ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ambientebeleuchtung hinten heller ist als vorne? Harman/Kardon Einstellung

Ambientebeleuchtung hinten heller ist als vorne? Harman/Kardon Einstellung

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 20:25

Hallo Miteinander!

 

Ich habe zwei Fragen.

 

1. Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung hinten (Rücksitzbank) heller ist als vorne?

 

2. Wie habt ihr euer Harman/Kardon eingestellt? Also Höhen, Mitten, Tiefen. Vielleicht hat der ein oder andere da einen Tipp.

 

Vielen Dank und LG :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das kannst du doch alles unter KLANG einstellen.

Zitat:

@TonneK schrieb am 22. Juni 2021 um 22:25:55 Uhr:

 

1. Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung hinten (Rücksitzbank) heller ist als vorne?

Kann ich nicht bestätigen.

Zitat:

@TonneK schrieb am 22. Juni 2021 um 22:25:55 Uhr:

2. Wie habt ihr euer Harman/Kardon eingestellt? Also Höhen, Mitten, Tiefen. Vielleicht hat der ein oder andere da einen Tipp.

Habe den Modus "Energy" aktiviert und den Equalizer bei (ungefähr)

100 Hz auf +8

350 Hz auf +4

1 kHz auf -2

3,5 kHz auf +2

10 kHz auf +4

Subwoofer auf volle Pulle.

Sound-Focus = Fahrersitz

 

Ich höre zu 99% MP3 über Android Auto die alle auf 93 db eingepegelt.

Genre Metal / Hard Rock / Rock / Soundtracks

Zitat:

@TonneK schrieb am 22. Juni 2021 um 22:25:55 Uhr:

 

1. Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung hinten (Rücksitzbank) heller ist als vorne?

Ja, ist bei mir auch so.

Nö beide gleichhell bei mir.

Zitat:

@TonneK schrieb am 22. Juni 2021 um 22:25:55 Uhr:

Hallo Miteinander!

Ich habe zwei Fragen.

1. Kann es sein, dass die Ambientebeleuchtung hinten (Rücksitzbank) heller ist als vorne?

2. Wie habt ihr euer Harman/Kardon eingestellt? Also Höhen, Mitten, Tiefen. Vielleicht hat der ein oder andere da einen Tipp.

Vielen Dank und LG :)

In der Tat ist mir auch schon aufgefallen das es hinten heller ist als vorne.

Hinten deutlich heller als vorne. Sowohl die obere als auch die Ablageneleuchtung.

Ist mir auch auf Anhieb aufgefallen bei einem Fahrzeug im Autohaus, dass die Ambientebeleuchtung hinten unnatürlich heller ist als vorne...

Zitat:

@Cymchen schrieb am 23. Juni 2021 um 01:14:46 Uhr:

Nö beide gleichhell bei mir.

Kann ja eigentlich nicht sein… sin die Scheiben hinten bei dir getönt? Kannst du mal ein Bild schicken? Vielleicht fällt es bei getönten Scheiben mehr auf.

Das Licht wird hinten auch stärker gebrochen. Vorne sind ja die Dekorleisten, hinten nicht.

Zu 1. Es gibt bereits ein eigenes Thema zum Einstellen der HK-Anlage (Suche verwenden).

Zu 2. Bei meinem (Bj. 21) leuchtet es hinten definitiv heller als vorne.

Weshalb sollte es etwas mit den getönten Fenstern zu tun haben? (siehe auch Bild unten)

Hat auch nichts mit der Dekorleiste zu tun, denn an den hinteren Türen leuchtet es unten an den Türwangen auch heller als vorne, obwohl vorne keine Dekorleisten verbaut sind.

Es ist vermutlich ab Werk so eingestellt, damit man Nachts nicht geblendet wird?!

Finde ich aber Mist, weil man könnte es ja über das System dunkler stellen, sofern man es als zu hell empfindet.

Das Thema wurde im anderen Thread auch schon mal kurz angeschnitten.

Hier mal ein Bild eines anderes Users...

ABeleuchtung Golf8

Nein es liegt definiv an der Dekorblende. Das bricht sich das Licht ganz anders unverschluckt sich dort. Zudem hat die Dekorblende auch eine andere Ausformung als die Tür hinten.

 

Deswegen sieht das so aus.

Dann lade ich euch mal in meine Storm Grey Innenausstattung ein.

Vorne fällt das Licht auf die dunkle Dekorleiste, hinten auf das helle Storm Grey Interieur - das sind Welten im Helligkeitsunterschied.

Habe hinten getönte Scheiben UND Sonnenschutz Sonniboy dran - selbst da noch heller wenn man von außen schaut.

Ich gehe aber auch davon aus, daß die Helligkeit prinzipiell gleich ist, kann man gut vergleichen wenn man sich mal reinlegt und von unten direkt auf das LED Band schaut.

Zitat:

@Fladder schrieb am 23. Juni 2021 um 15:20:11 Uhr:

Nein es liegt definiv an der Dekorblende. Das bricht sich das Licht ganz anders unverschluckt sich dort. Zudem hat die Dekorblende auch eine andere Ausformung als die Tür hinten.

Deswegen sieht das so aus.

Wieso leuchtet dann die LED an den hinteren Türtaschen heller als vorne??

Vorne an den Taschen sind doch gar keine Dekorleisten!

Und nach der Theorie würden die Türen genau so hell leuchten, wenn man die Deckorleiste anklebt.

Das bezweifle ich stark.

Gelöscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ambientebeleuchtung hinten heller ist als vorne? Harman/Kardon Einstellung