz in der Nähe suchen.

Es gibt auch Menschen die im Außendienst arbeiten. Und das sind gar nicht so wenig. Hast du für die auch so einen guten Tipp?

741 weitere Antworten
741 Antworten

Vielen Dank auch von mir @rayman12 😉

Ich hab die gerade mal reingeschmissen, und festgestellt, das die Verschraubung vom Reserverad nicht mit dem Ground Zero passt.

@ZZREPLAY Wie hast du das gelöst, oder hab ich Sie falsch herum drin?

Zitat:

@Tobilanski79 schrieb am 8. Februar 2024 um 21:23:13 Uhr:

Ich hab die gerade mal reingeschmissen, und festgestellt, das die Verschraubung vom Reserverad nicht mit dem Ground Zero passt.

Mich würde eh mal interessieren wie die Mulde aussieht wenn man den originalen Woofer rausnimmt. Steht da irgendwas über oder hoch?
Ich will da nämlich ne Helix reinstellen (die keine Befestigung hat, also die muss mit ihren 4 Beinen aufsitzen ohne das in der Mitte was übersteht....mein neuer diesmal mit HK ist noch nicht da).

Zitat:

@Tobilanski79 schrieb am 8. Februar 2024 um 21:23:13 Uhr:

Ich hab die Schraube nicht mehr drauf gepackt, Der sub ist schwer genug und kann so durch das Gewinde ja eh nirgends hin🙂

Haben die Hochtöner hinter den H/K Schriftzug?
Bei mir nicht aber bei einem YouTube "VW Golf 8 upgrade sound system Harman Kardon" sehen ich den Schriftzug.

Ähnliche Themen

Nur die vorderen Hochtöner haben den Schriftzug oder besser gesagt, überhaupt einen Schriftzug wo man es erkennt.

Hallo zusammen!
Ich hab letzten Freitag meinen neuen GTI abgeholt und bin bisher durchaus angetan "obwohl" ich vom Audi TT komme 😉
Eine Frage hätte ich zu den Klangeinstellungen beim Harman Kardon.
In einigen Foren hate ich gelesen dass die Einstellungen anfangs nicht gespeichert wurden, es mittlerweile aber durch ein Softwareupdate behoben ist.
Bei mir sind die Einstellungen nach dem Neustart tatsächlich immer wieder auf Standard zurück gesetzt. Gibts denn einen Trick mit dem man die Einstellungen doch spreichern kann?
Danke vorab!

Mit welcher Sw wurde deiner denn ausgeliefert? Das sollte eig ab Sw1940 behoben sein.

Gute Frage, keine Ahnung 🙂
Wo kann ich das checken, bzw. ab wann sollte der denn die ghenannte Sw1940 haben?
Wie gesagt, ich hab ihn erst letzten Freitag abgeholt, da sollte doch alles auf dem neuesten Stand sein?

Zitat:

@gakus schrieb am 25. März 2024 um 20:30:25 Uhr:

Mit welcher Sw wurde deiner denn ausgeliefert? Das sollte eig ab Sw1940 behoben sein.

Wenn du die Klangeinstellungen gefunden hast, wirst du doch auch die Systeminformationen im Menü des Infotainments finden.

Ich habe jetzt nach den ersten 50km mit dem H&K den Sub ausgewechselt mit einem Helix K10E.2
https://www.audiotec-fischer.de/helix/subwoofer/k-10e2

Der Unterschied ist krass, schon alleine das Gewicht des originalen SW ist ein Witz.
Mit dem K10E.2 entsteht ein richtig schöner Bassteppich und in den SW-Einstellungen fahre ich den zwischen -0.3 und -0.5, also perfekt.
Aus meiner Sicht ganz klare Empfehlung, vor allem für Leasing wo diese Plug&Play-Lösung perfekt ist.

Kleiner Hinweis noch für Jene die den originalen Sub betreiben, bei mir war out of the box die Klemmmutter vom Subwoofer komplett locker, denke für eine SW-Befestigung nicht ganz uninteressant das mal zu prüfen.

Golf 8 HK Subwoofer
Helix K10E.2
Helix K10E.2
+1

Coole Sache !!!
Passt der so unter den Doppelboden wenn er auf der unteren Stufe ist ?

Zitat:

@TT-8S schrieb am 23. April 2024 um 15:32:45 Uhr:

Coole Sache !!!
Passt der so unter den Doppelboden wenn er auf der unteren Stufe ist ?

Nein, die Zwischenlage muss auf der oberen Stufe liegen, nur so passt der Helix unten rein

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Danke 😉

Hallo !
Wie viel hat das Teil gekostet und war das Adapterkabel auch dabei.

LG hoelle1967

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Der Helix K 10E.2 woofer kostet 319€, wenn das zu teuer ist kann man auch denn Helix K10E für 229€ nehmen, die sind beide identisch

Der Adapter ist natürlich nicht dabei aber schreibe mal den @rayman12 an, er kann dir bestimmt für kleines Geld das Kabel zusammenstellen, hab ich auch von ihm

Deine Antwort