Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290525)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Wed Mar 25 07:26:28 CET 2020 |
MrMinuteMan
Ach bei Entrümpelung bin ich immer gern dabei. Gibt da schließlich immer was zu entdecken 😎
Wed Mar 25 07:28:41 CET 2020 |
ToledoDriver82
Bei so einer Aktion mit Sicherheit.
Wed Mar 25 08:23:15 CET 2020 |
VolkerIZ
Vor dem Scheibeneinbauen noch schnell ein Foto. Oder auch 2.
(312 mal aufgerufen)
(312 mal aufgerufen)
Wed Mar 25 08:24:45 CET 2020 |
ToledoDriver82
Bild 1 ist sehr gut gewählt 😁
Wed Mar 25 08:35:54 CET 2020 |
MrMinuteMan
Zweites Bild, zweiter Regalboden von unten, ganz rechts. Eine Heizkörperteekanne mit Katze drauf. Sowas kann nur Volker haben 😁
Und den Dönermann hat er auch schön in Szene gesetzt 😎
Die Held der Arbeit Tasse müsste eigentlich an Christian gehen 😛
Wed Mar 25 08:39:32 CET 2020 |
VolkerIZ
Das ist ein Geschenk von meinem Onkel aus England. Der hat einen Sinn für sowas. Er hat ja auch die gesamte Porzellansammlung meiner Tante angeschleppt. Und er war immer ein ganz großer Katzenbefürworter. Hat aber aus beruflichen Gründen nie welche gehabt.
Wed Mar 25 08:42:38 CET 2020 |
ToledoDriver82
Auf der Tasse rechts ist ja auch noch ein Held der Arbeit 😉 😁 Volker hat das also perfekt platziert
Wed Mar 25 08:47:37 CET 2020 |
VolkerIZ
So habe ich das noch gar nicht gesehen. 😁
Die andere Held der Arbeit-Tasse ist ein Weihnachtsgeschenk von meinem ehemaligen Chef. 😁
Wed Mar 25 08:59:28 CET 2020 |
ToledoDriver82
Wir sind auch gerade sehr produktiv 😁
(313 mal aufgerufen)
Wed Mar 25 09:05:52 CET 2020 |
VolkerIZ
Meine beiden vor ein paar Tagen.
(333 mal aufgerufen)
(333 mal aufgerufen)
(333 mal aufgerufen)
(333 mal aufgerufen)
Wed Mar 25 09:06:51 CET 2020 |
ToledoDriver82
Einfach abhängen...was sonst 😁
Wed Mar 25 09:42:13 CET 2020 |
Badland
Ich krieg hier nen Fön....
Ich tanz gerade wegen der Corona Krise nen Tanz mit dem Teufel, soll laut Arzt unbedingt zuhause bleiben und lass mich trotzdem noch Breitschlagen nen Neuen einzuarbeiten.
Jetzt rennt der Neue hier die ganze Zeit im Haus rum, die Zeit rennt mir davon und soll ihm alles beibringen. 😠
Wed Mar 25 09:47:00 CET 2020 |
VolkerIZ
Saubere Lösung: Geh zum Chef und setz ihn auf den Pott. Entweder er sorgt dafür, dass Deine Zeit sinnvoll genutzt wird und der Kollege auch da ist, damit es nicht so lange dauert oder Alternative: Lass Dich krankschreiben. Sowas finde ich immer daneben, erst werden besondere Leistungen verlangt und dann passiert nichts. Eine anständige Würdigung der Mitarbeiter sieht anders aus. Lass mich raten: Ist ein größeres Unternehmen? So wie bei uns?
Wed Mar 25 10:07:07 CET 2020 |
MrMinuteMan
@ Volker: Deine zwei Puschel scheinen das Leben wirklich entspannt zu sehen 😉
@ Toledo: Gugge da. Musste gerade was abholen. Erinnert dich das Bild an was? 😛
(312 mal aufgerufen)
Wed Mar 25 10:12:34 CET 2020 |
ToledoDriver82
😁 ah, Nachschub 😁
Wed Mar 25 10:16:57 CET 2020 |
MrMinuteMan
Musst ich leider schon abliefern, aber irgendwann gibt es sicher wieder eine Fuhr nach Chemnitz 😛
Wed Mar 25 10:18:09 CET 2020 |
ToledoDriver82
Kein Streß 😉 aktuell besteht kein Bedarf
Finde das aber klasse, meiner hat jetzt 5? Jahre nen guten Dienst gemacht, für das Geld kann man das ne ganze Weile so machen, bevor man da ne größere Summe versenkt hat.
Wed Mar 25 10:29:58 CET 2020 |
MrMinuteMan
Sagt schließlich keiner, dass die Monitore schlecht waren. Und du hast sogar noch einen auf Reserve im Keller 😉
Irgendjemand den Großvater von meine Karre?
Wed Mar 25 10:32:22 CET 2020 |
ToledoDriver82
Geil!!! Als Club mit dem 2l 8V,damit hatte man damals nen Expresskombi
Wed Mar 25 10:52:58 CET 2020 |
MrMinuteMan
Bei Kiesow liegt momentan auch ein Caravan. Damit bekäme man den wieder flott 😉
Wed Mar 25 10:55:12 CET 2020 |
bronx.1965
Mahlzeit,
E-Kadett mit C 20 NE, stramme Sache. Der macht richtig Spaß! 😎
Heute ist es wirklich auffällig, du siehst hier so gut wie keinen mehr...
(309 mal aufgerufen)
Wed Mar 25 10:58:15 CET 2020 |
MrMinuteMan
Da das Ding an der A7 steht, TÜV hat und fährt. Aber Corona sagt nein, sonst wäre einem doch latent nach Schabernack 😛
Das Schlimmste ist erledigt, insofern steht nur noch Kleinkram an 😉
Spannende Frage eigentlich: Schafft er es auf eigener Achse von Hammelburg nach Schwartau oder verreckt der Karren unterwegs 😛
Wed Mar 25 11:01:51 CET 2020 |
ToledoDriver82
Das ist ein E wie ich ihn damals gern gehabt hätte 😁
Wed Mar 25 11:02:15 CET 2020 |
MrMinuteMan
Ja dann. Weg mit dem F, her mit dem E. Caravan passt eh besser zu dir 😛
Wed Mar 25 11:08:58 CET 2020 |
ToledoDriver82
Oh ja, das wäre schon ne Überlegung wert 😉 der wäre auch vom Motor her um Welten besser. Aber auf noch ne Baustelle hab ich aktuell wenig Bock und das Geld steck ich auch lieber in die vorhandenen 😉 on man es glaub oder nicht, auf Fahrzeugkauf hab ich aktuell wenig bock
Wed Mar 25 11:24:47 CET 2020 |
PIPD black
Ich momentan auf Einkauf generell (ob on- oder offline) keinen Bock.
Die Sommerreifen schiebe ich auch noch vor mir her.
Nun gab's zum 1.3. auch noch die obligatorische Preiserhöhung.
So stieg der Preis incl. Montage von 640 auf 676,-.
Wenn wir dieses Jahr eh nicht mehr groß wegkommen, kann ich auch die Serienreifen noch ne Saison fahren, auch wenn es bei Nässe nicht mehr so der Hit ist.
Mahlzeit
Wed Mar 25 11:27:14 CET 2020 |
MrMinuteMan
@ Toledo: Das is ja das. Da ist fast alles gemacht und den Rest. Wollt schon sagen den bring ich dir von Kiesow mit, aber das ist ja derzeit so eine Sache 😰 😉
@ PIPD: Was mich abfuckt, ist das wir jetzt so einen ewigen Kälteeinbruch haben, der sich laut neusten Updates bis in den April schleifen soll. Den ganzen Winter Pisswarm und jetzt wo man die Reifen umgestellt hat, so eine Scheisse.
Wed Mar 25 11:28:37 CET 2020 |
motorina
"Bergungsgruppe des THW":
Nicht notwendig! sowas erledigt motorina himself...😉
"Ich helfe beim Entmüllen.":
Danke, Volker, das ist ein Wort.
"Ach bei Entrümpelung bin ich immer gern dabei. Gibt da schließlich immer was zu entdecken 😎":
Das ist schon eine andere Ansage, MMM. Ist eigentlich auch mein Motto ... macht irgendwie immer Spaß...
"auf Fahrzeugkauf hab ich aktuell wenig bock":
Hmmm, ich eigentlich schon ... aber unsere Hammer-Ausgangsbeschränkung wegen der "Hammer-Krone" erlaubt es mir nicht, interessante Dinge (für mich bzw. für die Halle) einzusacken...😠
Volker, für diesen Munga brauchst du schon ein spezielles ET-Lager, um den wieder auf die Strasse zu bringen. Das wäre evtl. was für "unseren" Munga-Spezialisten noch weiter im Süden (hinter Stuttgart).
Am ehesten: entmüllen, und dann mit vielen Fotos ins Netz stellen - aber der wird nicht viel bringen, soweit man das jetzt erkennen kann - trotz 8-Sitzer. Die Munga-Preise sind schon seit einiger Zeit im Keller.🙄
... und der Hammelburger (Truppenübungsplatz fürs Heer, MMM!😉) Blitz ist so gut 100km von mir weg...
Wed Mar 25 11:30:28 CET 2020 |
PIPD black
Och, das ist mir recht Schnuppe. Nur morgens aus der Dusche in die Kälte und ins Auto, das ist irgendwie Mist.
Reifen wechsele ich seit Jahren nicht mehr vor Ostern. Zuletzt auch deswegen, weil man mit den Sommerrädern auf nasser Wiese mit dem Wohnwagen so schlecht rangieren kann. Da gab der Caddy damals fiese Rauchzeichen. Und die kamen nicht von durchdrehenden Rädern.
Bei dir waren die Winterpellen nun auf, da hätte ich wohl jetzt auch keine neuen mehr gekauft.
Wed Mar 25 11:36:22 CET 2020 |
MrMinuteMan
Neue hab ich (seit einer Woche). Aber nach dem der Winter extrem mild war (zum damaligen Zeitpunkt kein einziger, durchgehender Frosttag), dacht ich mir das ich gleich alles in einem Abwasch erledigen und das Thema bis Herbst vom Hacken haben kann.
@ motorina: Das mit der Drehbank ist ärgerlich. Aber solange du allein im Auto bist, darf man doch oder? Zumindest bei uns.
Und wenn ihr den Mongo ausgrabt, gebt mir ein Zeichen 😉 🙂 Gerade in so seit Jahrzehnten nicht mehr geräumten Garagen lauern die tollsten Schätze.
TrupÜPlatz 🙄 Danke! Deswegen war mir Hammelburg ein Begriff! Und 100 Km sind ja eigentlich keine Entfernung. Reservekombi? 😛
Wed Mar 25 11:40:11 CET 2020 |
motorina
Nur lebensnotwendige Fahrten sind offiziell erlaubt!
... und die 6 oder 7 km zur Drehbank in Erlangen sind nicht lebensnotwendig...😠
Wir wollten die am Sonntag Nachmittag holen (vorher ging nicht; war schon vereinbart) ... aber jetzt sind da schon Gebote drauf - also wird´s teurer.😠
Wed Mar 25 11:42:10 CET 2020 |
MrMinuteMan
Ach scheissendreck. Und die Kontrollieren auch bei euch? Hier siehst du kein Schwein am Straßenrand.
Wed Mar 25 11:43:10 CET 2020 |
ToledoDriver82
Ich hab auf allen WR oder GJR,bis 1.5. und SR ist noch etwas Zeit...die aktuellen frostigen Werte stören da nicht wirklich
Ja,das ist noch ein richtiger Kombi 😉
Wed Mar 25 11:43:59 CET 2020 |
motorina
Reservekombi - nee, eigentlich nichts für mich, auch wenn der Motor reizen würde.
Auch die Lademöglichkeit in diesem Kombi ist unglaublich! Da hatte ich mich verschätzt, als ich mit meinem Passat angerückt bin - im Kadett gingen (ein oder zwei) mehr Kisten rein (Arzneimitteltransport).
Edit:
Bin dann mal jetzt offline bis zu meiner Kaffepause ... ein bisschen was für mich arbeiten...
Wed Mar 25 14:16:25 CET 2020 |
VolkerIZ
Die Post war auch da. Wann habe ich das kleine Blech vom Kupplungsseil durchgetreten? Anfang oder Mitte Februar? Jetzt ist eins der Teile da, von einem absolut zuverlässigen Verkäufer aus Hamburg, den ich persönlich kenne. Dann warte ich noch auf 2 weitere Pakete, die ich in der selben Woche erwartet hätte. Kann also noch werden. Irgendwie ist in der Zeit bei der Post was ganz gewaltig schief gelaufen. Vieles, was danach kam, war in Rekordzeit hier, wie auch mein Paket an Bronx.
Und ich habe auch wieder was abzugeben: Ich hatte mal einen Abend ein paar (sehr niedrige) Gebote abgesondert, bin natürlich fast immer überboten worden und habe versehentlich auf einen weiteren Luden-Honda geboten und nicht gesehen, dass der erste noch nicht ausgelaufen war. Jetzt habe ich einen über.
Und von den Bier-LKWs habe ich beim Aufräumen noch einen zweiten gefunden, auch abzugeben.
(307 mal aufgerufen)
(307 mal aufgerufen)
Wed Mar 25 14:31:15 CET 2020 |
bronx.1965
@Volker
Mein Paket an die Rakete hing, lt. Sendungsverfolgung, auch 2 Tage fest und plötzlich ging es weiter. Vlt hatten die ein logistische oder Ma-Problem.
Dein Paket hält bisher den Rekord, sowas schnelles hatte ich auch noch nicht. 😰
Wed Mar 25 14:34:43 CET 2020 |
VolkerIZ
Normal ist hier so 3 Tage bis eine Woche. Letztes Jahr hatte ich aber auch mal eins, was am 29.06. abgeschickt wurde und irgendwann im September da war. So lange es nicht dringend benötigte Ersatzteile oder Geburtstagsgeschenke auf Termin sind, ist das ja auch nicht so dramatisch. Manchmal würde mich aber interessieren, wie sowas passiert. Vom Laufband gefallen und beim nächsten Renovieren wiedergefunden?
Wed Mar 25 14:57:05 CET 2020 |
bronx.1965
Das werden wir wohl nie erfahren. 😉 Dazu bräuchten wir einen Insider, ähnlich Christian, der für Post & DHL arbeiten müsste...
Wed Mar 25 15:14:44 CET 2020 |
Christian8P
Guten Tag!
Meine Mutter ist doch bei der Post am Schalter.
Wed Mar 25 15:15:58 CET 2020 |
Christian8P
Ätt Volker:
Hübscher Prelude. Da scheint Neoscale ja mal einen guten Tag gehabt zu haben. Die Audis haben sie alle verbockt und das trotz ziemlich ambitionierter Preise.
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"