Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Auch wenn es an den Zulieferern liegt, fehlt mir die Kommunikation und Infoweitergabe von Seat. Kunden informationslos stehen zu lassen, ist keine gute Firmenphilosophie. Das wird sehr wahrscheinlich unser letzter Seat sein...
Bestellung 09.11.2019 für April 2020 und er wurde angeblich letzte Woche produziert. Mehr weiß ich immernoch nicht. Und wenn ich manche Pakete und Ausstattungen der Serie vergleiche, sind sie nicht mehr gleich (MJ20 und 21) und wir wurden darüber nicht informiert. Bestellt war MJ 20. Ich bin gespannt...

Hier meine Kurzgeschichte zum neuen Tarraco XC 1,5 TSI DSG ...(Standheizung, Pano-Dach, Winterpaket, Fahrassistenzpaket plus, Infotain...)
Bestellt am 17.03.20 mit Zielauslieferung Anfang Oktober wegen auslaufenden Leasingvertrag. Am Wochenende zufällig halb verpackt beim Händler stehen sehen. Heute Zulassungsvollmacht unterschrieben. Übergabe des Autos vrsl. am 12.10., falls alle Papiere rechtzeitig eintreffen...
Es ist übrigens zweifelsfrei ein Modelljahr 21. Produziert in KW 37/38.

Zitat:

@woelfin888 schrieb am 5. Oktober 2020 um 23:29:16 Uhr:

Auch wenn es an den Zulieferern liegt, fehlt mir die Kommunikation und Infoweitergabe von Seat. Kunden informationslos stehen zu lassen, ist keine gute Firmenphilosophie. Das wird sehr wahrscheinlich unser letzter Seat sein...
Bestellung 09.11.2019 für April 2020 und er wurde angeblich letzte Woche produziert. Mehr weiß ich immernoch nicht. Und wenn ich manche Pakete und Ausstattungen der Serie vergleiche, sind sie nicht mehr gleich (MJ20 und 21) und wir wurden darüber nicht informiert. Bestellt war MJ 20. Ich bin gespannt...

Das sehe ich genauso so! Meiner ist auch immer noch nicht da. Bestellt im Februar

Habe meinen Tarraco Anfang Februar bestellt, unverb. Liefertermin war mitte Juni. In KW 29 kam,die Aussage, dass er für KW35 in der Produktion eingeplant ist und in KW40 ausgeliefert wird.
Gestern das Update bekommen, dass es immerhin schon eine Fahrgestellnummer zu meinem Fahrzeug gibt und der Status als "in Produktion" unverändert ist. Sobald der Händler die Meldung vom Spediteur erhält, dass das Fahrzeug auf dem Weg ist, meldet er sich wieder. Wann genau das sein wird weiß er auch nicht, nur dass es ein MJ21 wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lu.kas.lu.kas schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:30:06 Uhr:

Zitat:

@Dennis14mo schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:42:32 Uhr:

Darf ich fragen wie weit der Wagen transportiert werden musste? Also wo ist dein Händler? In welcher Stadt.

knapp 700 km nach Österreich.
Das Auto kam zur Überraschung meines Händlers Freiatag Nachmittag plötzlich mit dem LKW :'😉

heute übernommen - Farbe ist jetzt etwas heller als bestellt (delphingrau statt indiumgrau), der Rest ist wie schon von einigen angemerkt
positive Überraschung war die Lenkradheizung (leider haben sie die Windschutzscheibenheizung nicht eingebaut - aber passt schon so!)

Am 6.4.2020 einen Tarraco FR 1.5 TSI DSG in Uranograu mit Panorama, Standheizung, Navi, beide Assistenzpakete, Winterpaket und noch ein paar andere Sachen bestellt. Gepl. Fertigstellung war KW 37. Das Fahrzeug ist seit Ende September beim Händler und wird an diesem Freitag übergeben. Laut FIN ist es MJ21. Leider habe ich vorab keine Info über die angepassten Pakete erhalten. Ich lass mich überraschen.

Zitat:

@lu.kas.lu.kas schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:35:13 Uhr:

Zitat:

@lu.kas.lu.kas schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:30:06 Uhr:

knapp 700 km nach Österreich.
Das Auto kam zur Überraschung meines Händlers Freiatag Nachmittag plötzlich mit dem LKW :'😉

heute übernommen - Farbe ist jetzt etwas heller als bestellt (delphingrau statt indiumgrau), der Rest ist wie schon von einigen angemerkt
positive Überraschung war die Lenkradheizung (leider haben sie die Windschutzscheibenheizung nicht eingebaut - aber passt schon so!)

Ich habe auch die gleiche Farbe wie sieht es aus, passt es überhaupt dem Auto

Letzte Woche am Montag hab ich endlich mitgeteilt bekommen, dass mein Tarraco Ende Oktober produziert werden soll. Bestellt hab ich im März. Heute hab ich eine Mail bekommen, dass das Datum wieder aus dem System genommen wurde. Wieder unbekannt...

Bisher war ich echt geduldig und verständnisvoll. Langsam reicht es mir aber auch!!!

Bis dahin:
https://amzn.to/3lmSTzO

Hallo, habe die gleiche Erfahrung gemacht wie einige Andere hier (Bestellung Anfang März). Heute ist mir jedoch der Geduldsfaden gerissen ...

Mail an den Händler:
"Bitte sehen Sie es mir nach, aber inzwischen stellt sich bei mir eine gewisse Unverständnis ein – insbesondere nachdem mir Frau XXX diese Woche mitgeteilt hat, dass nun die Ausstellung des Fahrzeugbriefs nicht möglich ist. Ich muss zugeben, dass die Reaktion ihrerseits auf meine Anfragen und die Lösung der Anliegen bisher immer einwandfrei war, auch wenn ich mir manchmal eine etwas proaktivere Kommunikation gewünscht hätte.

Insgesamt gesehen gibt der VW-Konzern bei dieser Fahrzeugbestellung ein durchweg trauriges Bild ab. Das sich der ursprüngliche Liefertermin im Juni wegen der Corona-Situation verschoben hat, ist nachvollziehbar. Die nicht nachvollziehbaren weiteren Terminverschiebungen und die nun nicht mögliche Erstellung des Fahrzeugbriefs machen mich jedoch langsam sprachlos. Ich frage mich, welchen Stellenwert der Kunde und die Kundenbindung hier hat – in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden könnten wir uns eine solche Praxis jedenfalls auf Dauer nicht leisten."

Ich weiß es wird nichts bezwecken, aber ich muss es einfach mal rauslassen. ;-)

Ich kann alles so unterschreiben! Bis auf die Sache mit dem Freundlichen. Da kommt nie was von allein. Ich weiß bis heute nicht, was sich bei meiner Ausstattung geändert hat mit dem MJ Wechsel. Der Wagen steht schon auf dem Hof. Da geht keiner hin und schaut nach...

Tarraco FR4 TDI
Bestellt: 17.2.20
Produktion: KW 38 als MJ 2021 (200 PS)
beim Händler: 25.9.20
Zulassung: 6.10.20
Abholung: 8.10.20

F3b2d56b-7c86-457b-9088-c7a2468c72e0

Mit der Dachbox sieht der ja richtig geil aus! Werd ich mir wohl auch holen. Ist die aus dem Zubehör oder separat gekauft?

Thule. Steht zumindest drauf 🙂

Zitat:

@justaddgas schrieb am 9. Oktober 2020 um 04:27:05 Uhr:

Tarraco FR4 TDI
Bestellt: 17.2.20
Produktion: KW 38 als MJ 2021 (200 PS)
beim Händler: 25.9.20
Zulassung: 6.10.20
Abholung: 8.10.20

Welche Felgengröße ist das?

20“ Zoll Supreme 2

Deine Antwort